Bern - ZSC 8.2.09

  • Finally, back to work!

    News vor Bern - ZSC Lions

    Beim SC Bern will die Verletzenliste nicht kürzer werden. Zwei Spieler kehren zurück und vier weitere Spieler fallen vermutlich verletzt aus.
    Philippe Rytz und Roman Josi kehren nach ihren Verletzungen aus Eis zurück. Phillipe Furrer hat sich im ersten Spiel in der Nationalmannschaft in Genf eine Schlüsselbeinprellung zugezogen und fällt sicher für das Spiel von morgen gegen die ZSC Lions aus.

    Auch der Heilungsverlauf von Beat Gerber verläuft nicht nach Wunsch. Der Berner Verteidiger leidet immer noch an einer entzündeten Schulter und wird mit Cortison behandelt. Wann Gerber wieder spielen wird ist zur Zeit offen.

    Trevor Meier und auch Alex Chatelain sollen, gemäss Gerüchten, ebenfalls verletzt sein und nicht spielen können. Ebenfalls fraglich ist Martin Plüss. Bei seinem Einsatz am Freitag in Sierre zog er sich eine leichte Prellung zu.

    Bei den ZSC Lions sind ausser dem Langzeitverletzten Andrei Stoffel alle Spieler fit und gesund. Im morgigen Spiel gegen den SC Bern wird vermutlich Ari Sulander als überzähliger Ausländer fehlen und Lukas Flüeler an seiner Stelle spielen.

  • Meine Fresse....da kann ich nichts mehr sagen...Das grenzte ja an Arbeitsverweigerung...Die Niederlage hat sich schon im ersten Drittel abgezeichnet.

    Das war einfach nur lustlos. Bsp: 1. Drittel, es sind noch 17 Sekunden zu spielen. Blindenbacher hat die Scheibe hinter dem eigenen Tor. Was macht er? Er lässt die 17 Sekunden einfach verstreichen, statt nochmal einen Angriff zu starten, wozu die Zeit noch allemal gereicht hätte.

    Ich will mal schwer hoffen das sich da bis am Dienstag was ändert! :skandal:

  • Zitat von Joey_88

    Meine Fresse....da kann ich nichts mehr sagen...Das grenzte ja an Arbeitsverweigerung...Die Niederlage hat sich schon im ersten Drittel abgezeichnet.

    Das war einfach nur lustlos. Bsp: 1. Drittel, es sind noch 17 Sekunden zu spielen. Blindenbacher hat die Scheibe hinter dem eigenen Tor. Was macht er? Er lässt die 17 Sekunden einfach verstreichen, statt nochmal einen Angriff zu starten, wozu die Zeit noch allemal gereicht hätte.

    Ich will mal schwer hoffen das sich da bis am Dienstag was ändert! :skandal:


    Fand die Leistung zeitweise gar nicht so daneben. Nach dem 3. Kontertor der
    Berner war die Luft raus und wir haben es trotz unzähligen Chancen nicht geschafft, Bührer zu schlagen. Bern war kein 5 Tore besser.

    • Offizieller Beitrag

    Simpson hat alles gesagt im Interview auf SF.

    Flüeler sah bereits beim 1:0 schlecht aus, verschob zu langsam nach links und lies die Ecke offen, 2:0 klar auf seine Kappe, sah auch sonst nicht gut aus.

    Das Team spielte nie auf CHL Niveau, wie Simpson sagte, es war Zeit die Jungs auf den Boden zu holen!

    Danke Bern! Jetzt werdet ihr zweiter, spielt gegen Gotteron und....fliegt wieder raus! :razz:

    Nun Sulo warmspielen für die PO's, dann einen Gang hochschalten (sie können es!) und es kommt gut!

  • Sorry Larry, aber am 2:0 gaht en katastrophale Fählpass vom Blindi im eigne Drittel vorus....han die Mannschaft sälte so näb de Schueh gseh wie hüt.

  • Zitat von Draft

    Sorry Larry, aber am 2:0 gaht en katastrophale Fählpass vom Blindi im eigne Drittel vorus....han die Mannschaft sälte so näb de Schueh gseh wie hüt.

    aber das dörf ja nöd überrasche oder? zudem denk ich hät Bern de Match unbedingt müesse und welle günne, will die wüssed das nöd Meischter chönd werde.

    Gruss Lolo

  • Mommentan weiss ich nicht wirklich wie stark ich den ZSC einstufen soll in der Meisterschaft. Es gab diese Saison nur ein Mal eine längere Phase wo der Z überzeugen konnte und ein Spiel ums Ander gewann.

    Klar in der CHL waren sie stark! Aber wenn ich alle Spiele in der Meisterschaft sehe und mit denen der CHL vergleiche, kommt es mir vor es seinen 2 komplett verschiedene Teams...Das ganze System war in der CHL total anders. Würden sie das mal in der Meisterschaft zeigen, hätte wohl kaum einer eine Chance, ausser Bern eventuell.

    Mal schauen wies dann in den Playoffs aussieht. Genf wäre im 1/4 Final schon mal ein guter Gegner um zu zeigen das man bereit ist, den Meistertitel zu verteidigen.

  • Es sind noch 6 Spiele in der Quali. Lasst uns schauen wie sich das Team auf die entscheidende Phase der Meisterschaft entwickelt und zwar ohne CHL-Einsätze, CHL-Fokus, Weihnachts-oder Länderspielpausen. Ein geregelter NLA-Alltag war ja in den letzten 2-3 Monaten gar nie richtig möglich. Zu was dieses "Best ZSC Team ever" fähig ist, haben sie uns in den letzten 10-12 Monaten zur Genüge gezeigt. Morgen kommt mit Rappi ein sehr undankbarer Gegner, da gibt es kein Pardon. Ein Sieg mit 3-4 Toren Unterschied ist Pflicht und ein guter Test. Am Freitag folgt der HCD und dieser Abend dürfte noch ganz unterhaltsam werden... Nach dem samstäglichen Ausflug in Lugano wissen wir dann mehr !

  • Bin ich der einzige, der findet, dass Flüeler im Verlauf der Saison immer durchschnittlicher wurde? Anfangs Saison war ich wirklich positiv überrascht, mittlerweile macht er praktisch in jedem Match einige Fehler. Naja der Mann ist noch jung, trotzdem schade, dass er die guten Leistungen nicht das ganz Jahr zeigen konnte.

  • Flüeler mag ein guter Torhüter sein, aber bis er den ersten Big-Save hatte, waren wir schon 3:0 hinten, genau in der stärksten Phase, war er schwach...

    Zur Leistung des Restes des Z wurde schon alles gesagt. Wir müssen schnellst möglich ins "andere Auto" umsteigen.
    Ich glaube, dass der letzte Wille zum Sieg einigen unserer Cracks gefehlt hat, wüsste nicht wen ich da ausklammern sollte...
    Sogar meinem Sohn (2 1/2 jährig) wurde es zu bunt und er wolle lieber Lego spielen und der ist 1000% Z-Fan :-))

  • Zitat von endless78

    wieso chan bern nöd meischter werde? sorry, aber stiget mal wieder ab eurem hohem ross abe :-))

    weil in den playoffs eier gefragt sind und weil dubé und dä gamasche simu da spielen?

    gruess rolinek

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!