Ajoie vs. ZSC, 22.9.2026

• Offizieller Beitrag

Heute also Ajoie .........

Man(n) ist immer wieder in Versuchung, diese Pruntruter als Punktelieferant zu betiteln. LEIDER haben wir dies in den vergangenen Jahren auch schon anders erlebt. Nie werde ich vergessen, wie wir im letzten Drittel 13 Min. vor Schluss 4:0 führen - zu Hause notabene - und dann bis zur 60. Min noch 4 Tore von einem ersatzgeschwächten Ajoie kassieren. Einfach nur krass......

Unser heutige Gegner ist für seine Verhältnisse unglaublich gut gestartet. Mit 5 Punkten aus 3 Spielen grüssen sie vom 4. Tabellenplatz. Aber ..... c'mon, alles andere als 3 Punkte wäre nach unserem Start schon eine herbe Enttäuschung. Keine Frage. Für mich interessant wird zu sehen sein, mit welchen Ausländern er spielen wird. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Hrubec 2 Mal nacheinander nicht aufgestellt wird. Und wenn er spielt, wer fasst dann die Wolldecke?

• Für mich wäre es nach Leistungsprinzip bis jetzt und ohne die vorherigen Jahre dazu zu rechnen; Lammi oder Balcers mit Abstrichen Hrubec.

Vor allem Lammi braucht Spielpraxis wie man gegen Genf deutlich gesehen hat, da passt noch nicht viel zusammen bei ihm und es lag nicht am Willen.
    Die ganze Import-Linie braucht dringend Spielpraxis und muss sich finden, also: weiter laufen lassen. Balcers passt da noch nicht so rein bis jetzt, aber liegt auch hier weder am Einsatz noch am können, sondern an der Abstimmung und am Verständnis. Fröden macht die Löcher der anderen zwei zu und unterstützt die beiden wo er nur kann, wäre in guter Form.

Die anderen 3 Linien funktionieren tadellos, wie man gg Bern und Genf gesehen hat.

Hrubec draussen lassen? Wäre meine Idee, da: Ajoie auswärts und Zumbi könnte sich auswärts und 2x hintereinander beweisen.
    Danach gehört das Derby Hrubec.

General Lehtonen zuhause lassen, extrem schwer vorstellbar.

Da bleibt wohl nur noch Derek Grant. Zuhause lassen nach so einer tollen Leistung von ihm und der ganzen Linie? Wäre hart…

Zum Glück muss ich das nicht entscheiden!
    Müsste ich es, würde ich mich für/gegen Hrubec entscheiden, einfach weil die ganze Importlinie unbedingt zusammen Spielpraxis benötigt und Hrubec seine Zeit so oder so bekommen wird.

Mal schauen wie sich CJ entscheidet, bin gespannt!

Russki standart!!

• Welch schöne „Problme“ wir haben. Hoffentlich bleibt dies so :zsc:

• Haha, tatsächlich Lehtonen überzählig. Grenzt schon fast an Arroganz, mit 0 ausländischen Verteidigern nach Pruntrut zu fahren, gefällt mir aber. :mrgreen: Mit dieser Verteidigung kannst du dir das leisten. Und nur so kommt ein Junger wie jetzt Niedermann überhaupt mal zu Eiszeit..

• Haha, tatsächlich Lehtonen überzählig. Grenzt schon fast an Arroganz, mit 0 ausländischen Verteidigern nach Pruntrut zu fahren, gefällt mir aber. :mrgreen: Mit dieser Verteidigung kannst du dir das leisten. Und nur so kommt ein Junger wie jetzt Niedermann überhaupt mal zu Eiszeit..

auf Bünzli setzt man nicht oder ist der immer noch angeschlagen?

• Offizieller Beitrag

Haha, tatsächlich Lehtonen überzählig. Grenzt schon fast an Arroganz, mit 0 ausländischen Verteidigern nach Pruntrut zu fahren, gefällt mir aber. :mrgreen: Mit dieser Verteidigung kannst du dir das leisten. Und nur so kommt ein Junger wie jetzt Niedermann überhaupt mal zu Eiszeit..

Finde ich ok. Schade ist Bünzli (noch?) nicht "parat", ihn hätte ich schon auch gerne mehr in unserem Line-up

• Beitrag von Maxi (22. September 2026 um 18:52)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. September 2026 um 18:53).
  • PS: Baltisberger, der beste 13.Stürmer, extra Powerplay Spieler den wir je hatten?

Jedenfalls hat der ne Chancenauswertung (inklusive letzte Saison) welche wohl alle unsere Spieler stehen lässt (bisschen provokativ 😊)

Ich finds super 😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!