• Offizieller Beitrag

so ist es! fragt mal auf der insel nach, bei den anderen ländern…

zu argentinen: was oben gesagt wurde, sehe ich alles auch so. trifft für mich aber eigentlich auf alle südamerikanischen mannschaften zu. auch die brasilianer wissen durchaus wie man bescheisst und sich äusserst unsympathisch macht auf dem spielfeld. klar, das wissen mittlerweile (fast) alle anderen auch, aber nicht in solcher perfektion und vor allem nicht mit einer solchen selbstverständlichkeit. bin daher bei jeder wm grundsätzlich immer für die gegner dieser mannschaften und ganz froh, wenn das finale jeweils rein europäisch ist. was selten genug vorkommt. von den 23 wm‘s war arg und bra je 7x in einem finale, also in insgesamt 14 endspielen war einer der beiden finalist, allerdings nie zusammen. eine brutal hohe quote und sie sagt doch einiges über ihre fussballerischen qualitäten aus. nicht ganz unwichtig und trotzdem hat es hier noch niemand erwähnt:

die argentinier haben - und das seit jahrzehnten - verdammt gute fussballer! die aktuelle ausgabe ist imo zusammen mit frankreich und spanien die derzeit beste nationalmannschaft der welt. als sie gestern die letzten 30 minuten zu spielen begonnen haben, haben die teebeutel keinen ball mehr gesehen. diese hatten noch ganze 12% ballbesitz nach ihrem führungstreffer. war natürlich auch den fürchterlichen wechselfehlern von tuchel geschuldet. würde mich wundern, wenn er das als englischer coach überlebt! ob ein am schluss offensiveres england den sturmlauf der gauchos überstanden hätte, wage ich aber doch zu bezweifeln. war fussballerisch schon eine demonstration!

also sportlich/leistungsmässig geht das finale argentinien-spanien für mich mehr als in ordnung! nach sympathie hätten bei mir die argentinier keine einzige finalteilnahme, dafür holland etwa sieben und mehrere titel! aber mit sympathiepunkten holst du dir höchstens den meister der herzen, während die anderen die pokale nach hause nehmen!

Absolut korrekt, bei mir ist's genau so. Mit einer klitze-kleine Ausnahme:
    Auch wenn er den "Beschiss" des Jahrzehnts verursacht hat war ich IMMER für Argentinien, wenn der Fussballgott Diego Armando Maradona für sie
    aufgelaufen ist. IMMER! :fleht:

• Das Problem mit Argentinien ist nicht die Art wie sie Fußfall spielen, sondern das sie keinen Respekt vor den Gegnern haben.

Es ist nicht falsch alles für den Sieg zu tun, aber irgendwo sollte zumindest ein bisschen Fairness und Empathie vorhanden sein, und das geht ihnen komplett ab.

• Und die Fans können auch ein Replik kaufen. Man kann allso jetzt alle vier Jahre WM-Rings kaufen und sammeln.....Nicht neues, kommt mir vor wie in den 80.und 90er die Olympiaeditions Pins.

Weiteres Merch halt welches wieder mehr Geld in die ach so leeren Kassen spühlt 😉

• Weiteres Merch halt welches wieder mehr Geld in die ach so leeren Kassen spühlt 😉

Du kannst den Kauf getrost als Spende deklarieren, ist doch die Mafifa ein gemeinnütziger Verein. Dein Geld wird an dann an Verbände in Enwicklungsländern weitergereicht, welche es dann "einsetzen" um den Fussball zu fördern. Weil das alles so toll funktioniert, wird Tschianni auch weiterhin brav wiedergewählt. Never change a running system :waltismoney:

• echt jetzt? :kopfschlag::thumbdown:<X

Fifa macht auf Super Bowl: Jetzt gibts für die Weltmeister auch einen Champion-Ring

https://www.blick.ch/sport/fussball…gn=share-button

Ein paar Gedanken dazu.

1. im Gegensatz zu den Gewinner einer US-Liga ist der Gewinner dieses Ringes tatsächlich World Champion8o
    2. ist das eine nette Geste, für die Spieler solange man ihnen trotzdem noch die traditionelle Goldmedaille überreicht
    3. was soll der Sche*ss, dass man den Ring auch so kaufen kann?
  • Und die Fans können auch ein Replik kaufen. Man kann allso jetzt alle vier Jahre WM-Rings kaufen und sammeln.....Nicht neues, kommt mir vor wie in den 80.und 90er die Olympiaeditions Pins.

Weiteres Merch halt welches wieder mehr Geld in die ach so leeren Kassen spühlt 😉

Ich hätte gerne die Replik des Pokals. Popcorn

• Gut, von sämtlichem (!) Mist den die FIFA produziert finde ich das (für die Spieler!) eigentlich gar nicht mal so ne schlechte Sache. Klar, typisch US-Sport, aber wieso nicht.

Wieso muss es ausgerechnet ein Ring sein? Ringe sind ja eigentlich in erster Linie Schmuck für Frauen bzw. für Verheiratete. Gibt es da nichts Originelleres, zum Beispiel ein Miniaturpokal?

• Wieso muss es ausgerechnet ein Ring sein? Ringe sind ja eigentlich in erster Linie Schmuck für Frauen bzw. für Verheiratete. Gibt es da nichts Originelleres, zum Beispiel ein Miniaturpokal?

Dazu Folgendes:

Ich sagte ja nicht, es müssen Ringe sein. Habe es nur kommentiert.

Aber ja, ein kleiner Miniaturpokal ist natürlich wahnsinnig Originell. Darauf hätte man mal kommen sollen. Dann hätten alle gesagt, wow, sowas gabs ja noch gar nie, wie kamen die bloss auf diese originelle Idee. :)

Ich sagte aber "typisch US-Sport", denn: Meisterringe (Championship Rings) sind im US-Sport die prestigeträchtige Trophäe für den Gewinn einer Meisterschaft. Anstelle von (oder zusätzlich zu) Pokalen und Medaillen werden sie in Ligen wie der NFL (American Football), NBA (Basketball), MLB (Baseball) und NHL (Eishockey) an Spieler, Trainer und Betreuer vergeben.

• Offizieller Beitrag

Klar, typisch US-Sport, aber wieso nicht.

genau darum!

wie schon oft erwähnt: ich bin wirklich absolut liberal/freiheitlich eingestellt. soll jeder machen und sagen was er will, solange er die freiheit und persönlichkeitsrechte eines anderen nicht (nachteilig) tangiert!

aber ebenso finde ich viele traditionen gut, wichtig und unterstützenswert. dieser ring ist eine davon. aber eben in den usa und nicht in der restlichen welt! in na passt dieser ring absolut, da jahrzehnte alte tradition!

genauso ist es in den usa, seit anfang des 20. jahrhunderts, üblich, dass ein stinkreicher bzw. sein unternehmen, einen oder mehrere sportclubs besitzt. hat in den usa also eine über hundertjährige tradition und ist darum absolut ok so in na.

trotzdem lehne ich in europa konstrukte wie zb. red bull leipzig ab, weil sie eben nicht der europäischen tradition und kultur entsprechen. zumindest nicht bis vor wenigen jahren…

das mag sehr konservativ und albacken tönen. aber je älter ich werde, desto wichtiger werden mir traditionen. selbst traditionen, welche ich als junger mensch, in den 1970-er und 1980-er jahren, noch verabscheute und auf den kopf stellen wollte!

was natürlich nicht heisst, dass ich heute neuerungen, welche wirklich allen etwas bringen, negativ gegenüber stehe. aber so ein ring ist im fussball ein nogo für mich. ausser natürlich für den us fussball/soccer champion. da hat zwar nicht der „soccer“, aber der ring seine tradition!

so, jetzt könnt ihr mich grillen! :mrgreen:

• Easy, da kann ich eigentlich (fast) alles unterschreiben. Mir ging es ja um den Kontext, daher mein Zitat: "Gut, von sämtlichem (!) Mist den die FIFA produziert finde ich das (für die Spieler!) eigentlich gar nicht mal so ne schlechte Sache." Thats it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!