• Zitat von Larry

    Für so Sache hämmer ja de FCZ! ;)

    snowcat: Ich chan leider dasmal de traditionelli Marsch zum Helvetiaplatz nöd mitmache, gang über Pfingschte weg. Das hani bueched woni no gar nöd an Titel glaubt han.....

    da häsch aber schön verseit! muess ich jetzt mit dä caro allei laufe??? :rofl:

    gruess roli c.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Bereits Zeit, etwas zu spekulieren, fabulieren oder gar fantasieren?

    Wer geht?
    Wer kommt?

    - Abdi wird wohl gehen.

    - Leoni oder Guatelli muss gehalten werden. Irgendwie wäre mir Guatelli fast lieber

    - Alphonse, Hassli: beide würde ich gerne weiter bei uns sehen. Bei beiden könnte es aber eng werden. Ich tippe mal, dass schlussendlich beide bleiben, oder ....

    - Mit den Spaniern kann wohl für Margairaz keine Lösung gefunden werden

    - Chikhaoui bleibt wird wohl bis Weihnachten bleiben, aber dann ...

    - Tico wird sicher weg sein, bis er dann nach den Ferien doch wieder da ist ...

    - um Djuric wird wohl auch etwas spekuliert werden, denke auch, dass er bleibt.

    - Wie wär's, wenn Gygax zurück geholt würde?

    - Wer wird/soll kommen? Nur mit den eigenen Jungen wird man wohl kaum in die CL-Quali gehen wollen. Vorallem, wenn es noch diesen oder jenen Abgang gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich in etwa auch so. Wobei Fönsi eher geht als die Glatze.
    Bis jetzt hat Fredy Bickel ein recht gutes Händchen bei den Verpflichtungen von neuen Spieler gezeigt. Klar gab es auch ein paar Luschen (Kondé, Tahirovic) - aber alles in allem hat's immer "geklickt".
    Vertrauen wir ihm mal und harren der Dinge die da kommen.
    Und ganz nebenbei: Lieber nicht soooo offensiv (bzw. teuer) einkaufen und nicht in die CL - als schweineteuer einkaufen und auch nicht in die CL.
    Für den FCZ ist die Chance so oder so recht klein, dass man sich qualifiziert. Okay, hoffen kann/darf man immer - und mit den neuen Gruppeneinteilung wirds auch etwas "leichter" ...... Aber eben, mir ist's lieber sie spielen in der Meisterschaft mit einem geilem Team vorne mit, als dass wir mit evtl. Sternchen (Stars werden sich wohl nicht in den Letzi verlaufen) versuchen die CL Quali zu erreichen.

  • Zitat von Benny

    Margairaz:
    Kommt vielleicht noch drauf an, ob Osasuna absteigt oder erstklassig bleibt.(?)

    Gygax:
    Um Himmels Willen - NEIN!


    Gygax : vielleicht als Ergänzungspieler, wenn er günstig zu haben ist. Als Identifikationsfigur wäre er gut.

    Aber was ich toll fände: Wenn Torino absteigt...

    • Offizieller Beitrag

    Guatelli abgeben, ansonsten nur allfällige Abgänge ersetzen.

    CL mach für Schweizer Vereine keinen Sinn und bringt auch nichts!

    Siehe GC, Thun, Basel...das Geld längst weg, die Spieler auch....

    Bringt nur Prestige, sonst nichts. Spielst du gut sind die Spieler weg!

    Wenn es klappt ohne Spezialeinkäufe, gut.

    Ansonsten macht es auch nichts! Bei Basel reden sie davon dass die Belastung in der CL den Titel gekostet habe....

    Ist mir lieber wir spielen dafür jedes Jahr in der Schweiz um den Titel!

  • Zitat von Larry


    Ansonsten macht es auch nichts! Bei Basel reden sie davon dass die Belastung in der CL den Titel gekostet habe....

    ja klar...und am schluss hät mer no gjammeret dass en spieler wie en marque gfehlt hät (sicher dä wueschtischt und wohl au eine vo de schlächtischte spieler vo de ganze liga, da lob ich mir en christoph gilli, am sven hotz sin neveu oder en giusi gambino...) - mal luege was die tuble vom rhii-chnü für en trainer engagiere als nachfolger von general glatze

  • Zitat von dantheman

    ja klar...und am schluss hät mer no gjammeret dass en spieler wie en marque gfehlt hät (sicher dä wueschtischt und wohl au eine vo de schlächtischte spieler vo de ganze liga, da lob ich mir en christoph gilli, am sven hotz sin neveu oder en giusi gambino...) - mal luege was die tuble vom rhii-chnü für en trainer engagiere als nachfolger von general glatze

    Dä Gross hät gseit, dass dä Marque Spielstark sei. Han mich grad kaputtglacht. En Waffeläufer isch das.

    • Offizieller Beitrag

    Was sollte man vom Schlussspiel zwischen dem FCZ und GC noch erwarten? Meister war man ja schon, ein Schaulaufen der Sieger war also angesagt? Aber da war ja noch das Problem(chen), dass GC den FCZ mit ihrem Sieg über Basel zum Meister kürte und dem Club aus Niederhasli - Anstand gebietet das - dafür etwas zurückgegeben werden sollte. Aber was?

    Nun, die erste Halbzeit war dann in etwa so interessant, wie wenn man 45 Minuten vor einer Waschmaschine sitzt und durch das runde Bullauge zusieht, wie blau-weisse und gelbe Wäsche gewaschen wird.

    In der zweiten Spielhälfte dann aber doch noch ein Fussballspiel. Man spürte, dass zwischen den beiden Teams eine Rivalität herrschte. Blau-weiss und gelb mochte sich nicht. Und das ist auch richtig so. Hetti ja no gfählt! Die Mannschaft des FCZ hat übrigens die neue FIFA Regel, die Don Sepp B. nun weltweit einführen will, umgesetzt. Die Haare, bzw. die Kopfhaut, falls keine Haare mehr auf dem Schädel wachsen (oder diese bei einer Ganzkörperhaarentfernung auch gleich draufgegangen sind) müssen in den Clubfarben gefärbt sein. Speziell Tico sah damit hervorragend aus. Auch Hassli könnte so ganz sicher auch eine Anstellung als Dressman finden.

    Ja richtig, der FCZ schoss nun ein Tor. 10 cm hinter der Linie ist halt auch Tor, gäll Herr Colomba. Und jetzt kommt's, kurz darauf raffte sich der FCZ auf, nun GC das Präsent zu offerieren. Sie liessen Zarate den Ausgleich schiessen. Häja, wieso nöd. Und so wollte man nun eigentlich nur noch die Zeit etwas verstreichen lassen, um endlich ausgelassen den mit Schämpis gefüllten Pokal in Empfang zu nehmen und zu feiern, feiern, feiern..............

    Einzig der Chrusli im GCN Team hatte nichts begriffen. Ja klar haben wir gesehen, dass er nicht Fussball spielen kann, aber wie er dem Föns, als der Ball schon meterweit von ihm entfernt war, in die Schienbeine hackte, nä-nä-nä-nei, das geziemt sich also für einen im GC Dress nicht. Antifussballer! Abschieben zu seinem Bruder nach Bellenz! Den Penalty machte Abdi natürlich locker rein.

    Schöner Schluss, in welchem uns auch der Cabanas nochmals laut zum Lachen brachte: Er kann immer noch keine Freistösse schiessen! (kkkkkkkk.....!)

    Schliesslich dann das flotte Fest an welchem die Fans für einmal artig und gesittet teilnahmen. Schöner Abschluss einer nicht ganz einfachen Saison. Nicht ganz einfach auch für einen FCZ Fan, meine ich. ;o)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Benny

    Schliesslich dann das flotte Fest an welchem die Fans für einmal artig und gesittet teilnahmen.

    glatte text, aber das wäge dä fäns isch doch irgendwie unnötig. au d'maria und dä sforza händ die ganzi ziit gseit wie schön dass es doch isch.

    wieso sell au öpper usschriite? d'gc fäns händ gwüsst, dass sie nöd meischter werdet, d'fcz fäns händ gwüsst, dass sie meischter werdet und wieso sell dänn öpper ungsittet si?

  • Zitat von virus

    glatte text, aber das wäge dä fäns isch doch irgendwie unnötig. au d'maria und dä sforza händ die ganzi ziit gseit wie schön dass es doch isch.

    wieso sell au öpper usschriite? d'gc fäns händ gwüsst, dass sie nöd meischter werdet, d'fcz fäns händ gwüsst, dass sie meischter werdet und wieso sell dänn öpper ungsittet si?

    bisch en witzbold oder scho lang nüme ame fuessballspiel gsii, isch grausam was da ume schlicht nöd z'vergliche mit de halle..........

    Gruss Lolo

  • Zitat von virus

    gseht wohl so us...

    isch leider so oder den bin ich halt z'alt für das obwohl has wieder schaurig lang usghalte und bin natürli au no i de langstrass glandet han aber s'meischterliebli für de sohnemann sicher hei bracht.

    Gruss Lolo

  • Zitat von Mushu

    War am Samstag mit den Kids an der Meisterfeier am Helvetiaplatz. War irgendwie schon noch eindrücklich.

    Und da viel mir auf, wie "bedeutungslos" doch vergleichsweise Eishockey ist ... und ich hatte sofort viel Verständnis für die Leutschenbach-Boys ....

    machsch e ZSC meischterfiir uf em märtplatz oerlike hätts au 5000 lüüt. nume leider macheds es nöd.

    aber ich garantiert dier das. vo dem her isch dis argument soebe verpufft, sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!