• Via Bluewin chasch glaub s Sportpaket einzeln ha, chostet aber ebe wie bereits gseit glaub öpe 45 Stutz. Und sovill Sport lueg ich nie imene Monet, dass sich das würd lohne. Das heisst ich müest mindestens 45 Spiel luege pro Monet, dass es sich würd lohne..... Witere Kommentar erübrigt sich glaub...

  • Zitat von Eggi

    Ja richtig du häsch 14 Sportkanäl, wänn du allerdings Teleclub nöd abboniert häsch via Bluewin-TV dänn sind die Sänder wie gsperrt. Du chasch dänn eifach wänn es Spiel wetsch luege für ein Stutz pro Spiel dä Sänder für d Dur vom Spiel frei schalte. Wänn immer s ganze Programm (Teleclub-Sport) wetsch verfüegbar ha, dänn muesch die 29 Stutz für Bluewin-TV zahle plus no die gsamte Abo-Gebühre für Teleclub zuesätzlich zahle. Ich hoff das tönt einigermasse verständlich....

    ...ok, jetz chumi drus, danke vilmal.

  • isch au völlig klar und wän cablecom so witer macht mit sänder absetze, dän gaht das no viel witer so... zumal das mit dere settop box au so e scheiss sauerei isch..., und das de boss vo cablecom seit, das jahr werded kei öffentlichi sänder us em analog netz gno, tönt für mich wie e verarschig.. das söt eigentlich immer so si und nöd nur im 08...

  • Zitat von Caro

    ich liebäugle au mit bluewin-tv (sofern das bi mir ohni grösseri umstellige möglich isch).
    was haltet ihr eigentlich vo de dreambox?

    dreambox ist was ganz anderes als bluewin tv. dreambox empfängt nur via kabel resp. sat gesendete kanäle, ergo weniger CH-sport als unter bluewin-tv möglich ist. auch einzelspiele aus der CL, buli usw sind nicht buchbar. video on demand gibts glaubs auch nicht. dreambox ist nur ein receiver, der entweder via sat oder via kabel läuft, und "grundsätzlich" nur die signale empfängt, die von deinem kabelanbieter resp. von deiner sat-schüssel gesendet werden.

    bluewin tv hat übrigens ein neues angebot:
    bluewin tv basic: 19.- pro monat, 100 sender, 80 radiosender, filme ab 3.50, CH-sport aus asl und nla, CL, buli 1.- pro spiel. optional TC, TC-sport usw.
    der unterschied zu bluewin tv plus: die box ist nicht HD ready und kann nicht aufnehmen. bluewin tv plus mit HD-box und aufnahmefunktion: 29.-
    optional TC gibt es bei beiden paketen.

  • Zitat von Puckus

    und wie ist die Qualität von Bluewin TV :?:

    Qualität ist meines erachtens sehr gut. Auf jeden Fall um Welten besser als über Kabel. Das Bild ist perfekt scharf etc.

    Nachdem ich aber gestern soviel + aufgezählt habe, ist mir dann doch auch noch was negatives in den Sinn gekommen. Könnte sich vorallem z.Bsp. an der EM als ziemlich nervig rausstellen. Die Programme laufen dem Kabelnetz nachwievor mit ca. 15-30 Sekunden hinterher. Wenn also dein Nachbar dasselbe Spiel via Kabel verfolgt, dann hörst du ihn schon vorher jubeln oder fluchen... Ist aber eigentlich das einzige was ich zu bemängeln habe.

  • Zitat von Eggi

    Qualität ist meines erachtens sehr gut. Auf jeden Fall um Welten besser als über Kabel. Das Bild ist perfekt scharf etc.

    Nachdem ich aber gestern soviel + aufgezählt habe, ist mir dann doch auch noch was negatives in den Sinn gekommen. Könnte sich vorallem z.Bsp. an der EM als ziemlich nervig rausstellen. Die Programme laufen dem Kabelnetz nachwievor mit ca. 15-30 Sekunden hinterher. Wenn also dein Nachbar dasselbe Spiel via Kabel verfolgt, dann hörst du ihn schon vorher jubeln oder fluchen... Ist aber eigentlich das einzige was ich zu bemängeln habe.

    die bluewin-box ist auch super easy zum programmieren usw.

    also 15-30 sekunden sind es schon nicht. ich habe mal gemessen: kabel vers bluewin = 8 sekunden differenz. und das war vor über einem jahr. ich denke, vergrössert hat sich der unterschied wohl nicht.

  • Zitat von Reto

    An EM und WM ist das aber tatsächlich nervig. Ist mit DVB-T das gleiche.

    Wenn du es draussen hupen hörst, weisst du, dass Italien in wenigen Sekunden ein Tor erzielen wird.

    isch doch luschtig :D dän chasch die richtig konzentriere damit sgoal nöd verpassisch *g*

  • Zitat von Eggi

    zum Glück hab ich dank Bluewin-TV diese Problem nicht... :geil:

    aber hast schon recht, hab es auch gesehen und dasselbe gedacht. Aber hey, kannst dir ja die Konferenz reinziehen :floet:

    Aber bei Bluewin gibt es noch nicht die Möglichkeit ein Spiel übers Internet zu bestellen, wie z. B. in Deutschland bei Premiere oder ? Zumindest habe ich noch nichts auf der HP von denen gefunden.

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von DEGShanahan

    Aber bei Bluewin gibt es noch nicht die Möglichkeit ein Spiel übers Internet zu bestellen, wie z. B. in Deutschland bei Premiere oder ? Zumindest habe ich noch nichts auf der HP von denen gefunden.

    DEGShanahan

    wie meinst du jetzt das ? man kann die STB von bluewin-tv über's internet programmieren. (oder über's natel)

    oder meinst du, im internet die live-spiele bestellen und sie dann auf dem pc anschauen ?

  • Zitat von steff

    wie meinst du jetzt das ? man kann die STB von bluewin-tv über's internet programmieren. (oder über's natel)

    oder meinst du, im internet die live-spiele bestellen und sie dann auf dem pc anschauen ?


    Ich weiß jetzt nicht was du mit STB meinst aber ich meinte schon das Zweite. Im Internet die Spiele bestellen und dann über DSL im Internet darüber schauen.

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von DEGShanahan

    Ich weiß jetzt nicht was du mit STB meinst aber ich meinte schon das Zweite. Im Internet die Spiele bestellen und dann über DSL im Internet darüber schauen.

    DEGShanahan

    STB = Settopbox

    ah nö, das geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!