Fussball allgemein

  • nach dem hochstapler in biel, der superinvestor von wil. quasi im jahresrythums gehen vereine in der nlb konkurs....

    in biel waren alle finanziell beteiligten froh, das håfeli kam, schulden und ak übernahm. nehme an in wil war es ähnlich. auch die vereine sind in der pflicht! weniger wäre manchmal mehr.

    der verband gehört aber auch in die pflicht genommen. das lizenzierungsverfahren ist ein witz, die anforderungen bezüglich stadion etc, an die vereine auch. hier herrscht dringend handlungsbedarf, sonst werden weitere vereine den weg von xamax und biel gehen.

    • Offizieller Beitrag


    in biel waren alle finanziell beteiligten froh, das håfeli kam, schulden und ak übernahm. nehme an in wil war es ähnlich. auch die vereine sind in der pflicht! weniger wäre manchmal mehr.

    So ist es doch!

    Bei Xamax wollte niemand mehr etwas machen und man überliess diesen ehemals grossen Club einem Hasardeur.

    Die Wut der Fans sollte sich auch auf jene richten die solche Leute ans Ruder lassen!

    • Offizieller Beitrag

    nach dem hochstapler in biel, der superinvestor von wil. quasi im jahresrythums gehen vereine in der nlb konkurs....

    in biel waren alle finanziell beteiligten froh, das håfeli kam, schulden und ak übernahm. nehme an in wil war es ähnlich. auch die vereine sind in der pflicht! weniger wäre manchmal mehr.

    der verband gehört aber auch in die pflicht genommen. das lizenzierungsverfahren ist ein witz, die anforderungen bezüglich stadion etc, an die vereine auch. hier herrscht dringend handlungsbedarf, sonst werden weitere vereine den weg von xamax und biel gehen.

    Und das Schlimmste, wirklich das Schlimmste: Es überrascht unterdessen niemanden mehr. Man nimmt's einfach so zur Kenntnis ...... Unglaublich!! :nixwiss:

    • Offizieller Beitrag

    Trotz Playoff Zeit mein Bericht von meinem ersten MLS Spiel (könnt es ja im Sommer lesen :razz:  ):

    Nachdem es in Orlando seit 2015 mit dem Orlando City Soccer Club einen Club in der MLS hat war mein Ziel dort mal ein Spiel zu sehen, besonders nachdem ich sah das beim Eröffnungsspiel 2015 in der Orlando Citrus Bowl 62‘510 Zuschauer anwesend waren.

    Auch letzte Saison wohnten über 60‘000 Fans dem Eröffnungsspiel bei, der Schnitt lag bei 31‘324, man war die Nummer 2 hinter Seattle mit 42‘636!

    In der Zwischenzeit wurde ein neues, reines Fussball Stadion mit einer Kapazität von 25‘500 gebaut mit einer Stehrampe hinter dem Tor für die Ultras.

    Der Sohn meines Nachbarn lebt in Orlando und ist SK Besitzer, also planten wir zur Saisoneröffnung im neuen Stadion einen Weekend Trip nach Orlando.

    18‘000 Saisonkarten wurden verkauft, dann wurde der Verkauf gestoppt. Die restlichen Tickets für das Spiel waren innert Minuten weg, also mussten wir unsere via StubHub kaufen. Für Tix hinter dem Tor die eigentlich 35.- kosten mussten wir 95.- bezahlen, aber was solls!

    Am Gameday ging es dann zum warum up Downtown an die Church Street die mich ein bisschen ans Niederdorf erinnerte.

    In und vor den Bars und Restaurants viele Fans, alle in Purple, beim warm up mit Bier und Food.

    Dann Marsch zum Stadion das nur wenige Minuten entfernt in Sichtweite liegt.

    Tolles Stadion mit steilen Rampen nahe am Spielfeld und sehr guter Sicht.

    Die Fans aus New York in einem eigenen Sektor in einer Stadionecke, wie in Europa.

    Tolle Stimmung das ganze Spiel über, gewisse Gesänge werden vom ganzen Stadion aufgenommen, es wird geklatscht und mit den Füssen getrampelt, war richtig Geil!

    Publikum besteht zur Hauptsache aus jungen, weissen Amerikanern.

    Star von Orlando ist der Brasilianer Kaka (ex Milan, Real Madrid), bei New York spielen David Villa und Andrea Pirlo.

    Orlando fuhr dank einem schönen Kopfballtor den Sieg ein der entsprechend gefeiert wurde.

    Ein toller Tag nahm einen perfekten Abschluss!

    Fussball ist schwer im Kommen in den USA!

    • Offizieller Beitrag

    Merci Larry. Deckt sich ungefähr mit den Erfahrungen, die mir meine Kollegen von den US of A über Soccer-Sport berichten, bzw. wenn sie vom Besuch
    im Stadion erzählen. Es scheint nun auch so, dass nicht nur die Latinos den Fussball verfolgen und mit Emotionen dabei sind, sondern eben auch die
    weisse Mittelschicht. Natürlich haben die dort noch immer mit dem Vorurteil, der Sport sei quasi ein Frauensport, zu leben. Es nimmt aber Jahr für Jahr
    ab - Gott Lob. Evtl. kann man den Fussball nun auch nachhaltig in der Gesellschaft verankern. Im allg. TV wird nun auch mehr berichtet, bzw. nicht nur
    die Resultate angezeigt, sondern auch das eine oder andere Tor .......

    • Offizieller Beitrag


    Natürlich haben die dort noch immer mit dem Vorurteil, der Sport sei quasi ein Frauensport, zu leben. Es nimmt aber Jahr für Jahr
    ab - Gott Lob.

    Es sind die jungen Leute die Fussball lieben und die alten die nichts damit anfangen können.

    Aber keine Regel ohne Ausnahme: Es hatte auch "alte" im Stadion, mit Shirt und allem drum und dran. :cool:

    In den USA ist man hinter NFL und MLB bereits die Nummer 3

    https://www.statista.com/statistics/207…sports-leagues/

    In Europa wäre man hinter Deutschland, England, Spanien und Italien die Nummer 5!

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_a…_sports_leagues

    Ha ha interessante Zahlen! :razz:

  • Ich weiss, es ist nichts als Polemik, trotzdem just my 2 cents. Aber mir scheint man hat gestern alles dafür unternommen, das Barça in der CL weiterkommt. Ok, nebst einer grossen Portion Dummheit von Seiten PSG brauchst du auch einen Schiri, welcher bei mehreren für Barça heiklen Szenen 5x zu Gunsten des Heimteams entscheidet. Wie anders ist es zu erklären, dass weder Piqué noch Neymar rot gesehen haben (man vergleiche mal dazu die rote Karte gegen Winter vom Wochenende....) und beide Penaltys ohne zu zögern gepfiffen werden (die Schwalbe von Suarez ist fast schon oskarwürdig).

    Mir gehen PSG wie Barça am A.... vorbei, aber es war wieder mal der Beweis, weshalb der Champions League tendenziell die Unterstützung entzogen werden sollte. Nicht zuletzt auch aufgrund der kürzlich beschlossenen Massnahmen, welche allesamt zu Ungunsten der kleineren Vereine gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Wer oder was ist Winter? ;o)

    Das mit den kleinen Vereinen ist leider Tatsache und es wird immer noch mehr dazu führen, dass in allen europäischen Ligen die Meister immer unter maximal 1 - 3 Teams ausgemacht werden, auf Jahre hinaus.

    Gestern fand ich vor allem den Penalty zum 5:1 störend, aber da hatte ich noch gedacht, dass das ja nicht so wild sei. Da würde sich Barca nur noch mehr aufregen, dass sie ein Gegentor kassiert hätten.
    Dem war dann nicht so und man muss schon auch sagen, dass PSG grausam unterlegen war und nach dem einen Tor dachten sie bestimmt alle, dass die Sache nun gegessen sei.

    Ich würde mal gerne sehen, wie viele Barca-Fans in der 85. Minute frustriert aus dem Stadion gegangen sind, damit sie ohne Stau raus kommen. Ha ha. Das dürfte die dann noch ewig ärgern ;o)

  • Also wenn eine Mannschaft wie der PSG, mit diesem Spielermaterial, sich dermassen dumm anstellt, dann habe ich null Mitleid. Wie kann man nur so in ein Spiel gehen in Barcelona??? Ich war begeistert von der Art und Weise wie PSG im Hinspiel aufgetreten ist, unglaublich stark. Und dann so ein Rückspiel, sorry geht gar nicht. Klar waren da Entscheidungen dabei über welche man diskutieren kann... ABER, ein Handelfer wurde Barca in der 1. HZ ebenfalls verwehrt, Cavani nachdem er gelb hat wegen motzen müsste er auch mit gelbrot vom Platz nach einem harten Foul in HZ 2, Verrati nach einem Foul an Ter Stegen gehört auch mit gelb-rot vom Platz...

    Ich fand gewisse Entscheidungen auch sehr hart... Aber Paris ist dermassen selber Schuld, da habe ich wie schon geschrieben kein Mitleid mehr.

    • Offizieller Beitrag


    Also wenn eine Mannschaft wie der PSG, mit diesem Spielermaterial, sich dermassen dumm anstellt, dann habe ich null Mitleid. Wie kann man nur so in ein Spiel gehen in Barcelona??? Ich war begeistert von der Art und Weise wie PSG im Hinspiel aufgetreten ist, unglaublich stark. Und dann so ein Rückspiel, sorry geht gar nicht. Klar waren da Entscheidungen dabei über welche man diskutieren kann... ABER, ein Handelfer wurde Barca in der 1. HZ ebenfalls verwehrt, Cavani nachdem er gelb hat wegen motzen müsste er auch mit gelbrot vom Platz nach einem harten Foul in HZ 2, Verrati nach einem Foul an Ter Stegen gehört auch mit gelb-rot vom Platz...

    Ich fand gewisse Entscheidungen auch sehr hart... Aber Paris ist dermassen selber Schuld, da habe ich wie schon geschrieben kein Mitleid mehr.

    Teile diese Ansicht vollumfänglich. Der Trainer müsste sofort entlassen und verprügelt werden. Nach diesem Hinspiel mit einer solchen Taktik in ein Spiel zu gehen kann ja dümmer nicht sein. PSG hat Barcelona zu sich vor's Tor eingeladen. Sie wollten das Spiel dort haben. Weiss Gott warum ...


  • Ich weiss, es ist nichts als Polemik, trotzdem just my 2 cents. Aber mir scheint man hat gestern alles dafür unternommen, das Barça in der CL weiterkommt. Ok, nebst einer grossen Portion Dummheit von Seiten PSG brauchst du auch einen Schiri, welcher bei mehreren für Barça heiklen Szenen 5x zu Gunsten des Heimteams entscheidet. Wie anders ist es zu erklären, dass weder Piqué noch Neymar rot gesehen haben (man vergleiche mal dazu die rote Karte gegen Winter vom Wochenende....) und beide Penaltys ohne zu zögern gepfiffen werden (die Schwalbe von Suarez ist fast schon oskarwürdig).

    Mir gehen PSG wie Barça am A.... vorbei, aber es war wieder mal der Beweis, weshalb der Champions League tendenziell die Unterstützung entzogen werden sollte. Nicht zuletzt auch aufgrund der kürzlich beschlossenen Massnahmen, welche allesamt zu Ungunsten der kleineren Vereine gehen.


    :applaus: :applaus:
    Da bin ich zu 100% bei dir. Beim ersten Penalty von Barca hat sogar der hinter Tor Schiri interveniert, bei der Tätlichkeit von Neymar und der Schwalbe von Suarez hat er dies dann unterlassen....
    Barca hat sich vor Jahren schon mal gegen Chelsea wegen eines Schiris weitergemogelt.
    Zu Paris, das ganze hat eine Eigendynamik entwickelt wo du nicht mehr viel dagegen machen kannst. Und bis zur Suarez Schwalbe haten sie es ja auch unter Kontrolle. Das war keine magische Nacht, Paris wurde einfach verarscht.


  • Den Pyrotechnik Sektor verschweigst Du aber schön ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spannend:
    Gestern im DOPA wurde ausführlich diskutiert, dass ab nächster Saison der "Video-Schiri-Assistent" zum Einsatz gelangt.
    D.h. der Haupt-Schiri bekommt ein Signal auf seine Kopfhörer, sollte er bei einem Tor (Hands, Abseits, Foul, etc.) - einer
    roten Karte oder sonst einer Spielbestimmenden Szene, daneben liegen. Wenn er will, kann er sich die Szene nochmals
    am Bildschirm anschauen, sollte er der Empfehler des Video-Assistenten, welcher auch ein ausgebildeter Schriri ist, nicht
    zwingend folgen wollen.

    Nach der Torlinien-Technik der nächste Schritt im Fussball - gut so!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!