Nix zum gestrigen Spiel?

    • Offizieller Beitrag

    Dann halt vom Fernseh-Fan:

    Habe selten ein Spiel so ruhig und emotionslos verfolgt und war eigentlich bis (fast) zum Schluss der Ansicht, dass das Spiel noch gewonnen wird.

    Da aber offenbar die Spieler dieselbe Einstellung besassen, ist es halt schief gegangen. Peinlich und Scheisse, vorallem, wenn man vor dem Spiel noch überall lesen konnte, dass die ChL das ganz grosse Ding ist, und dass man unbedingt die Quali gewinnen will, um wieder dabei zu sein. Aus diesem Gesichtspunkt könnten diese 3 Punkte noch sehr weh tun.

    Eine Einzelkritik:
    Mit Sulo hätten wir gewonnen. Flüeler mag zwar ein grosses Talent sein, ein grosser Goali ist er noch nicht und er wird noch viel lernen müssen (was er wahrscheinlich sogar wird --> in Nordamerika). Er wirkte für mich "fahrig", war immer (zu) schnell unten, und was mir speziell aufgefallen ist, ist, dass er sich sehr rasch verschiebt, mit viel Wucht. Nach vorne und auf beide Seiten. Das Resultat ist oftmals, dass er dann 1 m vom Tor entfernt ist, und die ganze Scheune offen ist: Querpass, fertig (vorallem, wenn man von der Verteidigung nicht angemessen unterstützt wird). Gestern sind mindestens 2 Tore aus diesem Grund gefallen (ohne das letzte, da kann er nichts dafür).

  • Zitat von Mushu

    Dann halt vom Fernseh-Fan:

    Habe selten ein Spiel so ruhig und emotionslos verfolgt und war eigentlich bis (fast) zum Schluss der Ansicht, dass das Spiel noch gewonnen wird.

    Da aber offenbar die Spieler dieselbe Einstellung besassen, ist es halt schief gegangen. Peinlich und Scheisse, vorallem, wenn man vor dem Spiel noch überall lesen konnte, dass die ChL das ganz grosse Ding ist, und dass man unbedingt die Quali gewinnen will, um wieder dabei zu sein. Aus diesem Gesichtspunkt könnten diese 3 Punkte noch sehr weh tun.

    Eine Einzelkritik:
    Mit Sulo hätten wir gewonnen. Flüeler mag zwar ein grosses Talent sein, ein grosser Goali ist er noch nicht und er wird noch viel lernen müssen (was er wahrscheinlich sogar wird --> in Nordamerika). Er wirkte für mich "fahrig", war immer (zu) schnell unten, und was mir speziell aufgefallen ist, ist, dass er sich sehr rasch verschiebt, mit viel Wucht. Nach vorne und auf beide Seiten. Das Resultat ist oftmals, dass er dann 1 m vom Tor entfernt ist, und die ganze Scheune offen ist: Querpass, fertig (vorallem, wenn man von der Verteidigung nicht angemessen unterstützt wird). Gestern sind mindestens 2 Tore aus diesem Grund gefallen (ohne das letzte, da kann er nichts dafür).

    Dass Flüeler oft sehr weit und schnell verschiebt, war schon die ganze Saison so. Ich bin auch der Meinung, dass er noch viel lernen muss. Er hat aber auch zwei, drei sehr gute Paraden gezeigt. Es war wirklich das gesamte Team, welches schlecht spielte. So ist es halt, wenn der Kopf nicht ganz bei der Sache ist...

    Am Samstag muss eine Reaktion her, zumal das Polster auf Rang 5 nicht eben gross ist. Wenn ich mir aber das Restprogramm anschaue(u.a. 3 mal BIEL, Langnau, Rappi...) müsste Rang 2 drinliegen. Ob Qualisieger oder nicht, wird von den beiden Begegnungen gegen Bern abhängen...

    • Offizieller Beitrag

    Eines dieser Spiele in das man mit der falschen Einstellung ging.

    Nicht, dass der Coach nicht davor gewarnt hätte, aber in den Köpfen der Spieler hat sich nach der CHL und dem grandiosen Sieg gegen Kloten zu viel Lob angesammelt. Dave Chambers hat zudem sein Team optimal auf uns abgestimmt.

    Ich hatte schon bald nicht mehr die Hoffnung auf einen Sieg weil die alte Weisheit, dass man eine falsche Einstellung im Spiel nicht mehr korrigieren kann, in den meisten Fällen eben zutrifft.

    Eine ärgerliche Niederlage!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Eines dieser Spiele in das man mit der falschen Einstellung ging.

    Nicht, dass der Coach nicht davor gewarnt hätte, aber in den Köpfen der Spieler hat sich nach der CHL und dem grandiosen Sieg gegen Kloten zu viel Lob angesammelt. Dave Chambers hat zudem sein Team optimal auf uns abgestimmt.

    Ich hatte schon bald nicht mehr die Hoffnung auf einen Sieg weil die alte Weisheit, dass man eine falsche Einstellung im Spiel nicht mehr korrigieren kann, in den meisten Fällen eben zutrifft.

    Eine ärgerliche Niederlage!

    Dazu eine absolut unnütige Niederlage! Rappi war keinen Deut besser als Kloten. Aber was gestern geleistet wurde, kann man höchstens noch als Betriebsunfall abbuchen. Jesus, fast alle (inkl. den Stars Sejna, Gardner, Alston, usw.) neben den Schuhen.
    Fast kein Körperspiel und kein unbändiger Wille zum Sieg.
    Okay, jetzt haben wir morgen und übermorgen noch je ein Spiel. Und es ist schwierig (v.a. durch die ganze CHL - Sache) fokussiert zu bleiben ....
    Aber gegen ein harmloses, klägliches Rappi so zu verlieren .... no way.
    Wir hätten übrigens locker höher verlieren können, unglaublich!
    Und ja, Flüeler hatte nicht seinen allerbesten Tag. Wobei, so schlecht war er nicht. Evtl. ein paar Pucks zuviel abprallen lassen ..... ABER, wo waren die Verteidiger um diese wegzuwischen?
    Naja, schauen wir vorwärts und hoffen morgen gegen Genf auf einen besseren, intensiveren Match.

  • Zitat von ZSColin


    Rappi war keinen Deut besser als Kloten.

    Fällt mir schwer zu glauben, sorry. Dieser Rappi-Sieg lässt die Klotener-Nichtleistung noch jämmerlicher aussehen als sie es sonst schon war.

    Ab schön zu sehen, dass die Aussicht auf Platz 1 und ein Platz in der CL auch Bern oder den ZSC nicht immer zu Höchstleistungen animiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Trotzdem scheint meiner Meinung nach (habe nur die Zusammenfassung gesehen) der Wille nach dem Rückstand da gewesen zu sein. Immerhin ein recht positives Zeichen, das sie da gesetzt haben, auch wenn's nicht mehr gereicht hat.

    Ja, nach dem 1:4 sind sie geseckelt, darum war das Publikum am Schluss dann doch eher milde gestimmt, es gab keinen Pfiff.

  • Irgendwie ein komisches Spiel. Zeitweise bei 5 gegen 5 beinahe Powerplay gespielt, trotzdem 1:4 im Rückstamd gewesen.
    Mann merkt schon, dass es nicht ganz einfach ist, sich wieder auf "normale" Spiele zu konzentrieren, resp. die Entschlossenheit zu zeigen, wie sie es in letzter Zeit meistens getan haben.
    Ja nu, schade bloss für den Quali Sieg in Bezug auf die CL. Ansonsten wäre es mir nach all den geilen Spiele und Ausflügen echt egal gewesen...:nick:

  • Seien wir ehrlich.

    Die Jungs haben Scheisse gespielt aber es lohnt nicht sich lange darüber aufzuregen.

    Weil; sie machen uns viel Freude diese Saison und ich glaube sie werden auch gute Playoffs spielen.

  • Zitat von Larry

    Ist der Erfolg weg kommt das Alston-Bashing, so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Habe mich über andere Leute aufgeregt, Wichser zum Beispiel, und der wird noch "Best Player"!

    Stimmt nicht ganz. Ich bin und wahr nie Alston Fan. Hat nichts mit Erfolg
    oder Misserfolg zu tun. Ich finde er spielt zu 90 % der Saison ein wenig
    mit. .und hat dann ein paar Highlightspiele. Zu wenig.
    Für mich muss man den Vertrag NICHT verlängern.

    • Offizieller Beitrag

    Für ein wenig mitspielen sind seine Statistiken über all die Jahre aber sehr gut:

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=30604

    und auch diese Saison:

    http://www.zsc-lions.ch/aktuell/stats.cfm

    Würde er also mehr als nur ein bisschen mitspielen, Leute wie Pittis oder Trudel würden dastehen wie Schulbuben...

    Edit: Im Unterschied zu früher darf er zudem nicht mehr in der 1. oder 2. Linie spielen, sondern spielt in der dritten Linie und punktet trotzdem reichlich.

  • Lassen wir die Einzelkritik zu gestern, man könnte beinahe jeden nennen gestern. Aber wie Larry (deine Bemerkung zum best Player würde ich auch 100% unterschreiben!) gesagt hat, eine falsche Einstellung kann man während des Spiels kaum mehr korrigieren.

    Abhaken, nach vorne schauen, wieder Checks fertig machen und Gas geben!

  • ich habe 3 Russen in der Halle gesichtet, sahen doch aus wie Funktionaere oder auch Ex Hockey spieler......ziemlich sicher von magnitochnorz.......
    die waren sicher am spaehen.....!!
    daher verstehe ich, dass man die seebuebe nicht gerade mit einem staengeli nach Hause schicken aber doch ein wenig Spektakel bieten wollte !!
    die Russenmafia wird uns gewaltig unterschaetzen !!

  • Zitat von bully


    die waren sicher am spaehen.....!!
    daher verstehe ich, dass man die seebuebe nicht gerade mit einem staengeli nach Hause schicken nwollte !!
    die Russenmafia wird uns gewaltig unterschaetzen !!

    Psst.. das däfsch doch nöd soo luut säge.. die spioniered villicht au da im Forum.. :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!