- Offizieller Beitrag
Und hier gleich ein paar Regeln, die dem Fussball wesentlich mehr bringen würden, als Fernsehaufzeichnungen, Chip im Ball usw.:
a) Spieler die Reklamieren, erhalten zwingend direkt Rot verbunden mit 2 Spielsperren
b) Trainer die Reklamieren, erhalten zwingend direkt Rot verbunden mit 3 Spielsperren
c) Spieler die am Boden liegen, und sich nicht innert 20-30 Sekunden erheben, werden vom Platz getragen. Sie dürfen dann ausgewechselt werden. Wenn dies nicht geschieht, werden sie während 10 Minuten geschont, bevor sie auf den Platz zurückkehren dürfen. Hiermit wird sichergestellt, dass sie sich gesundheitlich nicht gefährden ...
d) eine Schwalbe im Strafraum ergibt zwingend direkt rot verbunden mit 2 Spielsperren
Ich denke mir, der Fussball würde sofort viel flüssiger und attraktiver. Was am Fernsehen zu sehen wäre, hätte auch wieder keinen schädlichen Einfluss auf die Juniorenligen (letzte Woche durfte ich einen C-Junior erleben, der nach einem (vermeitlichen) Foul sich am Boden wälzte und schier starb. Bis er dann lächelnd wieder aufstand, als er feststellen musste, dass niemand darauf reagierte ...).