• Offizieller Beitrag

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…aenger-17970910

    Die Fronten sind nun gefährlich verhärtet und im schlimmsten Fall ist sogar die ganze NHL-Saison in Gefahr. Interessant wird sein, ob die Spieler weiterhin bereit sind, der harten Linie ihres Gewerkschaftsbosses Don Fehr zu folgen, oder ob sie ihn zu einer anderen Haltung zwingen werden. Die Spieler bekommen während des «Lockouts» keinen Lohn und können das Geld, das sie nun verlieren, nie mehr zurückholen.

    Haben die Spieler nichts gelernt aus dem letzten Lockout? :roll:

  • Zitat von Adm. Bööf

    Natürlich sind die Spieler keine armen Schlucker, aber wenn ich doch einen Vertrag unterschreibe, welcher mir von einem Teambesitzer vorgelegt wird und der dann später kommt und mir erzählt "sorry, so viel können wir dir eigentlich gar nicht bezahlen, du musst nun auf x% deines Lohnes verzichten" wäre doch jeder angepisst. Vorallem wenn sich das Spiel mit garantierter Sicherheit alle paar Jahre wiederholen wird.

    Der von der NHL vorgelegte CBA verschlechtert die Konditionen für die Spieler in sämtlichen Punkten. Wer bitte schön würde so einen Vertrag unterschreiben und sich, in einem wachsenden Business, schlechter stellen?????


    1. Die Spieler wussten genau, als sie den Vertrag unterschrieben, dass dieser noch gekürzt wird. Oder haben sie echt gedacht, dass sie als einzige Nordamerika-Sportart 57% erhalten sollten? Notabene noch in der Sportart, die am wenigstens abwirft. Die wussten genau, dass die 57% völlig utopisch sind. Wenns mir recht ist, zahlen alle anderen Sportarten 50%.
    2. Wie du sagst, es ist ein wachsendes Business, die Spieler haben noch nie soviel verdient wie jetzt. Selbst mit einer Senkung von 57% auf 50% verdienen sie deutlich mehr als beim letzten CBA.

    Zitat von zuercher_sc


    ja guet aber was isch denn mit dene sogenannte wirtschaftskapitäne wo e bude fascht ad wand fahred und denn vo irgend emne VR kolleg ide nächste firma widr 4 millione in a* gsteckt bechömed?

    da gahts um die 600 beschte hockeyspieler vo de welt. die bringed leischtig und wens die leischtig nöd bringed sinds weg vom fenschter. zudem stönds als profisportler brutal ide öffentlichkeit und ich glaube s lebe als nhl profi isch mit de roadtrips etc. nöd nur en zuckerschleck. sorry, die jungs hend ihre lohn verdient, au wenns sphärene sind wo mir nur devo chönd troime. und s produkt nhl verchauft sich weg de spieler so guet und nöd weg de owner.

    das de bettman teams i märkt wott etabliere wo nöd rentabel sind isch nöd de spieler ihres problem. das d owners vor es paar mönet no verträg mit spieler über hunderti vo millione unterzeichnet hend isch nöd de spieler ihres problem. wenn mer i de nhl s marktgsetz vo agebot und nachfrag nöd mit emne fascht scho kommunistische model usgheblet het, gsächted die salär denn gad namal bitz andersch us...

    oder findsches du lässig wenn der vo hüt uf morn 15% vom lohn gstriche werded wells de firma nöd guet gaht (was ide nhl nöd mal de fall isch) unds klar en fehler vom management gsi isch?

    mer würd gschider mal über e salärobergrenze ufem internationale finanzparkett nahdenke. ich glaube d penguins ohni crosby und malkin funktioniered weniger guet wie d UBS ohni ermotti und weber...

    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Was haben die Löhne der Manager mit der NHL zu tun? Ausserdem glaube ich, dass die Verantwortung 30'000 Leute zu führen, doch noch etwas höher ist, als die Verantwortung Tore zu schiessen. Aber das ist Nebensache.

    Ich fände es auch nicht lustig, wenn mir von heute auf morgen 15% vom Lohn gestrichen wurde, aber wenn der Lohn in den letzten sechs Jahren um 33% (Der Ertrag stieg ja ca. von 2 auf 3 Mia., und 57% stand den Spielern zu.) gestiegen ist, dann könnte ich mit 15% Einbussen leben, damit die Firma nicht den Bach runter geht.

  • Zitat von Simms

    1. Die Spieler wussten genau, als sie den Vertrag unterschrieben, dass dieser noch gekürzt wird. Oder haben sie echt gedacht, dass sie als einzige Nordamerika-Sportart 57% erhalten sollten? Notabene noch in der Sportart, die am wenigstens abwirft. Die wussten genau, dass die 57% völlig utopisch sind. Wenns mir recht ist, zahlen alle anderen Sportarten 50%.
    2. Wie du sagst, es ist ein wachsendes Business, die Spieler haben noch nie soviel verdient wie jetzt. Selbst mit einer Senkung von 57% auf 50% verdienen sie deutlich mehr als beim letzten CBA.


    Du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Was haben die Löhne der Manager mit der NHL zu tun? Ausserdem glaube ich, dass die Verantwortung 30'000 Leute zu führen, doch noch etwas höher ist, als die Verantwortung Tore zu schiessen. Aber das ist Nebensache.

    Ich fände es auch nicht lustig, wenn mir von heute auf morgen 15% vom Lohn gestrichen wurde, aber wenn der Lohn in den letzten sechs Jahren um 33% (Der Ertrag stieg ja ca. von 2 auf 3 Mia., und 57% stand den Spielern zu.) gestiegen ist, dann könnte ich mit 15% Einbussen leben, damit die Firma nicht den Bach runter geht.

    es gaht ums system. en manager, wo ja schinbar au zu de "elite" i sim fach ghört, chan sich de job dete ussueche, wo am meischte zahlt wird. ide nhl hingege sind sportler systemtechnisch dra ghinderet, s maximum usezhole wo binre "freie marktwirtschaft" möglich wer (salary cap, mindeschtlohn, RFA status, etc. etc.).

    wie gseit nebesach aber trotzdem: werum en manager für 30'000 lüt set "verantwortlich" si isch mir es rätsel. oder stärbed die lüt wener abtritt? oder sinkt de aktiekurs wenn eine vo dene lüüt wo er defür verantwortlich isch vo ihm entla wird? nei, falls er verseit chunt er de chole ja glich über und es paar VR mandat hets no immer irgendswo geh. zudem chönted öppe 95% vo dene manager ide schwiz nackt und bsoffe d bahnhofstrass abe seckle. würd keine interessiere. bim crosby oder malkin gsächts wohl anderscht us. was ich wott säge: wänn en banker über 10 chischte verdient set das au de beschte hockeyspieler zuestah.

    bim letschte punkt stimm ich dir zue aber mer muen scho gseh das d spieler d show mached und nöd d funktionäre. de bettman verdient über 8 millione pro jahr. da chämt ich mir als viertlinie spieler mit ere halbe chischte und zimli viel stürabgabe doch ez bitz verarscht vor, weni ez trozt stigende inahme uf 15% lohn müesst verzichte.

  • Zitat von Larry

    http://www.20min.ch/sport/eishocke…aenger-17970910

    Die Fronten sind nun gefährlich verhärtet und im schlimmsten Fall ist sogar die ganze NHL-Saison in Gefahr. Interessant wird sein, ob die Spieler weiterhin bereit sind, der harten Linie ihres Gewerkschaftsbosses Don Fehr zu folgen, oder ob sie ihn zu einer anderen Haltung zwingen werden. Die Spieler bekommen während des «Lockouts» keinen Lohn und können das Geld, das sie nun verlieren, nie mehr zurückholen.

    Haben die Spieler nichts gelernt aus dem letzten Lockout? :roll:

    Wie man sieht wohl nicht..

  • Zitat von Gysino

    ooohhhh...isles nach brooklyn is barclays center? in es paar stunde wüsse mer meh!

    Ja, das wird heute an der Pressekonferenz offiziell gemacht. Das sind natuerlich ganz gute Neuigkeiten fuer Dich und die 3 anderen Islanders Fans die uebrig geblieben sind.

    Als Rangers Fan freut mich das auch, die Rivalitaet wird wieder intensiv wie zu frueheren Zeiten sein. Ein Big Apple Duell, Manhattan gegen Brooklyn, das wird super.

    Man sieht es schon jetzt in der NBA, es gibt ein riesigen Buzz fuer das Eroeffnungsspiel am 1/11 im Barclays Center, Brooklyn Nets gegen Knicks. Der Durchschnittspreis fuer ein ticket in stubhub ist ueber $ 800.

  • Zitat von Rangersfan

    gute Neuigkeiten fuer Dich und die 3 anderen Islanders Fans die uebrig geblieben sind.

    ah, typisch rangers douchebag verhalte, nöd überraschend. mal luege wie's i 2-3 jahr uusgseht...

  • Zitat von 007

    ..und vor allem für 25 - 30 Franken, ist Kent noch nicht 18 und muss als Erwachsener zahlen? Das war einmal, aber er hat selber ja wahrscheinlich noch nie ein Ticket selber gekauft.

    was hat das mit der attraktivität der spieler zu tun?

  • Zitat von 007

    ..und vor allem für 25 - 30 Franken, ist Kent noch nicht 18 und muss als Erwachsener zahlen? Das war einmal, aber er hat selber ja wahrscheinlich noch nie ein Ticket selber gekauft.

    In der Halle bekommt man Tickets für CHF 28.00 ohne Sichtbeschränkung, auch für Erwachsene ! :wink:
    Guter Artikel !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!