Playoffs allgemein

  • Fünf Spieler vorläufig gesperrt

    Mit Julien Sprunger, Cédric Botter (beide HC Fribourg-Gottéron), Simon Gamache (SC Bern), Juraj Kolnik (HC Genf-Servette) und Vaclav Varada (SCL Tigers) wurden gleich fünf Spieler für die Partien vom Montagabend (NLA-Playoff respektive -Playout) gesperrt.
    Anzeige
    Anzeige

    [si] - Einzelrichter Reto Steinmann bestrafte sie wegen regelwidrigen und verletzungsgefährlichen Handlungen in den Spielen vom vergangenen Samstag. Gleichzeitig wird ein ordentliches Verfahren gegen das Quintett eingeleitet.

    Fribourgs Topskorer Sprunger, der am Samstag beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen den SC Bern 17 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit einen Penalty zum 1:1 verwertete hatte, musste wegens eines Checks mit dem Knie gegen Philippe Furrer pausieren -- der Berner hatte dabei einen Riss des Innenbandes im Knie erlitten. Botter wurde aufgrund eines unkontrollierten Stockschlags ins Gesicht von SCB-Stürmer Patrik Bärtschi zur Verantwortung gezogen. Berns Kanadier Simon Gamache hatte im gleichen Spiel seinen Gegenspieler Shawn Heins mit quer gehaltenem Stock attackiert und ihn dabei am Hals getroffen.

    Der Genfer Topskorer Juraj Kolnik kassierte die Strafe wegen eines Checks gegen den Kopf des Lakers-Stürmers Stefan Hürlimann. Und Vaclav Varada wurde infolge eines Kniechecks gegen Ambris Erik Westrum ausser Verkehr gezogen.

    quelle: aqui...ähhhh...bluewin.ch/sport

  • Zitat von Larry

    Ein geiler Job, sicher noch gut bezahlt!

    Isch glaub gester oderso mal öpis i de Zitig gstande..

    Er seit selber er het wäred de Playoofs nödmeh z'tue, nume muss alles vil schneller gah.

    Und wenig verdient de Typ ganz sicher nöd, er het ja nebedbi no e Kanzlei :blabla:

  • Alle Jahre wieder der gleiche unfaire Mist.

    In der Playoff wird jedes Register gezogen und auch dieser fragwürdige Einzelrichter fängt zu wursteln an.

    Mit diesen Strafen werden "kleine und schwächere" Teams wie Fribourg klar benachteiligt. Unglaublich wie sich nun auch im Sport diese Juristen breit machen, alles auf den Kopf stellen und noch massig Kohle verdienen.

  • Zitat von Lionking

    Alle Jahre wieder der gleiche unfaire Mist.

    In der Playoff wird jedes Register gezogen und auch dieser fragwürdige Einzelrichter fängt zu wursteln an.

    Mit diesen Strafen werden "kleine und schwächere" Teams wie Fribourg klar benachteiligt. Unglaublich wie sich nun auch im Sport diese Juristen breit machen, alles auf den Kopf stellen und noch massig Kohle verdienen.

    also das mit den massig kohle verdienen stimmt glaubs nicht. ich habe das urteil vom penalty-schiessen genf-rappi gesehen.

    500.- arbeitsgebühren
    200.- schreib- und admingebühren

    bezahlt der verein an den verband.

    für 700.- arbeitet ein anwalt gerade mal 2 stunden. von daher: geld verdienen sieht anders aus.

  • Zitat von steff

    also das mit den massig kohle verdienen stimmt glaubs nicht. ich habe das urteil vom penalty-schiessen genf-rappi gesehen.

    500.- arbeitsgebühren
    200.- schreib- und admingebühren

    bezahlt der verein an den verband.

    für 700.- arbeitet ein anwalt gerade mal 2 stunden. von daher: geld verdienen sieht anders aus.


    und, dekst du wirklich, dass das den typen mehr als 2 stunden arbeit gekostet hat?

    - 5 x szene anschauen (um auch ganz sicher zu sein!) = 10 minuten (inkl zurückspuhlen)

    - sekretarin zum one pager diktat 10 minuten

    - briefmarke sfr. 1.--

    sekrtärinnenlohnanteil für brief schreiben und kopieren (ca 30 min) sfr 20.--


    not bad für sfr 700.---

  • Wow, ich dachte du siehst dich nur als Hockey-Fern-Experte und jetzt outest du dich also auch noch als Wirtschaftsexperte? :fleht:

  • Was mich überrascht hatte, war die Tatsache, dass nach der Verlängerung nur noch je 3 Schützen zum Penalty-Schiessen antraten. Haben sie hier die Regelung aus der Regular-Season übernommen? Hatte ich gar nicht mitbekommen.

    Finde ich zudem nicht gut - da spielen sie 80min, und dann ist nach nur je 3 Penalties alles vorbei? Verlängerung spielen sie ja auch mit 5 Spielern, und nicht wie in der Quali mit 4.

    Eure Meinung?

  • 4 weitere Spieler ein Fall für den Einzelrichter

    Der Einzelrichter der National League hat mit Romano Lemm (Kloten Flyers), Rolf Schrepfer (Lakers), Erik Westrum (Ambrì-Piotta) und Janne Niinimaa (HC Davos) vier weitere Kandidaten für ein Verfahren im Disziplinarwesen der National League erhalten.
    Im Falle von Erik Westrum reichten die SCL Tigers, deren Verteidiger Eric Blum nach einer unfairen Aktion Westrums ausfiel, ein Videoband ein. Die Fälle Romano Lemm gegen Alexej Krutov (ZSC Lions), Rolf Schrepfer gegen John Gobbi (Genf-Servette) und Janne Niinimaa gegen Trevor Meier (EV Zug) wird sich Einzelrichter Reto Steinmann morgen, nach Bekanntgabe der Urteile in den Fällen aus der zweiten Playoffrunde (slapshot.ch berichtete), selbst ansehen und danach über allfällige Suspensionen entscheiden.
    Dass der SC Bern, der nach der zweiten Playoffrunde beim Einzelrichter vorstellig wurde, einen Präzedenzfall für viele Verfahren in den aktuellen Playoffs geschaffen habe, wollte Steinmann auf Anfrage nicht bestätigen. ''Meine Aufgabe ist es, gesundheitsgefährdende Aktionen im Eishockey zu ahnden und die Spieler mit Sanktionen an eine vernünftige Spielweise zu erinnern'', versteht Steinmann seinen Auftrag. Es mache keinen Unterschied ob ein Club - wie der SC Bern - bei ihm vorstellig werde oder nicht.

    05.03.2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!