Fussball allgemein

• selbst die nr. 85 (neuseeland) der weltrangliste ist dabei, die nr. 12 (italien) nicht…und das bei 48 teilnehmern!

Gut, die Erhöhung von 32 auf 48 Teilnehmer ist ja nicht wirklich Europa zu Gute gekommen... Die UEFA hat "nur" 3 zusätzliche Plätze, total 16, erhalten. Aber klar, peinlich ist es allemal...

Und ja, durch die (zu) vielen Mannschaften gibt es sicherlich in der Vorrunde viele Spiele, welche hier gar nicht interessieren oder einen ziemlichen Gähn-Faktor aufweisen.

• Ein bisschen Schadenfreude? Ja klar. Aber diese WM mit Irak und Curacao etc. find ich so semi-geil. Und unsere Gruppe interessiert im Weltfussball
    ziemlich genau keine Sau, ausser die involvierten Teams/Länder.

Nun gut, ich werde mir wahrscheinlich eh nicht viel "antun"..... Mein Sohnemann gestern so: "Dad, du hättest nach 20 Min. wieder einmal abgeschaltet.
    Was da mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben wurde. Und dann je länger das Spiel dauerte wurde es nur noch schlimmer......"
    Tja. König Fussball regiert die Welt. Aber keine Regel (Welt) ohne Ausnahme (moi).

Gut, nachdem ich gesehen habe, dass Bosnien seine Heimspiele in einem Stadion zwischen Pontaise, Brügglifeld und Schützi spielt ist...

• Ein bisschen Schadenfreude? Ja klar. Aber diese WM mit Irak und Curacao etc. find ich so semi-geil. Und unsere Gruppe interessiert im Weltfussball
    ziemlich genau keine Sau, ausser die involvierten Teams/Länder.

Nun gut, ich werde mir wahrscheinlich eh nicht viel "antun"..... Mein Sohnemann gestern so: "Dad, du hättest nach 20 Min. wieder einmal abgeschaltet.
    Was da mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen geblieben wurde. Und dann je länger das Spiel dauerte wurde es nur noch schlimmer......"
    Tja. König Fussball regiert die Welt. Aber keine Regel (Welt) ohne Ausnahme (moi).

Verstehe dich ziemlich und es geht mir gleich mit dieser schauspielerei im Fussball.

Und ja, diese WM ist mit diesen Randteams doch eher speziell... obs so bleibt? Schaunmermal... Aber abgesehen davon muss man fairerweise doch auch sagen das ob WM oder EM jede seine eigene Geschichte schreibt und man halt immer wieder mal davon (unter Sportfans) redet.

Beim Eishockey (und das sage ich als grosser WM-Fan) geht das verloren, genau weil sie leider jedes Jahr ist.... Auf eine Sicht als Nati-Fan schön, aber historisch eigentlich nicht so bedeutend..... weil halt jedes Jahr eine neue Chance.... 🙂

• Offizieller Beitrag

Mein Sohnemann gestern so: "Dad, du hättest nach 20 Min. wieder einmal abgeschaltet.

Wohlwend schimpft über Eishockey-Schwalben: «Erschreckend, wir haben bald Zustände wie beim Fussball»

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl/wohlwend-schimpft-ueber-eishockey-schwalben-erschreckend-wir-haben-bald-zustaende-wie-beim-fussball-id21821100.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button

• Aber weshalb das grosse Theater mit Italien? die gehören nicht mehr zur Weltspitze, deshalb ist es auch nicht erstaunlich.

Aber natürlich eine gehörige Portion Schadenfreude spielt schon mit; vor allem nach der Reaktion nach dem Wales - Bosnien Spiel.

Ich wage zu behaupten, dass Italien für und das einfachere Los gewesen wàre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!