• Offizieller Beitrag

Katastrophe-Darbüütig gsi.

Aber öppis anders:
    Ich luege sit Neuschtem uf youtube d'SRF-Zämefassige, wo ich a de WM entdeckt han.
    Ganz ehrlich - ich finde d'Superleague ganz unterhaltsam und das Wochenänd han ich i all dene Zämefassige vier bis foif richtig geili Goal gseh, de eint oder ander würklich schön Aagriff und nöd nur ein Match, wo doch einiges los gsi isch.

Dunkt mich irgendwie no ganz attraktiv das Ganze - au wänn jetzt wieder paar chömed und verzelled, dass das eifach uf tüüfem Niveau attraktiv isch.
    Bin sehr positiv überrascht, nachdem ich Jahre lang nie meh vo de Superleague mitübercho han, als was uf de Pinnwand und i Podcasts drüber diskutiert wird.

• Im Fuessball isch halt au s Niveau nöd unbedingt entscheidend, öbs Spass macht zum zueluege. Es 3-3 ide Super League isch immer und wird immer underhaltsamer si, als es 0-0 ide Champions League. Und sit Basel/YB Dominanz zumindest zwüscheziitlich broche worde isch (han s Gfühl YB chönt ets wieder zunere Serie ufbreche), isch d Liga au unfassbar unberechebar, was scho Spass mache chan zum luege.

• Dunkt mich irgendwie no ganz attraktiv das Ganze - au wänn jetzt wieder paar chömed und verzelled, dass das eifach uf tüüfem Niveau attraktiv isch.
    Bin sehr positiv überrascht, nachdem ich Jahre lang nie meh vo de Superleague mitübercho han, als was uf de Pinnwand und i Podcasts drüber diskutiert wird.

Sorry, s Niveau isch taktisch wie spielerisch ächt bescheide. Han gester aus Langweile d Konforenz der österreichschen Liga glueged. In etwa SL Niveau. Aber ja, git vil Goal, vil Goaliefehler und bitz Slapstick.

Zehlsch mal d Azahl Iwüürf. Dänn kännsch s Niveau.

• Brutale aber verdiente Schlappe, Lugano von A-Z besser und bestätigt seine Mitfavoritenrolle auf den Titel. Beim FCZ passte gar nichts, sie sind nie ins Spiel gekommen und waren nur 1x (Keny) nahe an einem Tor (wäre das 1:1 gewesen). Finde die Niederlage per se nicht schlimm. Im Gegenteil. Das zeigt den Verantwortlichen deutlich auf, dass ohne namhafte Verstärkung die Top 6 auch diese Saison nur von weitem zu bestaunen sind resp. der Abstiegskampf uns stärker beschäftigen wird, als uns lieb ist.

• Offizieller Beitrag

Brutale aber verdiente Schlappe, Lugano von A-Z besser und bestätigt seine Mitfavoritenrolle auf den Titel. Beim FCZ passte gar nichts, sie sind nie ins Spiel gekommen und waren nur 1x (Keny) nahe an einem Tor (wäre das 1:1 gewesen). Finde die Niederlage per se nicht schlimm. Im Gegenteil. Das zeigt den Verantwortlichen deutlich auf, dass ohne namhafte Verstärkung die Top 6 auch diese Saison nur von weitem zu bestaunen sind resp. der Abstiegskampf uns stärker beschäftigen wird, als uns lieb ist.

hatte seit sonntag keine zeit für die pinnwand, hätte aber so ziemlich dasselbe geschrieben. ich war auch null frustriert nach dem match. in lugano auf der piazza gepflegt mittagessen entschädigt für vieles! :nick:

hätten wir die letzten zwei spiele auch so gespielt, dann hätte ich jetzt grosse bedenken betreffend ligaerhalt. aber die klatsche kam zur richtigen zeit. das transferfenster ist in der ch noch bis mitte september offen und die mannschaft weiss, dass sie noch monate und x trainings davon weg ist von dem, was koller vorschwebt.

• Offizieller Beitrag

Denke er wird erwähnen, dass wen man in der 1. Minute gleich ein Tor geschossen hätte, der Match einen komplett anderen Verlauf genommen hätte:mrgreen:

dann hätten wir 5:1 verloren…

hätten wir allerdings in der ersten minute 3-4 tore gschossen, hätte der match einen komplett anderen verlauf genommen! davon bin ich überzeugt! :wichs:

• Offizieller Beitrag

Ja, die sehen das schon richtig.

Ich glaube aber nicht an grosse Transfers, einerseits knausert Cillo schon länger, und dann haben wir ja nicht mal einen Sportchef, was ich sehr schlecht finde.

Dieser Cisullo bringt auch nichts, Cillo musste einsehen dass der ihm keinen Käufer aus dem Hut zaubern kann, und darum auch seine Erklärung dass er noch ein paar Jahre bleiben wird.

Ohne neues Stadion kommt eh keiner.

Meine Hoffnungen für diese Saison ruhen einzig und alleine auf Marcel Koller.

• Offizieller Beitrag

Ohne neues Stadion kommt eh keiner.

oder vielleicht doch? :nixwiss:

selbst die hoppers haben trotz fehlendem stadion - bei ihnen sogar fehlender heimat - und trotz fehlender fanbasis 3x dumme gefunden! was eher gegen einen fcz verkauf spricht: solch dumme findest du kaum als schweizer lösung, welche cillo ja vorschwebt. ja, cisullo wurde wahrscheinlich hauptsächlich darum installiert um einen käufer zu finden. von ihm hört man genau gar nichts, was genauso schlecht wie gut sein kann…darum würde ich jetzt (noch) nicht behaupten, dass er nichts bringt.

ich denke, der ursprüngliche plan von cillo war es, mit dem verein ins neue stadion einzuziehen und ihn dann - schuldenfrei bzw. ohne leichen im keller - zu verkaufen. er wollte als „stadionerbauer präsi“ in die geschichte eingehen. kann er natürlich immer noch, wenn er bis zu seinem 100. geburtstag präsi bleibt…

Das Besitzer-Ehepaar Canepa scheint nicht mehr länger gewillt, jährlich ein riesiges Defizit auszugleichen, und steht Berichten zufolge zudem vor dem Verkauf des Vereins an eine neue Besitzerschaft.

dies könnte auch der grund sein, warum er seit monaten das tafelsilber veräussert und nichts mehr investiert.

FCZ-Eigengewächs David Vujevic verlässt den Verein mit 19 Jahren
    FCZ-Eigengewächs David Vujevic verlässt den Verein mit 19 Jahren - für den Abwehrspieler geht es in die Serie B.
    www.4-4-2.com
  • Es gibt genau einen vernünftigen Grund in den Schweizer Fussball zu investieren und das ist Freude an der Sache. Vernünftig meine ich jetzt nicht von einem finanziellen Standpunkt aus. Sondern aus der Sichtweise bereitet mir der Club genug Freude, dass sich das Geld lohnt.

• Offizieller Beitrag

Es gibt genau einen vernünftigen Grund in den Schweizer Fussball zu investieren und das ist Freude an der Sache. Vernünftig meine ich jetzt nicht von einem finanziellen Standpunkt aus. Sondern aus der Sichtweise bereitet mir der Club genug Freude, dass sich das Geld lohnt.

und genau darum wundere ich mich über ausländische investoren mit null bezug, und noch weniger herzblut, zum gekauften verein!

also muss es doch noch einen anderen grund geben als „die freude an der sache!“

• Offizieller Beitrag

„he, tugge muesch au zersch emal schlah!“ :mrgreen:

wer als super league club gegen tuggen zittern muss, hat nicht nur ein paar probleme…eine von a-z fürchterliche vorstellung! seit den beiden startspielen gegen san galle und servette hat der fcz gefühlte 10 schritte retour gemacht!

nimmt mich echt wunder, was da im hintergrund läuft! sieht ja ein blinder, dass es ohne verstärkungen einzig und allein um den klassenerhalt geht. hat koller tatsächlich ohne irgendwelche transfer versprechen oder sonstige neue möglichkeiten unterschrieben? schwer vorstellbar…

• „he, tugge muesch au zersch emal schlah!“ :mrgreen:

wer als super league club gegen tuggen zittern muss, hat nicht nur ein paar probleme…eine von a-z fürchterliche vorstellung! seit den beiden startspielen gegen san galle und servette hat der fcz gefühlte 10 schritte retour gemacht!

nimmt mich echt wunder, was da im hintergrund läuft! sieht ja ein blinder, dass es ohne verstärkungen einzig und allein um den klassenerhalt geht. hat koller tatsächlich ohne irgendwelche transfer versprechen oder sonstige neue möglichkeiten unterschrieben? schwer vorstellbar…

Freuler und Rodriguez haben aktuell immer noch keinen neuen Club gefunden :mrgreen:

• Offizieller Beitrag

na ja, das sollte die dna jedes profisportvereines sein. ist also nicht die typische „fcz dna“.

aber im moment wird einfach alles ver- und nichts dazugekauft, ist tatsächlich so. und das finde ich auch seltsam. einfach nichts mehr investieren wollen, kann ja nicht cillos tatsächlicher plan sein. darum nochmals: was läuft da wohl im hintergrund?

• Ich glaub einfach die Canepas haben sich verrannt und umgeben sich auch mit Leuten denen sie einerseits nicht voll vertrauen oder denen die eigenen Interessen wichtig sind.

Wie mann es nacht hat Walter Frey zur genüge bewiesen.Schlüsselpositionen richtig besetzen und sich selbst zurückhalten.

Wenn sie sich zurückziehen wollen dann sollen sie dies jetzt tun, ein Rückzug in Etappen funktioniert im Sport nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!