• Offizieller Beitrag
    Zitat von backinreality


    4. wieso panik schiebe? känneder 1. nach verlustpunkt mit 3 punkt vorsprung trotz einere forfait niederlag? also wän nöd das jahr vertraue schänke und en die krise bi eus ustah lah wän dän?

    Danke, danke, danke .....!!!!
    Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass wir so weit oben stehen in der Tabelle Ende Oktober. Also, den Ball mal bitte flach halten, okay?
    Und ja, Flüeler darf thematisiert und kritisiert werden, ganz klar. ABER ist er an der Niederlage alleine Schuld? No fucking way! Unsere Defensivleistung (und die fängt gopferdammi nomal bei den Stürmern an!!) war gelinde gesagt eine Sauerei......!!

  • Zitat von Larry

    Die Presse fragt sich auch wie wir auf den Rängen, warum wurde ein Müller überhaupt verpflichtet und warum spielt er weiter obwohl er einfach nur Sackschwach ist!?

    Warum holt man einen Reist?

    Manchmal frage ich mich....

    Der Verteidigermarkt war diesen Sommer (glaubs) zimlich augetrocknet.

  • Zitat von Larry

    Die Presse fragt sich auch wie wir auf den Rängen, warum wurde ein Müller überhaupt verpflichtet und warum spielt er weiter obwohl er einfach nur Sackschwach ist!?

    Warum holt man einen Reist?

    Manchmal frage ich mich....

    Reine Notlösungen, hoffe da geht dann was für nächste Saison. Ist natürlich auch sackschwierig, Abgänge wie Forster oder Blindenbacher annähernd kompensieren zu wollen...

    Apropos Verteidiger, der Geering imponiert mir sehr, supi!

  • Sejna isch en Krampfer, dä chunt denn scho no, denn wenns wichtig wird isch ER immer no da gsi.
    Und dä Flüeler isch Tammi Siech 21 worde, wenn mer mit Ihm Geduld hät wird das en Grosse.
    Frag isch doch, chunt ER die Ziit über, was bim Z schwer werde chan, resp wird.
    Au dä Genoni hät es Ziitli brucht.

  • Zitat von Lionking

    Reine Notlösungen, hoffe da geht dann was für nächste Saison. Ist natürlich auch sackschwierig, Abgänge wie Forster oder Blindenbacher annähernd kompensieren zu wollen...

    Apropos Verteidiger, der Geering imponiert mir sehr, supi!


    Man lese den Beitrag im Tagi über die finanzielle Situation des ZSC. Herr Frey hat den Sparkurs diktiert. Darum keinen Realersatz für Forster und Blindenbacher und keine Angebotserhöhung für Gardner.
    Blieben dann 08.15 Verteidiger wie Müller und Reist. Leider sind beide nicht mal 08.15.

  • Zitat von Maurizio

    Hätte man sich dazumal nur um Daniel Manzato bemüht :evil: Habe einfach ein schlechtes gefühl, dass das mit Flüeler nicht gut kommt :sad:


    Ha ha. Es ist nicht sooo lange her, das wurde hier über Manzato hergezogen als Verlierertyp, taugenichts und und und.
    Aber gut.....

  • Angesichts unserer Verletzungssorgen

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…dek-hamr-132011

    muten Eure Probleme über die Leistung des 2. Torhüters etwas seltsam an.

    Ohne dass ich das gestrige Spiel von Euch live verfolgt hätte, lässt sich aus diversen Aussagen im forum und der Presse doch sagen, dass nicht nur der Torhüter sondern auch der Rest der Defensive alt ausgesehen hat. Und eine Fangquote von 33 aus 39 Schüssen ist zwar nicht berauschend, aber 39 Schüsse auf das Tor sind auch keine gute Werbung für die restlichen Defensivspieler. Und was nützen Stürmer, die nach hinten nicht aushelfen und sich für die Drecksarbeit zu gut sind.

    Ich erinnere, dass ihr nach Verlustpunkten sogar erster seit (je nach offenem Urteil). Der ZSC bei Euren vorsaisonalen Tipps mehrheitlich zwischen 3 und 6 landete und meines Erachtens nicht mehr ein besseres Kader als Bern, Lugano, Davos oder Kloten haben.

    Auch beim ZSC scheint nicht mehr Geld im Überfluss vorhanden zu sein, die letzte Saison wäre schon fast ein finanzielles Desaster geworden ohne CL-Sieg. Und die Verpflichtungen von Mitläufern wie Müller oder Reist spricht ebenfalls Bände, auch wenn der Markt in der Verteidigung ziemlich ausgetrocknet war.

  • Zitat von Gysino

    Tobias Stephan > Daniel Manzato


    das wärs gsi. aber ich bin trotzdem für en uusländer.

    Servette-Match nöd gseh? dE HÄT JA DIE GRÖBSCHTE eIER KASSIERT...

  • Zitat von Draft

    Servette-Match nöd gseh? dE HÄT JA DIE GRÖBSCHTE eIER KASSIERT...

    da du ja scho so laaaaang debii bisch söttsch du au wüsse was dä sulo scho für eier kassiert hät.


  • Wird sich zeigen ob sich auf nächste Saison was tut. Du Bois und Von Guten würden sich auch bei uns gut machen (ja ich weiss, haben noch Verträge) :roll:
    Aber auch nächste Saison ist der Markt nicht wahnsinnig ergiebig, wenn ich so auf die auslaufenden Verträge 2010 schaue:

    Rytz (SCB), Blum (Tigers), Geyer (Lakers), NGoy (Fribourg) sind noch die bekanntesten Namen. Josi wird eh nach Uebersee wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!