• wie ist eigentlich der Status von AM34 mittlerweilen?
    Muss mal endlich ein Spiel mit ihm schauen, wenn ich dafür schon nicht in der Nacht aufstehen muss....

    das Schnäuzelchen ist jedenfalls herzig, aber noch weit weg vom uralten Mann Joe Thornton mit seinem "Zopf" am Kinn :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Statistik der kanadischen Teams in der NHL
    Nicht für die PO qualifiziert:
    - Ottawa Senators
    - Vancouver Canucks
    - Montreal Canadiens

    In den PO ausgeschieden:
    - Calgary Flames
    - Winnipeg Jets

    In den PO noch dabei (Spiel 7 morgen Abend, 23.4.2019 in Boston):
    - Toronto Maple Leafs


    Statistik der besten Mannschaften der Quali, die, Stand heute, bereits ausgeschieden sind:
    - 1. Tampa Bay Lightning 128 Pkte
    - 2. Calgary Flames 107 Pkte

    - 9. Pittsburgh Penguins 100 Pkte
    - 10. Winnipeg Jets 99 Pkte

  • Coole „Wende“ bei SJ vs Vegas: ca Mitte der 2.OT Strafe gegen SJ und statt Ende der Serie, macht Hertl in Underzahl den Treffer und es kommt auch hier zu Spiel 7!

    Da sah man mal wieder, dass man jede Situation ernst nehmen sollte: Hertl wurde nicht wirklich angegriffen und hat einfach mal nach der blauen Linie abgezogen, wobei ich denke, dass Fleury den auch hätte halten können.
    Habe erst die OT gesehen, da geht der Sieg aus meiner Sicht an das richtige Team.

    • Offizieller Beitrag

    BOS @ TOR 4:2 (Playoff Spielstand 3:3)
    Toller Match gestern in Toronto. Den Bruins stand das Wasser bis zum Hals, wären sie doch bei einer erneuten Niederlage weg vom Fenster gewesen. Man spürte in ihren Aktionen jedoch von Anfang an, dass es jetzt ums Überleben ging. Sie waren entschlossener, aggressiver, als die Kanadier. Sie konterten den Führungstreffer der Leafs im 1. Drittel innerhalb von nur knapp 2 Minuten durch Teufelskerl Brad Marchand nach Bully-Gewinn im Powerplay. Immer wieder er! Überhaupt ist jene Sturmlinie mit "Zwilling" Patrice Bergeron und David Pastrnak ihre mit Abstand schnittigste Waffe. Noch vor der ersten Pause brachte ein erneutes Powerplay Goal, diesmal von Torey Krug (wohlverstanden auf Pässe von Bergeron und Marchand!) den Führungstreffer für die Gelbschwarzen. Im Mitteldrittel fuhren die Bruins dort weiter, wo sie am Ende des ersten Spielabschnitts aufgehört hatten. Ständiges aggressives Forechecking, gepaart mit hartem Zweikampfverhalten. Als ich für mich dachte, dass den Leafs irgendwie der Kraftstoff am Ausgehen sei stellte BOS durch einen perfekten Konter auf 3:1. Die Entschlossenheit in seiner Aktion von Torschütze DeBrusk war sinnbildlich. Doch blieb ja den Maple Leafs ja noch mehr, als die zweite Hälfte der Spielzeit. Zweite Pause. Die Bruins verteidigten gut, fast souverän und was aufs Tor kam wurde von Tukka Rask gehalten oder abgewehrt. "Hey, es braucht einen Sondereffort eines einzelnen Spielers, um Blau nochmals in die Partie zurückzubringen!" Und tatsächlich, Auston Matthews' Schlenzer aus dem Bullykreis prallte in der weiten Ecke von Rask an den Pfosten und ins Tor. Hart geschossen, präzise - perfekt gemacht. Jetzt aber.....! Und tatsächlich folgte nun die spannenste Phase des Spiels. Die Lebensgeister der Leafs auferstanden! Doch sollte es am Schluss nicht sein. Die Boston Abwehr inklusive dem untadeligen Rask liessen nichts mehr zu. Im Gegenteil, der "empty netter" beendete eine denkwürdige, interessante und spannende Partie unspektakulär. Torschütze? Ja klar...... Brad Marchand!

    SJS @ VGK 2:1 (Playoff Spielstand 3:3)
    Im Vergleich zum Match in Toronto dünkte mich dieser Kampf und Sein-oder-Nichtsein - zumindest für die Sharks - bräver, weniger physisch, zumindest eine Klasse weniger intensiv. Die Gäste aus San Jose mit eher mehr Spielanteilen und aufs gesamte Spiel gesehen mehr, sowie den klareren Torchancen. Aber auch die Golden Knights hatten durchaus ihre Möglichkeiten. Die Gäste gingen durch einen ihrer Stars, Logan Couture, sechseinhalb Sekunden vor der 1. Pause in Führung. Diese konnte allerdings Jonathan Marchessault nach einer Druckperiode Mitte des zweiten Spielabschnitts ausgleichen. Timo Meier war in seinen Aktionen immer wieder gefährlich, doch fiel bis zum Schluss, und auch im ersten Verlängerungsdrittel kein Tor. Beide Teams waren zwar nahe dran, doch brauchte es weitere 11 Minuten in der zweiten Overtime, ehe Tomas Hertl in einer Powerplay Situation für Vegas (!) in einem, wie es schien, Alibi-Gegenangriff unverhofft abzog und Goalie Fleury düpierte. Man musste grad dreimal leer schlucken, um zu verstehen, was jetzt grad passiert war. Marc-André Fleury habe ich noch nie, sich so schnell fortbewegen gesehen, wie nach diesem Gegentreffer. Er sprintete förmlich in die Katakomben....! Wenn man die, sagen wir der mal, "Szene des Matches" berücksichtigt, wo die Sharks eine 99.9 %ige Kiste kurz vor Ende der ersten Overtime nicht realisieren konnten, geht der Sieg für die Kalifornier sicher in Ordnung. Showdown also auch in dieser Auseinandersetzung. Und zwar genau 3 Stunden nach dem TOR @ BOS Match in San Jose.

    • Offizieller Beitrag

    WSH @ CAR 2:5 Stand der Serie 3:3
    Bislang gewann jeweils das Heimteam ihren Match vor eigenem Publikum. Zuerst die Stanley Cup Holders aus Washington zweimal, dann glichen die Carolina Hurricanes – wer hätte das gedacht? – in zwei erinnerungswürdigen Partien aus. Das 5. Game schliesslich sah einen ungefährdeten Sieg der Caps und heute Abend stand also Game 6, erneut in Raleigh, auf dem Programm. Natürlich hofften die neutralen Zuschauer, so wie ich, auf einen erneuten Exploit der Canes, bei denen Nino Niederreiter nach seinem Wechsel von den Minnesota Wild sichtlich aufblühte und bereits 30 Punkte sammelte (14 Goals, 16 Assists). WSH ging standesgemäss in Führung, welche aber die Canes noch im 1. Drittel durch ihren Jungstar Warren Foegele (sie sprechen ihn «Vogel» aus) ausgleichen konnten. Dann legte allerdings Alexander Ovechkin in seiner unnachahmlichen Art nochmals nach, WSH führte zur ersten Drittelspause 2:1. Bei einem Gegenangriff nach 4 Minuten im Mitteldrittel legte Sebastian Aho seinem finnischen Kollegen Teuvo Teräväinen den Puck pfannenfertig vor, welcher zum Ausgleich einnetzte. Wow! Wer hätte diese tapfere Gegenwehr erwartet? Carolina brachte das Unentschieden schliesslich in die zweite Pause. Doch es kam für die Hurricanes noch besser: Nach knapp 4 Minuten in Drittel 3 schloss Jordan Staal einen Angriff über mehrere Stationen erfolgreich ab, es stand nun 2:3 für die Platzherren. Die Caps forcierten nun ihre besten Elemente und legten an Tempo sichtlich zu. Bei einem Solovorstoss von Kuznetsov, der vor Petr Mrazek ein «Buebetrickli» antäuschte, dann aber den Puck trotzdem beim 1. Pfosten einschieben wollte, begrub der Goalie die Scheibe, die dann aber doch irgendwie ins Tor kullerte. Der Ausgleich zum 3:3? Die Schiris steckten ihre Köpfe zusammen und anerkannten den Treffer nicht. In der Verlangsamung sah man, dass Ovechkin wohl den Schoner von Mrazek anstiess. Es blieb also bei der Eintoreführung für die Canes. Danach eine Superkiste durch Justin Williams, der einen Schuss mit dem Rücken zum Tor magistral ablenkte – es stand knapp 8 Minuten vor Schluss 2:4 für den Aussenseiter. Schliesslich folgte – auch hier – noch ein Tor ins von Braden Holtby verlassenen Tor. Endstand also 2:5. Congrats Canes! Game 7 to be played on Wednesday in Washington D.C.

    Im anderen Match steht es nach 2 gespielten Dritteln zwischen
    NSH @ DAL 1:1

    • Offizieller Beitrag

    TOR @ BOS 1:5 Endstand in der Serie 3:4

    Travis Dermott und Jake Gardiner standen mit haarsträubenden Fehlern am Ursprung der 0:2 Führung der Bruins. Beim 1. Tor nach vierzehneinhalb Minuten im 1. Drittel spiel Dermott einen Pass direkt zum gegnerischen Stürmer. Die Boston Angriffsmaschinerie lässt den Puck zirkulieren, ehe schliesslich Joakim Nordström aus spitzem Winkel Goalie Andersen bezwingt. Diesen muss er halten, keine Diskussion. Ein weiterer Schwede im Team der Bruins legte kurz danach noch einen – ebenso unnötigen (Treffer) drauf – Gardiner deponiert den Puck hinter dem eigenen Tor, aus welchen Gründen bleibt sein Geheimnis. Marcus Johansson schnappt sich die Scheibe, kurvt ums Tor und schiesst ein. Ich nehme an, er hat vorher noch «tack så mycket” gesagt. Erste Pause.

    Nach dreieinhalb Minuten im 2. Drittel verkürzt John Tavares auf 1:2. Danach nahm das Spiel Fahrt auf, aber sowas von! TOR jetzt wie befreit, lanciert Angriff um Angriff. Eine 2-min Überzahl für die Leafs hätte, so dachte man, den Ausgleich bringen müssen, aber die Boston Abwehr inklusive Goalie Rask wehrten sich mit vereinten Kräften erfolgreich. Allerdings musste auch Freddie Andersen zwei-dreimal sein ganzes Können aufbieten, um keinen weiteren Treffen zuzulassen. Absolut toller Hockeymatch jetzt. 2. Pause.

    Ich entschied nun, ins Körbchen zu kriegen und am mir am Morgen das letzte Drittel reinzuziehen. Ich sehe nur das Resultat: 1:5, und bin enttäuscht. Einmal mehr scheiden die Leafs gegen ihren Lieblingsgegner aus. Dem Resultat nach zu urteilen, sang und klanglos! Hatte gar keine Lust mehr, die Chose anzuschauen, da in Kalifornien gerade die Extratime des anderen Games 7, Vegas Golden Knights @ San Jose Sharks angepfiffen wird. Es sind nun zwölfeinhalb Minuten gespielt, und es steht noch immer unentschieden 4:4! X Möglichkeiten für beide Teams, den Sack zuzumachen......

    But see yourself.....

    • Offizieller Beitrag

    Also bei uns lag das sicher nicht an ihm. Was bei Toronto fehlt, keine Ahnung.

    Es liegt auch in Toronto nicht an ihm!

    Er hat mit 5 (!) Toren seinen Teil beigetragen, aber was ist mit den anderen Stars, allen voran Tavares? Mit Nylander hätten sie besser nicht verlängert, Pfeife!

    Für mich war klar das es für Toronto noch zu früh ist (Matthews, 21, Mitchell Marner, 21, William Nylander, 22, Morgan Rielly, 25) , somit keine Überraschung.

    Bracket: Mit den Sharks (was für eine Dramatik!) habe ich im Westen noch mein Eisen im Feuer, im Osten mit den Caps.

  • ...einigen CH-Sportjournalisten bzw. deren „Eiszeiten-Theorie“ zufolge dürften die Spieler in den NHL-Play-off‘s eigentlich nur noch auf dem Eis herumkriechen vor Erschöpfung. So viel Eiszeit wie die in den 80 Qualispielen nun schon hatten..... aber halt, die Powerbreaks machen das natürlich wieder wett.

  • Zitat von ZSC4E

    4 tore zu kassieren ist auch ein Witz. (Ich dachte unsere drei Gegentore gegen Bern waren schon lächerlich)

    Darf definitiv auch nie nie und nimmer passieren, egal wie fragwürdig der 5er schlussendlich war, unfassbar. Aber die Knights habens schon in game 6 verkackt mit dem erhaltenen Shorthander, von daher...

    Schade um die Knights, aber die Sharks gefallen mir sehr, geile Truppe und wer so zurückkommt!!! Meier gestern auch imponierend und mit wahnsinnig viel Einfluss aufs Spiel, PP mit entscheidenden Screens, weiter so Timo, beeindruckend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!