• Das habe ich mir auch überlegt und diese vorsichtshalber noch nicht bezahlt, es zeigt, das Canepa wirklich keinen Plan B hatte und dieser Fisch stinkt stark am Kopf, sehr traurig

  • Zitat von Lolo

    Das habe ich mir auch überlegt und diese vorsichtshalber noch nicht bezahlt, es zeigt, das Canepa wirklich keinen Plan B hatte und dieser Fisch stinkt stark am Kopf, sehr traurig

    Ich werde sie glaub so oder so nicht bezahlen. Evtl dann auf die Rückrunde hin, aber für so eine Scheisse bin ich nicht länger bereit, etwas zu zahlen. Erst recht nicht, solange der kleinwüchsige Töibeli noch am Ruder sitzt!

    • Offizieller Beitrag

    Falls wir absteigen (kann gut sein) mache ich mir weniger Sorgen als beim letzten Abstieg, und dort waren wir nach zwei Jahren wieder oben.

    Wil statt St. Gallen, das Derby gegen Winti statt GC, Schaffhausen statt Basel.

    Ich war in Brüttisellen, das Spiel ist heute Kult in meiner langen Zeit als FCZ Fan.

    Canepa muss allerdings zu Einsicht kommen das es einen Sportchef mit Ahnung vom Fussball braucht, den er hat definitiv keine!

  • Zitat von Larry

    Canepa muss allerdings zu Einsicht kommen das es einen Sportchef mit Ahnung vom Fussball braucht, den er hat definitiv keine!


    wenn er's jetzt noch nicht gemerkt hat...aber he: schliesslich sind wir mit sportchef canepa abgestiegen, also steigen wir mit sportchef canepa auch wieder auf!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Die Hoffnung stirbt zuletzt:

    http://www.watson.ch/Sport/Fussball…er-Super-League

    Schon krass:

    Es wollte halt niemand beim FCZ wahrhaben das man absteigen kann, nicht das Team, nicht die Fans und schon gar nicht der Präsi/Sportchef.

    Wenn hier oder im FCZ Forum mal einer von Abstieg gesprochen hat wurde davon gesprochen das dieses Team viel zuviel Potential habe und man mit zwei Siegen auf Platz 4 stehen würde - nur sind die zwei Siege nie gekommen!

    Jetzt braucht es fast schon ein Wunder.

  • Was mich eigentlich am meisten interessiert, ist, dass man Basel wieder einmal den Titel wegschnappt. Damit das möglich ist, muss sich ohnehin viel ändern. Auch wenn wir nächstes Jahr im B sind, dann wird sicherlich keine andere Mannschaft im A dies schaffen. Dann muss man einfach wirklich etwas Neues aufbauen und hoffen, dass Canepa den Verein endlich abgibt und vor allem jemand bereit ist, den Verein zu übernehmen. Aber vielleicht ist der FCZ halt auch einfach etwas von der Vergangenheit. Manchmal gehen Sportvereine unter. Und wenn halt niemand bereit ist, den FCZ zu finanzieren, dann sagt das auch etwas.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • das wir oben bleiben ist wirklich nur noch wunschdenken. eigentlich wurde die sache mit dem 0:4 gegen lugano besiegelt.

    ich bleibe dabei: seit cillo vor 2 jahren mit der one-man-show begonnen hat, hat er fast alles falsch gemacht. aber der letzte und entscheidende fehler war halt sämi ahnungslos anzustellen und ihm die carte blanche zu geben. der total verunsicherte hühnerhaufen der jetzt auf dem platz steht ist ein direktes produkt verfehlter personalpolitik (sportchef) und des trainings seit august 2015.

    im vergleich zur heutigen verfassung spielte der fcz die ersten 3 spiele der saison unter ursli meier schon beinahe meisterlich...gut, das nicht gerade, aber auf jedem fall auf einem level, welches locker zum klassenerhalt gereicht hätte. die eigentliche negativspirale wurde von einem trainer in gang gesetzt, welcher als trainer nur negativspiralen kennt und nicht von ursli meier. was nicht heisst, dass die entlassung von ursli falsch war (es hätte aber bessere lösungen gegeben. siehe unten.). aber die verpflichtung von sämi war es zu 100%. aber das haben die meisten fans und auch journalisten schon damals erkannt...dass das ergebnis aber gleich im abstieg endet, dass hätten dann doch (angesichts des potential des damaligen kaders) die wenigsten gedacht!

    stellt euch mal vor man hätte meier nicht entlassen, sondern ihm einen sanchez (den vor der verletzung, nicht den jetzigen...) und einen topgoalie geholt (habt ihr den jungen sion russen gesehen?)! ich weiss natürlich nicht auf welchem rang wir stehen würden heute, aber garantiert nicht auf dem letzten! und ein vorstand mit präsi, mit ceo, mit sportchef (nicht in personalunion!) hätten das erkannt und dementsprechend gehandelt oder zumindest einen trainer mit leistungsausweis angestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (17. Mai 2016 um 11:48)

  • Zitat von Larry

    Könnte man sich nach dem Abstieg auf den Cupfinal, ev. über den Cupsieg freuen?

    Ich denke eher nicht......

    Bei einem Abstieg pfeiffe ich auf den Cupfinal, obwohl ich nicht mal ausschliesse, dass wir diesen noch gewinnen. Aber was wollen wir in der Gruppenphase der EL mit einem B-Team?

    Wenn diese Saison schon in die Hosen geht, dann bitte von A-Z, also auch ohne Cupsieg. Nur so besteht für mich die leise Hoffnung, dass sich etwas an der Struktur im Verein ändern.

  • Zitat von Mushu

    Nimmt mi au wunder. Ich han für drüü zallt (und phallte die au). Aber priislich sötti dänn scho no öppis korrigiert werde ...


    so gseht das de fcz (antwort uf es mail):

    Grüezi Herr XXXX
    Das aktuelle Angebot gilt für die Raiffeisen Super League. Sollte ein Abstieg Realität werden, könnten bereits gekaufte Saisonkarten für die neue Saison zurückgegeben werden. Ebenfalls würde bei den für die Raiffeisen Super League beschlossenen Preisen für die neuen Saisonkarten eine Preisreduktion von ca. 20 bis 30 Prozent vorgenommen werden.

    Wir danken Ihnen für Ihre weitere Unterstützung bis Ende Saison, damit wir alle gemeinsam verhindern können, dass das Szenario Abstieg für den FCZ eintrifft.

    Sportliche Grüsse
    Lars Brauchli

    NieUsenandGah

  • Viel Wenn und Aber's. Die Frage ist einfach wer den den FCZ übernehmen soll. Canepa war mehrfach bereit die Macht abzugeben in früheren Jahren. Keiner wollte. Falls Canepa aussteigt gibt das zwar ein Aufatmen bei den Fans aber der FCZ damit noch längst nicht in ruhigeren Gewässern.

  • Zitat von ZüriBueb

    Was mich eigentlich am meisten interessiert, ist, dass man Basel wieder einmal den Titel wegschnappt. Damit das möglich ist, muss sich ohnehin viel ändern. Auch wenn wir nächstes Jahr im B sind, dann wird sicherlich keine andere Mannschaft im A dies schaffen. Dann muss man einfach wirklich etwas Neues aufbauen und hoffen, dass Canepa den Verein endlich abgibt und vor allem jemand bereit ist, den Verein zu übernehmen. Aber vielleicht ist der FCZ halt auch einfach etwas von der Vergangenheit. Manchmal gehen Sportvereine unter. Und wenn halt niemand bereit ist, den FCZ zu finanzieren, dann sagt das auch etwas.

    Immerhin hast du Visionen. Kurz vor einem möglichen Abstieg schon wieder darüber nachzudenken wir man dem Basel den Titel wegschnappen könnte. Im Lotto gewonnen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Viel Wenn und Aber's. Die Frage ist einfach wer den den FCZ übernehmen soll. Canepa war mehrfach bereit die Macht abzugeben in früheren Jahren. Keiner wollte. Falls Canepa aussteigt gibt das zwar ein Aufatmen bei den Fans aber der FCZ damit noch längst nicht in ruhigeren Gewässern.

    Übernehmen wollen; ist das Eine!
    Sich finanziell engagieren das Andere!

    Immerhin gilt es jährliche Millionenlöcher zu stopfen; oder - a la Lehmann - endgültig "höhere Visionen" aufgeben. Ist ein teures Hobby, einen Fussballverein zu übernehmen ...

    In diesem Sinne:
    Schön, wenn Canepa weiter zahlt. Vielleicht kommt er irgendwann zur Ansicht, dass er mit gleich viel Geld (vielleicht sogar ein wenig weniger) auch (grössere) Erfolge erzielen könnte, als heute. Und das würde doch sicherlich auch ihn und die Rote zufriedener stellen. Aber dafür müsste er sich nun endlich sportliche Kompetenz mit Ecken und Kanten leisten ...

  • Zitat von Blackstar

    Immerhin hast du Visionen. Kurz vor einem möglichen Abstieg schon wieder darüber nachzudenken wir man dem Basel den Titel wegschnappen könnte. Im Lotto gewonnen ?


    herrlich, han s'gliche dänkt!
    (wänns de Canepa gseit hett, hetti Verständnis gha...)

    Und nur will Basel momentan leider kein Gägner hät, heissts nöd, dass es e Schrottliga isch + sie schlächt sind: mit dem Vorsprung + zTeil internat. Spiel, isch logisch, dass au mal Pünkt abgisch!
    S'Schwere a de hütige Ziet isch, dass e Saison lang konstant Leistig bringsch und wännd no internat. debie bisch, umso meh.

    Klar chasch eusi Liga nöd mit de umliegende Vergliche, aber mir händ au weniger finanz. Mittel + drum isch es nur Logisch, dass mir e Usbilderliga sind. Au das macht d'Konstanz schwer, wännd immer wieder neui Spieler muesch sueche, will die Beste wegkauft werdet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!