Finally, back to work!
News vor Bern - ZSC Lions
Beim SC Bern will die Verletzenliste nicht kürzer werden. Zwei Spieler kehren zurück und vier weitere Spieler fallen vermutlich verletzt aus.
Philippe Rytz und Roman Josi kehren nach ihren Verletzungen aus Eis zurück. Phillipe Furrer hat sich im ersten Spiel in der Nationalmannschaft in Genf eine Schlüsselbeinprellung zugezogen und fällt sicher für das Spiel von morgen gegen die ZSC Lions aus.
Auch der Heilungsverlauf von Beat Gerber verläuft nicht nach Wunsch. Der Berner Verteidiger leidet immer noch an einer entzündeten Schulter und wird mit Cortison behandelt. Wann Gerber wieder spielen wird ist zur Zeit offen.
Trevor Meier und auch Alex Chatelain sollen, gemäss Gerüchten, ebenfalls verletzt sein und nicht spielen können. Ebenfalls fraglich ist Martin Plüss. Bei seinem Einsatz am Freitag in Sierre zog er sich eine leichte Prellung zu.
Bei den ZSC Lions sind ausser dem Langzeitverletzten Andrei Stoffel alle Spieler fit und gesund. Im morgigen Spiel gegen den SC Bern wird vermutlich Ari Sulander als überzähliger Ausländer fehlen und Lukas Flüeler an seiner Stelle spielen.