• Offizieller Beitrag

    Das war ein Dreiecksgeschäft wie es schon oft vorgekommen ist.

    Zwei Teams wollen nicht miteinander reden also lässt man den Deal über ein drittes Team laufen.

    Ich gucke jetzt seit über einer Stunde die Trade Deadline Sendung auf dem NHL Kanal im TV.

    Tampa bzw. GM Yzerman wird für seine Trades gelobt.

    Es wurde viel Cap Space geschaffen.

    Tampa ist bei den Spielern beliebt: Das Wetter, die tiefen Steuern und ein Team mit Stars wie Stamkos oder Hedman.

    Die Panthers haben noch Vanek geholt und die Analysten sehen die Panthers in den Playoffs. :cool:

    http://www.thehockeynews.com/news/article/r…ners-and-losers

  • Die Flyers und Penguins sind grosse Rivalen, beide sind in Pennsylvania beheimatet und koennen sich nicht ausstehen. Es gibt keine Transfers zwischen den beiden Mannschaften. Deshalb mussten die Penguins eine andere Mannschaft finden, sozusagen als Durchgangsstation.

    Danke für die Info. Das scheint mir ja ein riesen grosser Kondergarten zu sein. Zumindest in den Führungsetagen.

  • Das NHL Transfer- und Draftsystem ist ziemlich spannend, irgendwie ein sozialistisches System im kommerziellen Nordamerika. Dazu kommen noch ungeschriebene Gesetze....

    Streit kriegt seine letzte/einzige Chance auf den Stanley Cup!

    • Offizieller Beitrag


    Das NHL Transfer- und Draftsystem ist ziemlich spannend, irgendwie ein sozialistisches System im kommerziellen Nordamerika. Dazu kommen noch ungeschriebene Gesetze....

    Das System (Draft) im NA Sport ist genial!

    Hier gibt es keine Dominanz über Jahre von wenigen, immer den gleichen Clubs wie Basel, Bayern, Real, Barca, etc. pp. wo die Meisterschaft oft schon vor dem ersten Spiel entschieden ist!

    • Offizieller Beitrag

    Das System (Draft) im NA Sport ist genial!

    Hier gibt es keine Dominanz über Jahre von wenigen, immer den gleichen Clubs wie Basel, Bayern, Real, Barca, etc. pp. wo die Meisterschaft oft schon vor dem ersten Spiel entschieden ist!

    007 und Larry: Ihr habt beide Recht!
    Wirklich ein fantastisches System, welches eben diese Dominanz von gewissen Clubs (über Jahre/Jahrzehnte!!!) verhindert.
    Und ja, ist im Kern - nicht in der Auswirkung, aber im Kern - ein durch und durch sozialistisches System. Und das im kommerziellsten
    Land der Welt, erstaunlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte eigentlich heute Nacht den Match der Pittsburgh Penguins gegen die Philadelphia Flyers schauen. Zwei Mannschaften, die sich, wie Larry unlängst schrieb, gar nicht grün sind. Nun, habe vom Match relativ wenig gesehen. Das Heimteam, die Flyers gewannen sec mit 4:0. Der Stanley Cup Sieger hatte das Nachsehen. 2 Tore im Mitteldrittel, beides verwertete Abpraller plus 2 Tore im 3. Drittel besiegelten das Schicksal der Pens.

    Wieso ich den Match nicht in voller Länge geschaut habe? Wollte nach dem tollen Match von Federer gestern in Indian Wells gegen den kalifornischen Hünen Steve Johnson ihn heute im Achtelsfinal gegen Nadal sehen. Würde er den sensationellen Sieg am Australian Open heute auf einem ähnlichen Belag wiederholen können?

    Um es vorweg zu nehmen, es war ein absolut sensationeller Match von RF. Er schlug Nadal diskussionslos 6:2, 6:3! Nicht dass Nadal einen schlechten Tag eingezogen hätte, nein. Federer war einfach absolut magistral. Müsst ihr unbedingt in irgendeiner Zusammenfassung schauen, es lohnt sich. Good night!

    • Offizieller Beitrag

    Noch 10 oder 11 Spiele verbleiben den Mannschaften, um die Playoffs zu erreichen.

    Im Osten sah es vor einiger Zeit so aus, als dass sich noch eine ganze Reihe von Mannschaften Hoffnungen, auf einen Platz an der Sonne machen konnten. Die Wackelkandidaten, sprich diejenigen Mannschaften, die sich zu jener Zeit noch nicht in einigermassen sicheren Gewässern befanden, waren im Osten die Boston Bruins, die Toronto Maple Leafs sowie die beiden Florida Teams Tampa Bay Lightning und die Florida Panthers. Aber auch die New York Islanders, die Philadelphia Flyers, die Buffalo Sabres, ja sogar die Carolina Hurricanes und die Detroit Red Wings (fehlten in den letzten 25 Jahren in den PO nie!) durften sich, sollten sie einen längeren "winning streak" aufs Eisparkett legen, noch Hoffnungen machen.

    Nun allerdings hat es eine, vielleicht vorentscheidende, Zäsur gegeben. BOS und TOR momentan je auf einem PO Spot. Die vor ihnen liegenden Teams sind ausser Reichweite. Wirklich ernsthafte Kandidaten, die von hinten drängen und BOS und TOR noch rauswerfen könnten, sind wohl nur noch die NYI (3 Punkte hinter den Leafs) und die TBL (4 Punkte dahinter). Für PHI mit 7 Punkten Rückstand, CAR (mit 8, aber einem Spiel weniger), FLA (ebenfalls 8 Punkte Rückstand) und BUF (9 Punkte Rückstand) wird wohl nach Beendigung der Quali Lichterlöschen sein. Die Red Wings und die New Jersey Devils sind praktisch jetzt schon draussen.

    Im Westen sind die Nashville Predators, die St. Louis Blues und die L.A. Kings noch aktiv in den Strichkampf verwickelt. Gute Karten haben die Preds und die Blues, die praktisch gleichauf liegen. Die Kings haben letzte Nacht nun auch das zweite Auswärtsspiel verloren (zuerst gegen CGY, dann gestern gegen EDM). Sie weisen aktuell einen Rückstand von 8 Punkten auf NSH auf. Oder 6 auf STL, die allerdings noch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Für WPG und DAL ist der Abstand, wie es ausschaut, bereits zu gross. ARI und COL zieren, nunmehr ohne PO Ansprüche, das Tabellenende.

    Heute ergäbe dies Playoffs mit den folgenden Mannschaften,
    Ost:
    Washington Capitals
    Columbus Blue Jackets
    Pittsburgh Penguins (SC Holder)
    Montreal Canadiens
    Ottawa Senators
    Boston Bruins
    New York Rangers (Wild Card Spot 1)
    Toronto Maple Leafs (Wild Card Spot 2)
    ----------------------------------------------
    New York Islanders und Tampa Bay Lightning hinter den PO Spots, aber noch im Rennen.


    West:
    Chicago Blackhawks
    Minnesota Wild
    Nashville Predators
    San Jose Sharks
    Edmonton Oilers
    Anaheim Ducks
    Calgary Flames (Wild Card Spot 1)
    St. Louis Blues (Wild Card Spot 2)
    ----------------------------------------
    Los Angeles Kings noch im Rennen.

    Interessant und positiv ist sicher, dass es dieses Jahr 4 kanadische Mannschaften in die Playoffs schaffen werden, nachdem das Land letztes Jahr keine einzige PO Mannschaft stellen konnte. Schauen wir, wie es nun weitergeht.

    • Offizieller Beitrag

    Ja es war die letzten Jahre, vor allem letzte Saison, schon interessanter den Florida Teams zu folgen.

    War beim Spiel Tampa vs Toronto, war für eine Enttäuschung!

    Statt ein enges Spiel um die PO's lag Tampa nach zwei Dritteln 0:5 zurück und von AM34 habe ich auch nicht viel gesehen - also bin ich gegangen und habe nichts mehr verpasst!

    Am Samstag werde ich bei Panthers vs Chicago am Start sein, dann noch Tampa-Detroit und Panthers-Montreal.

    Ich hoffe immer noch das Tampa die PO's macht!

    Stamkos ist jeden Tag im Training und trainiert beschwerdefrei und mit Kontakt aber wann er wieder aufläuft steht trotzdem noch in den Sternen.

    Mein Nachbar Rick spielt in Fort Myers Plauschhockey und dort sind immer auch ein paar alte NHL Hasen dabei.

    Letzte Woche machte das Gerücht die Runde der ehem. NHL Spieler Doug Shedden :mrgreen: hänge in Marco Island rum und man solle ihn doch anfragen ob er mitspielen will.

    Rick machte ihn auf FB ausfindig und mailte ihn mal an, zusammen mit einem Foto meiner ZSC Nummer :razz: .

    Er hat zurück geschrieben in welcher Bar er am Nachmittag jeweils rumhängt und wir werden ihn ev. mal auf ein Bier treffen - mehr demnächst in diesem Theater! :suff:

    • Offizieller Beitrag

    Der ehemalige NHL Spieler Doug Shedden, ha, ha, ha..... ganz geil! Wahrscheinlich haben sie in jener Bar Televisione Svizzera Italiana!!! :) Da käme ich auch noch gern mit. Wobei dann natürlich "ein Bier" nicht reichen täte.....! Genüsslicher Nachmittag fast todsicher garantiert.

    Ja, du hattest tatsächlich dieses Jahr etwas Pech mit dem Gebotenen der Heimteams bei den von dir ausgewählten Partien. Die Panthers haben im Match gegen die Blackhawks nichts zu verlieren. Ran, volle Pulle und dem Favoriten ein Bein stellen. Dito gegen Montreal. Wobei natürlich beide Besucherteams im Hinblick auf die PO Matches an einer möglichst guten Tabellenplatzierung interessiert sind und (mehr oder weniger) dagegen halten werden. DET @ TBL wird drum noch lässig werden, weil du ja sicher mit deinem DET Kollegen gehst!

    • Offizieller Beitrag


    Der ehemalige NHL Spieler Doug Shedden, ha, ha, ha..... ganz geil! Da käme ich auch noch gern mit. Wobei dann natürlich "ein Bier" nicht reichen täte.....! Genüsslicher Nachmittag fast todsicher garantiert.

    Ich wusste bis dato gar nicht das Shedden mal in der NHL spielte, und staunte nun nicht schlecht das er 82/83 der Top Skorer der Pens war, 84/85 schoss er 35 Tore und war hinter Lemieux und Young die Nummer 3 der Pens!

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=4909

    Die Foto ist Geil! :razz:

    Ja ich plane auch den ganzen Nachmittag ein :bier: :suff: ....und muss schauen das ich neben Rick, dem ehem. Hockeykommentator am Radio und somit Schnellsprecher dann überhaupt zum Wort komme.....! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!