Kloten Flyers - ZSC Lions, 3. Viertelfinale, 03.03.08

  • So Jungs, bereits morn gahts wieder im Schlumpfwäg...

    E richtigswisendi Partie, no richtigswisender als die andere i mine Auge... Günne mehr si redi serscht mal vom halbfinal, verlüre mehr si woti im bode versinke....

    was meined ihr? han aber geschter gseh das eusi mannschaft sehr viel potenzial hät und 2 sehr gueti und 2 passabli bis gueti linie hät... :) uf jedefall geschter, da hät die 4 Linie mit em murovic und krutov de 2. Block vo chlote doch seint oder ander mal i de gägnerische Zone igschnüerrt, wie gsehnd ihr das`?

  • es wirs sicher wieder äng... und de unterschied wird bi de goalies liegge... de rüegger dunkt mi eifach nöd die riesig wand... und solang de jenni sini drü hirnzälle nöd under kontrollä hät und sich uf de pittis fixiert, chunts guet.. si müend eifach de rinti unter kontrolle ha..

  • Zitat von schnägg

    es wirs sicher wieder äng... und de unterschied wird bi de goalies liegge... de rüegger dunkt mi eifach nöd die riesig wand... und solang de jenni sini drü hirnzälle nöd under kontrollä hät und sich uf de pittis fixiert, chunts guet.. si müend eifach de rinti unter kontrolle ha..

    tönt realistisch, vorallem müends mit em körper spiele dän hät chlote ziemlich wenig chance... hämmer ja geschter gseh... :)

    de jenni würkli voll uf de pittis und de laht sich überhaupt nöd stresse, das findi geil :)

    rintanen muess us em spiel gno werde, aber für das hämmer ja eusi Nr. 29 :)

  • Ich fand das Game 2 oder finde das game 4 einiges richtungsweisender als das Game 3 in Kloten. Wir können am Montag nur gewinnen und nichts verlieren. Wir führen 2:0 mit dem Away Break und müssen "nur" unsere Heimspiele gewinnen. Deshalb werde ich mir das Spiel genüsslich reinziehen.

  • Die Diskussionen, welches denn die "wegweisenden" Spiele sind, finde ich überflüssig. Jedes Spiel einer Serie ist entscheidend.

    Die Sache ist relativ einfach:
    Gewinnt der ZSC das 3. Spiel steht es 3:0 in der Serie, eine Vorentscheidung (aber nicht die Definitive).
    Gewinnen die Chlötis das 3. Spiel heisst es 2:1 in der Serie und das Momentum könnte wieder kippen.

    Ich denke, unsere Spieler haben genug Erfahrung im Umgang mit solchen Konstellationen und werden das 3:0 suchen. Die Chancen dafür stehen gut. Aber wie heisst es doch jeweils: totgesagte leben länger.....
    Darum volle Konzentration für Spiel 3, und zwar von der ersten (!) Sekunde an.

    Gruss BMW

  • Die Serie ist erst bei 4 Siegen entschieden. Die beiden genialen Startsiege vergessen und so spielen, als müsste man auf Teufel komm raus gewinnen, dann klappts auch morgen im Schlumpfweg.

    Ab erster Sekunde topkonzentriert und hinten konsequent abräumen, Rintanen+Co. keinen Zentimeter Freiraum lassen, dann können wir morgen Sieg Nummer 3 feiern.

    ZSC suscht gar nüt!

  • Denke Kloten wird vor allem die ersten 10 Min. wie die Feuerwehr kommen zudem versuchen die Emotionen zu schüren und bei uns Strafen zu provozieren . Jenni und Lemm werden da wohl die Vorreiter sein....
    Rothen gibt wohl sein Comback. Sicher ein Gewinn für die Klötis.
    Angesagt ist gute Defensive, schnelle Konter. Kloten ist hinten recht verwundbar. Rüegger ist ungewohnt unsicher und einige Verteidiger etwas gar Hüftsteiff.
    Wird sicher eng...aber wir haben zur Zeit mehr breite im Kader und
    mehr Spieler in Form.

  • Hach! Ich liebe Spiele die wir gewinnen "dürfen"! Der Druck liegt heute nur beim Gegner! Klo hat mir bis dahin zwar nicht wirklich imponiert, aber irgendwann muss ja auch mal eine Reaktion von denen kommen. Aber wenn wir weiterhin so spielen, .... haben wir noch ganz viele Spiele vor uns..

  • Wenn der ZSC weiterhin hinten so stabil bleibt, und davon ist auszugehen, dann werden sie ihre 4 Spiele gewinnen.

    Trotzdem gehe ich davon aus, dass Kloten das heutige Spiel für sich entscheiden wird. Nur schon die Chance auf ein zusätzliches Heimspiel sollte die Mannschaft beflügeln.

    Falls Rothen tatsächlich wieder spielen kann, dürften wir auch vorne mehr Alternativen und Agressivitätspotential haben, was uns z.B. in der Defensive völlig abgeht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goldfisch

    wieso spielt eigentlich lindemann, tiegermann etc. nöd bis jetz? ich mein sie sind viellicht nöd super guät, aber alli uf de bank sitze la?

    Weil wir gewinnen wollen?

    Sorry, aber wer jetzt die Jungen fordert, der hat einen Knall!

    Wem es nicht passt der kann gerne nach Langnau, Davos, etc. wechseln!

  • ganz easy blibe :) Ich finde vorallem Lindemann hät ja wenigstens chli Härti inebracht, das chan ja nie schade. Er muss ja nöd ewigs Iisziit becho, aber gar kei verstahni nöd.

  • Zitat von Larry

    Es läuft aber im Moment auch so super!

    Never change a winning team!

    naja mehr spieled ja scho mit 4 blöck, die junge blibed jetzt halt usevor, isch chli blöd, nach em 5:1 im 1. Spiel heteds sicher no 2 min chöne spiele, aber egal momentan zehlt ächt nur de Sieg und egal dur wer... Wän dMannschaft so günnt söll mehr si lah...

  • Zitat von Goldfisch

    ganz easy blibe :) Ich finde vorallem Lindemann hät ja wenigstens chli Härti inebracht, das chan ja nie schade. Er muss ja nöd ewigs Iisziit becho, aber gar kei verstahni nöd.


    Härte Ja, Hockey spielen Nein !!!!

    Sorry de hät bi mir jede Kredit ufbruucht, ein sogenanntes "ewiges Talent"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!