• Offizieller Beitrag

Peinlich Reto? Peinlich? Wirklich? ....... Ist das alles? Come on, dass ist einfach eine Riesen-Sauerei. Bei Blatter wurde immerhin noch
    im Versteckten gemauschelt und Couverts verteilt. Aber jetzt noch nicht einmal das mehr. Nein, da ALLE die WM geil finden kann
    "der kindliche Infantino" (Pleonasmus gewollt) machen was er will. Er und seinen FIFA küssen die Füsse der USA. So lange die Dollars
    fliessen....... Ich meine, erfinden kann man das nicht. Hätte einem das vor 10 Jahren gesagt, man hätte ihn für verrückt erklärt :spinneli:.
    Und heute? Wirklich nur geil, geil, geil .... ein "Aussetzung der roten Karte für die WM!" Und das im Jahre 2026. Fussball, quo vadis.....

Tja, leider geht jetzt unter, dass gestern ein echt geiles WM K.O.-Spiel stattgefunden hat. BRA vs. NOR wollte ich eigentlich nur ein
    bisschen reinschauen und dann spätestens zur Halbzeit ins Bett gehen. Hat nicht funktioniert. War ein echt geiles Game mit erstaunlich
    passiven Brasilianern und Norwerger, die das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten.

• Offizieller Beitrag

War ein echt geiles Game mit erstaunlich
    passiven Brasilianern und Norwerger, die das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite hatten.

glück des tüchtigen? die brauchten kein glück, sie waren schlicht besser als brasilien!

Aktion startete kurz nach Abpfiff: So fädelte Trump die Begnadigung von US-Star Balogun ein

https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/aktion-startete-kurz-nach-abpfiff-so-faedelte-trump-die-begnadigung-von-us-star-balogun-ein-id22086875.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button

• Offizieller Beitrag

Dennoch eigentlich sowieso blöd, dass der nächste Gegner einen Vorteil hat wegen einer roten Karte aus dem vorherigen Spiel.

Noch sinnloser in den Gruppenspielen, wenn das zum Nachteil des vorherigen Gegners werden kann.

Da müsste man sich mal etwas Neues ausdenken. Genauso wie bei all den geschenkten Toren durch Penaltys, denen keinerlei Torgefahr beim Foul vorausging.

• Offizieller Beitrag

nun haben wir den ersten handfesten skandal dieser wm! eine riesensauerei!

aber er bestätigt nur, was wir alle seit jahrzehnten wissen:

• die usa setzen ihre interessen rücksichtslos durch. weltweit, überall und immer! diesmal reichte wenigstens ein telefon und es musste dazu nicht ein weiteres land überfallen werden
    • die fifa ist ein korrupter sauhaufen

ich stelle mit gerade vor, balogun wird der mann des spiels gegen belgien, schiesst das entscheidende tor, verwertet den entscheidenen penalty im penaltyschiessen…

https://www.fr.de/sport/fussball…t-94383653.html

Wenn wir Schweizer nun weiterhin diese höchst mafiöse Organisation als gemeinnützig erklären und von den Steuern befreien, ist uns nicht mehr zunhelfen.

Ab sofort steuerpflichtig machen. Und wenn sie dann gehen; gut für die Schweiz. Und den Chef-Mafioso (konnte mir nie vorstellen, dass Blatter überboten werden kann), sollte man ausbürgern, soll Dubaier und Amerikaner werden.

• nun haben wir den ersten handfesten skandal dieser wm! eine riesensauerei!

• die usa setzen ihre interessen rücksichtslos durch. weltweit, überall und immer! diesmal reichte wenigstens ein telefon und es musste dazu nicht ein weiteres land überfallen werden

ich stelle mit gerade vor, balogun wird der mann des spiels gegen belgien, schiesst das entscheidende tor, verwertet den entscheidenen penalty im penaltyschiessen…

So what? Anscheinend haltet die Mehrheit der FIFA-Vertreter weiterhin an Infantino fest. Alle profitieren von den Einnahmen und lassen alles andere zu. Jeder ist Oportunist geworden, keiner hat mehr einen Moralkompass. That‘s the fu**ing new world order.

Wenn ihr etwas dagegen tun möchtet, ist das sehr einfach. Schaut keine WM, kauft keine Nati-Shirts, keine Panini-Bilder, keine Merch oder sonstige Produkte, keine Pay-per-View Abos. Nix!

Schwierig gell? Wir sind auch nur Oportunisten, allerdings auf einem anderen Level :blosswech:

• nun haben wir den ersten handfesten skandal dieser wm! eine riesensauerei!

Und damit wäre auch die beste WM aller Zeiten Geschichte. Genug der Lobhudeleien, dass sowas halt nur die Amis veranstalten können. Mag sein, bis ihr hochgelobter Präsident sich einmischte..

• Offizieller Beitrag

glück des tüchtigen? die brauchten kein glück, sie waren schlicht besser als brasilien!

Aktion startete kurz nach Abpfiff: So fädelte Trump die Begnadigung von US-Star Balogun ein

https://www.blick.ch/sport/fussball…gn=share-button

Und trotzdem brauchten sie auch DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN, dass die Brasilianer beim Stand von 0:0 einen Penalty verschossen haben.
    Ausserdem war - neben Haaland - der Norwegische Torhüter der beste Mann auf dem Platz. Und dass kann er nur sein, wenn auch die
    Brasilianer ihre Chancen, darunter auch Top-Chancen, hatten. Fakt.

• Offizieller Beitrag

So what? Anscheinend haltet die Mehrheit der FIFA-Vertreter weiterhin an Infantino fest. Alle profitieren von den Einnahmen und lassen alles andere zu. Jeder ist Oportunist geworden, keiner hat mehr einen Moralkompass. That‘s the fu**ing new world order.

Wenn ihr etwas dagegen tun möchtet, ist das sehr einfach. Schaut keine WM, kauft keine Nati-Shirts, keine Panini-Bilder, keine Merch oder sonstige Produkte, keine Pay-per-View Abos. Nix!

Schwierig gell? Wir sind auch nur Oportunisten, allerdings auf einem anderen Level :blosswech:

Yup, genau so isses :nick:

• Offizieller Beitrag

Und trotzdem brauchten sie auch DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN, dass die Brasilianer beim Stand von 0:0 einen Penalty verschossen haben.
    Ausserdem war - neben Haaland - der Norwegische Torhüter der beste Mann auf dem Platz. Und dass kann er nur sein, wenn auch die

verschossene penalties sind nicht glück, sondern unvermögen des gegners.

für mich war odegaard der beste mann auf dem platz. nicht haaland und nicht der norwegen keeper. der machte seinen job. alisson auf der anderen seite aber ebenso.

ausserdem ist norwegen nicht zufällig dort, wo sie jetzt sind. die investieren seit jahren enorm viel geld und zeit in den sport der jugend. die norweger haben in den letzten jahren überall trainings- und sportstätten hingestellt. mittlerweile verfügen sie über 2000 kunstrasenplätze. 93% der jungendlichen norweger betreiben sport in einem verein.

im fussball werden ab dem alter von 12 die vielversprechensten talente in «landslagskolen» zusammengezogen. einer art nationalmannschaftsschulen mit vielen stützpunkten. der verband engagierte dafür 1500 (!) trainer!

in der uefa fünfjahreswertung (clubs) waren sie 2019 noch auf platz 29, heute auf platz 11. sie sind serienteilnehmer in der tschämpänslig, aber mit jeweils über 90% norweger im kader.

die aktuelle goldenboy liste der 100 vielversprechensten fussball talente umfasst zur zeit 5 norweger. mehr als brasilianer, argentinier oder deutsche.

könnte noch viel mehr aufzählen...

ne du, mit glück hatte das gestern überhaupt nichts zu tun. aber sehr wohl mit tüchtigkeit! vom norwegischen fussball werden wir die nächsten jahre noch viel hören. das gestern war erst der anfang…

• Offizieller Beitrag

Korrekt. Alle Penalties sind nicht Glück, sie sind Unvermögen. Können oder nicht. Penaltyschiessen ist keine Glücksache.
    Sieht auch niemand auf der ganzen Welt so. Nö du. Diesen Ausdruck "Penaltyschiessen ist Glücksache" gehört also mir.
    Mir ganz allein. Ich han's erfunde, Colin Schawi Schaub. Wer hat's erfunden? Die, bzw. EIN Schweizer. Geil.

Ach ja, und ich habe ja auch geschrieben: "..... das Glück DES TÜCHTIGEN". Aber eben, in dieser Zeit sieht und hört man
    halt was man will. So wie bei den Jungen/Jüngeren, bei denen die Filmchen auf Insta, Tiktok, Snap und Co. immer wieder
    die eigene Meinung bestärken, da der persönliche Algorithmus einem von den Kanälen immer wieder das serviert was man
    will (Achtung, genau lesen Roli, isch spreche von den Jungen/Jüngeren..... :rofl::rofl::rofl::rofl:)

• So what? Anscheinend haltet die Mehrheit der FIFA-Vertreter weiterhin an Infantino fest. Alle profitieren von den Einnahmen und lassen alles andere zu. Jeder ist Oportunist geworden, keiner hat mehr einen Moralkompass. That‘s the fu**ing new world order.

Finde ich immer schön, wenn die aus der Fraktion "ich lege die Hände in den Schoss und akzeptiere eben alles wie es ist" den anderen welche etwas kritisieren dann aber umgehend vorschreiben wollen, was sie alles zu tun oder unterlassen hätten. Aber ja, leider ein bekanntes und viel zu oft vorkommendes Unding.

• Offizieller Beitrag

da hast du zweifellos recht!

aber das telefon von trump an infantilino hat eine noch nie dagewesene dimension angenommen. zumindest auf internationalem parkett. das sich diktatoren oder organisationen aus totalitären staaten ihre clubs halten und dementsprechend einfluss nehmen ist wahrlich nichts neues. dynamo berlin war zb. der von der stasi "geförderte" verein in der ddr.

aber wie die fifa vor trump einknickte ist nichts weiter als ein skandal. man kann nur hoffen, dass dieser entscheid noch vor dem spiel rückgängig gemacht wird, auf grund des protestes der belgier.

erinnert mich irgendwie an admiral genaral aladeen...:mrgreen:

The Dictator | 100 Meter Race | New World Record

• Und trotzdem brauchten sie auch DAS GLÜCK DES TÜCHTIGEN, dass die Brasilianer beim Stand von 0:0 einen Penalty verschossen haben.

Sätze die mit Fakt ist beginnen oder mit Fakt enden, sollte man immer mit grosser Zurückhaltung würdigen. Vor allem wenn dazwischen dann mehrheitlich bloss subjektive Einschätzungen vorgebracht werden. :)

• Korrekt. Alle Penalties sind nicht Glück, sie sind Unvermögen. Können oder nicht. Penaltyschiessen ist keine Glücksache.
    Sieht auch niemand auf der ganzen Welt so. Nö du. Diesen Ausdruck "Penaltyschiessen ist Glücksache" gehört also mir.
    Mir ganz allein. Ich han's erfunde, Colin Schawi Schaub. Wer hat's erfunden? Die, bzw. EIN Schweizer. Geil.

Ach ja, und ich habe ja auch geschrieben: "..... das Glück DES TÜCHTIGEN". Aber eben, in dieser Zeit sieht und hört man
    halt was man will. So wie bei den Jungen/Jüngeren, bei denen die Filmchen auf Insta, Tiktok, Snap und Co. immer wieder
    die eigene Meinung bestärken, da der persönliche Algorithmus einem von den Kanälen immer wieder das serviert was man
    will (Achtung, genau lesen Roli, isch spreche von den Jungen/Jüngeren..... :rofl::rofl::rofl::rofl:)

Vielleicht solltest Du mal andere Meinungen zumindest respektieren (kannst Deine ja trotzdem kund tun) und zudem mal in den Schatten gehen. Also echt... ^^

• Dennoch eigentlich sowieso blöd, dass der nächste Gegner einen Vorteil hat wegen einer roten Karte aus dem vorherigen Spiel.

Noch sinnloser in den Gruppenspielen, wenn das zum Nachteil des vorherigen Gegners werden kann.

Da müsste man sich mal etwas Neues ausdenken. Genauso wie bei all den geschenkten Toren durch Penaltys, denen keinerlei Torgefahr beim Foul vorausging.

Ist natürlich so, aber das hast du in allen Mannschaftssportarten, in denen Sperren ausgesprochen werden. Ich nehme an schlussendlich profitiert jeder Mal von einer Sperre eines gegnerischen Spielers und somit gleicht sich das über die Zeit aus. Klar, in den nationalen Ligen könnte man natürlich einführen, dass eine Rot-Sperre erst im nächsten Spiel gilt, an dem die beiden Mannschaften wieder aufeinandertreffen. Das ist dann aber vielleicht erst in der kommenden Saison und unter Umständen auch wieder ungerecht.

• Offizieller Beitrag

Beides nicht, sondern die Leistung der Parade des Goalies :mrgreen:

stimmt natürlich! :wink:

also ich präzisiere hiermit mein obiges posting, es gibt zwei gründe für verschossene penalties:

1. unvermögen des schützen
    2. riesenparade des torhüters

eine dritten grund sehe ich persönlich aber keinen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!