"Nehmt euch ein Beispiel an der englischen Polizei im Umgang mit den "Fans" vs. keine Stimmung im Stadion, weil die "Fans" draussen bleiben". (Nicht quote/unquote deine Aussage. Aber doch in etwa ziemlich korrekt wiedergegeben. Und übrigens auch eine allgemeine - also nicht nur deine - Feststellung.)
Bin ich der einzige, der hier einen absoluten Zusammenhang sieht?
ich meinte die polizei ausserhalb des stadions, von demher kann ich deinen zusammenhang nicht sehen oder gar nachvollziehen. in den stadien gibts sowieso kaum probleme mit fans, nicht in england und nicht in der schweiz.
konkret meinte ich auf dem islington green, wo sich etwa 3/4 der 3000 versammelt haben. war analog dem marktplatz in eindhoven, wo es lämpen gab, weil die polizei völlig unnötig puff machte. und ja, die polizei hat wirklich angefangen in eindhoven!
aber auch ja und natürlich: würden sich alle so verhalten, wie unsere generation das noch gelernt hat, bräuchte es weder polizisten (bzw. nur zur verkehrsregelung und parkplatzzuweisung) und auch diese diskussion nicht.
da man sich eine bessere oder gar gewaltfreie gesellschaft aber weder herbeiwünschen noch herbeireden kann, bleibt dem schläueren teil nur übrig, sich so zu verhalten, dass man mit so wenig schaden wie möglich aneinander vorbei kommt. die polizei in england hat das gemacht, diejenige in holland nicht!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk