2. Playoff Viertelfinal Fribourg-ZSC 28.02.09

  • sicher scho: er allei isch schuld! schuld, dass mir hüt 3 goal überchömed & i 2 spiel 1 mached...

    scheiss po, ich finde, wer europameischter isch, de sött au grad zum schwiiizermeischter erkore werde!
    es gseht denah us, als ob all emotione & energiä i de chl verbrucht worde sind :(
    die 2 bisherige spiel sind vo eus her lascher als mängi quali spiel :haare:

  • Ich mache de Mannschaft ehrlichgseit kein all zu grosse Vorwurf. Mer het gseh das sie Kämpfed! Es isch ja nöd so das sie nüt versueched! Fribourg staht total hinedri. Und mit dem chunt de Z eifach nöd klar. usserdem het Fribourg au no en Caron wo sackstarch hebt.

    Es isch eifach im Momment so das i de Offensivzone die letschti konsequenz fählt...Bis is Drittel ine gseht alles super us, nacher wird eifach alles zu hecktisch und z'durchsichtig.


    Ich hoffe uf ä Reaktion am Zistig. Aber ehrlichgseit denki das mer die Serie werded verlüre mit 1:4 oder 2:4...

    ABer ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal luege was uf eus zuechunt.

  • Zitat von Reto

    Das finde ich natürlich auch, aber mich nervt das Gemecker von Edgar, wenn's mal nicht so läuft, wie's laufen sollte und dann geht's auch immer gegen Einzelne. Sei's der Trainer, Schnyder oder sonst einer.

    Und mit null Toren kann man noch lange irgend einem Verteidiger die Schuld geben. Alleine an ihm wird die Niederlage kaum liegen!


    bin nur teilweise mit dir einverstanden
    auch Fussball ist ein Mannschaftssport, dort werden schwache spieler
    ausgewechselt und spielen nicht mehr, noch schwächere spielen gar nie
    mehr, siehe poldi oder bekommen eine neue chance bei einem anderen
    verein, und die schwaeche ist gar nicht neu, übrigens
    Fribourg kopiert genau uns in der CL
    - ein starker Torhüter, Verteidiger, die alles geben und Stuermer, die
    mithelfen, so wird man Meister ..
    gute nacht

  • bin au dä meinig das taktik völlig falsch gsi isch, simpson hät riskiert und verlore, wobi ich glaube fest ane positivi reaktion, nüt isch verlore.

  • Die Mannschaft hat jetzt knapp 3 Tage Zeit um sich zurück zu besinnen und am Dienstag doch noch eine Reaktion zu zeigen. Die Tatsache wie schwach in beiden Spielen agiert wurde, lässt wohl nur noch an ein Wunder glauben, sind doch praktisch alle Spieler in einem Formtief, unmotiviert, gesättigt oder einfach nur schwach.

    Hoffe auf eine gut gefüllte Halle und eine bessere Stimmung wie im 1. Heimspiel und eben eine verwandelte Mannschaft.

    Und scheinbar hat auch der harte Kern hier bereits resigniert und mit Edgar mal wieder den Prügelknaben gefunden. Er hat hier wenigstens eine eigene Meinung oder Ansicht, und unterwirft sich nicht der Arschkriecherei und der gegenseitigen Lobhudelei die hier zu oft herrscht.

  • Fribourg spielt Playoff-Hockey, wir (noch ?) nicht ! Der letzte Biss fehlt, woran das liegen mag ? Mitten in der Saison einen grossartigen Titel zu gewinnen ist nicht nur geil, sondern offensichtlich auch ein Handicap. Vergessen sollten wir auch nicht, dass Wichser eben doch fehlt. Der 1. Block ist kein 1. Block mehr usw. Eines möchte ich loswerden: Krutov ist für mich zu einem Aergernis geworden. Dieser Puckverliebte Russe bringt es nicht fertig, einen Aufbau flüssig zu gestalten. Bin nicht der Einzelkritiker aber die 61 nervt... Zurück zur Serie: Momentan sehe ich nur noch eine Möglichkeit und zwar über Kampf und Leidenschaft zurück zu finden weil spielerisch es keine Unterschiede mehr gibt. Am Dienstag gewinnen, mit dirty hockey, irgendwie...

  • Zitat von Lionking

    Die Mannschaft hat jetzt knapp 3 Tage Zeit um sich zurück zu besinnen und am Dienstag doch noch eine Reaktion zu zeigen. Die Tatsache wie schwach in beiden Spielen agiert wurde, lässt wohl nur noch an ein Wunder glauben, sind doch praktisch alle Spieler in einem Formtief, unmotiviert, gesättigt oder einfach nur schwach.

    Hoffe auf eine gut gefüllte Halle und eine bessere Stimmung wie im 1. Heimspiel und eben eine verwandelte Mannschaft.

    Und scheinbar hat auch der harte Kern hier bereits resigniert und mit Edgar mal wieder den Prügelknaben gefunden. Er hat hier wenigstens eine eigene Meinung oder Ansicht, und unterwirft sich nicht der Arschkriecherei und der gegenseitigen Lobhudelei die hier zu oft herrscht.

    kann damit leben, ich bin seit jahren der, der den arsch hinhalten muss,
    obwohl ich meistens recht habe oder hatte ..
    beispiel gefällig:
    habe beim transfer von Kamber gesagt, der sei nur Ergänzung der
    3ten oder 4ten linie, ich wurde zerrissen .........
    wo ist er und was macht er, spielt gut, aber eben
    usw
    trotzdem, die hoffnung stirbt zuletzt, schade einfach, dass mein
    offensichtlich den titel nicht um jeden preis verteidigen will,
    mal sehen wir am dienstag spielt ...??

  • Zwei Spiele und nur ein Tor geschossen, das geht so nicht. Wenn wir mit dieser Aufstellung weiterspielen (Ob nun ohne Sejna oder ohne Trudel) dann wird es nichts, weil wir offensiv ohne Wichser nicht zwei Linien haben, die etwas bewirken können. Die erste wird zu gut neutralisiert.

    Somit muss nun auf Flüeler gesetzt werden und gleichzeitig müssen alle ausländischen Feldspieler eingesetzt werden.

    Diese Mannschaft hat schon viel erreicht, nicht all zu selten, wenn sie unter Druck stand und mit dem Rücken zur Wand. Am Dienstag braucht Fribourg mehr als heute und am Donnerstag, um den ZSC zu besiegen.

    Weiter hat Fribourg jetzt zwei Spiele gewinnen "dürfen", sie spielten ohne Druck. Jetzt jedoch, muss Fribourg die Sache zu Ende bringen und da kann es schon sein, dass auch Fribourg beginnt, Fehler zu machen. Wir müssen nur ein Spiel gewinnen und sie beginnen zu zittern.

    Vor zwei Jahren hatten wir gegen Davos nach dem 3:1 noch verloren, weil sich Sulo verletzte. Wir sind jetzt in der Situation wie Davos damals. Wir können, so wie es heute und am Donnerstag lief nicht gewinnen, darum muss man es mit Flüeler versuchen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Also zerscht mal zum Spiel, de Zett het schlicht z viel individuelli fehler gmacht, vieli fehlpäss, einzelaktione, etc. Aber das isch halt eso, wenns nöd so lauft, ets müends halt würkli über de Kampf zrug id Serie finde, gege Genf im letschte Final hets nach 2 Spiel au vorallem ratlosigkeit gäh, will genf defensiv guet gspielt het und mir nöd würkli es rezept degege gha händ, das isch dasmal ähnlich, da liit schono öpis dine.

    Und ets muessi doch no es Wort zum Edgar verlüre. Du hesch meistens Recht gha? Isch das din Ernst? Im Archiv vo dem Forum würd mer MINDISTENS 50 Posts vo dir finde, wo du schribsch, wie schlecht de Kreis coacht, wie schlecht er als Trainer überhaupt isch. Nacher ischer Meister worde mitem ZSC. Du hesch ide wichtigste Frag absolut unrecht gha! Und du bisch au eifach himmeltrurig, wie ide Misserfolg immer wieder hinde füre chunsch. E typischi Schwizer Mentalität, wenns en Misserfolg git, hends alli gwüsst und s isch ja klar gsi dasses so chunt, zum chotze!

  • ich habe jetzt 120 minuten live gesehen und wir hatten abgesehen vom 1. drittel zuhause nicht den hauch einer chance. blindi hat uns in beiden spielen mit dummen fehlern das 0-1 für fribourg beschert und danach war die sache geritzt. in jedem spiel war das erste tor bereits die entscheidung, wieso also in der 2. minute bereits alles riskieren?

    die ganze mannschaft ist entweder übersättigt oder ohne reserven. sicher aber sind keine emotionen vorhanden. wir spulen unser eishockey ab und die anderen kämpfen playoff-eishockey. keine reaktion, kein harter fight, keine provokationen. so ist am donnerstag die saison vorbei. zuviel stimmt nicht, wir sind zu brav und offensiv zu harmlos.

    da muss magier simpson etwas ganz grosses aus der kiste zaubern um unsere selbstzufriedenen europameister zu wecken.

    playoff-bilanz gegen fribourg 0:9. ohne worte.

    ach ja, könnt ihr die diversen fribourg viertelsfinal threads zusammenführen?

  • Sehe es auch so wie 007.
    Die Mannschaft war gestern bemüht, aber im Gegensatz zu Fribourg ganz weit weg von Playoff-Hockey.
    Es fehlt in beinah allen Aktionen die letzte Konsequenz, der Biss, der unbedingte Wille.
    Auf der einen Seite haben wir am 28.01. 09 Geschichte für die Ewigkeit geschrieben, auf der anderen war es anscheinend Gift für die diesjährige Meisterschaft. Vielleicht menschlich.
    Auf jeden Fall müssen wir mal in Führung gehen. Die Fribourger, eh schon defensiv eingestellt, bekamen in beiden Spielen das 1:0 geschenkt, und konnten dann souverän ihr Spiel durchbringen.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder daheim, Zeitung gelesen, Bericht im TV geschaut.

    Meister wird man über die Defensive.

    Da kann es eben nicht sein dass man dem Gegner jedes mal das erste Tor schenkt!

    Und an alle, die jetzt schon aufgeben:

    Wie war es letztes Jahr im Final gegen Genf? 2:0, drittes Spiel Auswärts!

    Final 2001? Gegen lugaNO 3:1 am hängen und mussten ins Tessin reisen!

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn wir am Dienstag siegen hauen wir Gotteron noch raus, 4:2!

    Aber nicht wieder (wie jetzt 2x!) anstürmen, sondern erst mal hinten dicht machen und keine kriegen!

    In dem Sinne weiterhin auf Sulo setzen und vorne Geduld haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!