- Offizieller Beitrag
Eher erschreckend, wie beschränkt gewisse Leute sind, wenn sie meinen, der BVB sei nicht genau so gewinnorientiert und kapitalistisch, wie viele andere Clubs.
Eher erschreckend, wie beschränkt gewisse Leute sind, wenn sie meinen, der BVB sei nicht genau so gewinnorientiert und kapitalistisch, wie viele andere Clubs.
Die einzige echte und wahre Liebe mit dem ewig authentischen Kamel. So die Legende.
Welcher Fussballclub ist gewinnorientiert? Gibt’s Clubs, bei denen Eigentümer Gewinn abschöpfen?
Welcher Fussballclub ist gewinnorientiert? Gibt’s Clubs, bei denen Eigentümer Gewinn abschöpfen?
Ha-ha-ha-ha..... DER war wirklich gut! Aber Reto hat schon recht wenn er schreibt, die Fussballclubs sind gewinnORIENTIERT ....
Auch wieder wahr. Kaum ein Club verdient Geld. Nur die, die im Club mitmischeln.
Als börsenkotiertes Unternehmen ist das der BVB in gewisser Weise schon. Natürlich anders als ein "normales" Unternehmen, aber hier, es gibt Dividenden für die Aktionäre:
16.08.24 12:54:36
DORTMUND (dpa-AFX) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund DE0005493092 hat im Geschäftsjahr 2023/2024 einen Gewinn nach Steuern von 44,3 Millionen Euro erzielt. Das ist das zweitbeste Ergebnis in der BVB-Geschichte, wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bei der Bilanz-Pressekonferenz in Dortmund mitteilte. Zuletzt hatte der im SDax DE0009653386 notierte BVB einen vergleichbaren Gewinn 2013 nach Erreichen des Finales in der Uefa Champions League und dem Verkauf von Mario Götze an Bayern München erreicht. Die BVB-Aktie zog um 1,3 Prozent an.
Aus dem Doofmund Forum:
so liest sich das. Erschrecken ist für mich, wieso das gewisse überrascht und was für ein verblendetes Bild gewisse von ihm offenbar hatten.
Gut.. die "alten" Traditionsclub leben ja nur von den tollen Fans und den Erinnerungen an früher. Was für ein verklärtes Bild. Ein tradiontionsclub ohne Kohle landet wie Schalke am Arsch der zweiten Liga. So sieht die Realität aus.
Geiler Move von RB. Und das Kloppo viele Seiten der Klaviatur beherrscht ist unbestritten.
Nach Klopp-Wechsel: Warum ist Red Bull bei den Fussballfans so unbeliebt? (blick.ch)
Finde diesen Bericht sehr, sehr gut. Man hätte bei "pro und contra" noch einige Punkte aufführen können. Aber alles in allem
ist dies eine sachliche Beschreibung, warum Rasen Ball () grundsätzlich nicht ganz soooooo beliebt ist.
Und zu Kopp und sein neues Engagement nach 1 Jahr ..... ähm nicht ganz 1 Jahr, sorry .....
Die Emotionen im Sport haben nix, aber auch gar nix mit sachlicher Begrünung, Weisheit und Objektivität zu tun. Darum wird
Figo in Barcelona immer ein Feindbild bleiben, und Marc ("ich wechsle vom FCZ definitiv nur ins Ausland" - und geht dann
zu GC) Hodel immer auch ein klassischer Verräter bleiben. Normal? Nein. Aber Fakt.
Isch au chli e Intelligänz-Frag.
Nei. Nöd vo de Schpieler oder Trainer.
?
Ein Zürcher Derby im Zeichen der Gewalt? Gerücht sorgt für Wirbel
Ein Zürcher Derby im Zeichen der Gewalt? Gerücht sorgt für Wirbel
Sorry, der Link funktioniert bei mir nicht.
Gegenentwurf zur Macht der Investoren – was hinter St. Paulis Stadionverkauf steckt https://www.watson.ch/%21531501496
Grücht gönd ume, sogenannte Qualitätsjournalismus
Grücht gönd ume, sogenannte Qualitätsjournalismus
Sind keine Gerüchte.. Fakt
Sorry, der Link funktioniert bei mir nicht.
Bi mir klappt das nach de Bearbeitig 🤷🏻♂️
Wünsche allen ein geiles StadtDerby mit 5 Toren, 2 roten Karten und dass alle stressfrei und heil zuhause ankommen.
Egal auf welcher Seite ihr steht.
Der reiche Mister Mansueto macht den FC Lugano gross – und spricht ganz offen vom Meistertitel https://www.nzz.ch/sport/der-reic…ross-ld.1854745
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!