Zitat von JokeritZuerst mal: Die Leistung beider Teams war ziehmlich mies.. Beim Z klappten die wenigen Powerplays überhaupt nicht, und auch sonst spielte mann viel zu kompliziert. Aber dennoch muss man Mandioni ganz klar kritisieren!!
- 2:2 Offside?! (Empfand es im Stadion gaz klar als Offside, habe aber die TV Bilder noch nicht gesehen)
- 3:2 Icing vor dem entscheidenden Bully- Linienrichter zeigt an dass (berechtigt) kein Icing gepfiffen werden sollte. - Mandioni der aber noch im Drittel der Davoser ist pfeiffts. --> Bully --> Tor --> Niederlage
Ich gebe die Schuld nicht nur den Schiedsrichtern, aber die Leistung der Reefs war misserabel!!
also du musst ein ganz anderses spiel gesehen haben als ich!
das spiel war gut, im 2. drittel sogar sehr gut!
und mandioni fand ich gemessen an ihm selbst recht gut. er hätte nämlich auch beim goal von wichser kurz vorher behinderung pfeifen können. da wurde klar freigesperrt. ein offside beim 2:2 konnte ich nicht erkennen und das mit dem icing ist ermessenssache (und war ja nur ein icing, was etwa drei dutzend mal im spiel vorkommt. das bully hat nicht der schiri verloren, sondern der zürcher). alles in allem hat er das spiel aber laufen lassen und niemanden bevorzugt. hatte zwei drei strafen, die man auch hätte geben, resp. sein lassen könne, aber die situationen waren gleichmässig verteilt. der schiri kann rein gar nichts dafür, dass die lions gehängt sind.
das coaching kann man so sehen wie edgar. mir fehlte da schon auch die entscheidende spielsicherung nach dem 0:2 und nach dem 2:2 war es um die lions eigentlich geschehen. man kriegte das gefühl, das der dritte treffer davos lediglich eine frage der zeit war. das mit johner war aber klar ein fehlentscheid und voraussehbar. warum sollte jemand, der nich mal im b besonders auffällig war, eher bereit sein, ein semi gegen davos zu spielen, als einer, den ich pittis immer noch gleichwertig betrachte und durchaus mit dem tempo mitheben kann?
davos war in dem spiel einen tick besser und wie schon erwähnt, einfach die mannschaft per se, die spiele und serien jederzeit kehren kann. und sie scheinen immer noch sehr frisch zu sein und mussten erst noch auf einen ihrer gefährlichsten stürmer verzichten.
aber erst ein spiel von 7 ist gespielt und am dienstag gehts weiter!