• Zitat von Vettic

    @ Draft, Han hüt Morgä id Chuglä glueget und gseh, dass er wie dä Mathias Rust uf emä Rotä Platz landet...... das isch glaub Moskau gsi. ;)

    Mini Chugle seit: abnäh! :rofl:

  • http://www.slapshot.ch/slapshot-news.…id=10931&navi=1

    ...Robitaille und Hamilton brauchen sehr gute Spieler an ihrer Seite, um die eigenen Qualitäten ausspielen zu können. Beide verstärken aber das Kollektiv in keiner Art und Weise. Mit ihrer Einstellung entsprechen sie ferner nicht der Vorbildfunktion, welche von einem Ausländer erwünscht wird....

    ...Der Sportchef sucht in enger Koordination mit dem Coaching Staff auf den Markt nach zwei ausländischen Stürmer: einem Center und einem Flügel. Das Profil der gesuchten Spieler basiert nicht auf Namen und Palmarès, sondern hauptsächlich auf Leadership, Einsatz und Arbeitseinstellung sowie der Fähigkeit, für das Team hart zu arbeiten und die Integration von jungen Spielern zu fördern...

    Eigentlich keine Ueberraschung, trotzdem selten, dass so Klartext gesprochen wird. Und so ziemlich das Gegenteil von dem, was LugaNO seit langem macht. Habisreutinger scheint ziemlich schnell Macht erlangt zu haben.

  • Ein eigentlicher Paradigma-Wechsel in Lugano, nachdem vorher nur das Teuerste gut genug war, ohne Rücksicht auf die Teammischung. Zum Glück für Lugano hat Mantegazza die Kohle, um solche Aufräumarbeiten durchzuführen. Mit Robitaille kann der wohl teuerste Ausländer in der CH-Nationalliga bezahlte Ferien machen. Und mit dem offiziellen Statement macht man anderen Klubs die Übernahme von Robitaille auch nicht gerade schmackhaft, ob nun Lugano noch den Grossteil des Gehaltes bezahlt oder nicht. Man könnte natürlich auch auf den verletzten Stolz von Robitaille hoffen, und zum Schnäppchenpreis einen Versuch wagen.... beim ZSC hat man ihn ja eigentlich in guter Erinnerung :wink:


    Das Problem ist aber immer das Gleiche. Passende Ausländer wird Lugano finden, bei den CH-Spielern dagegen wird es schwierig. Bei Langnau haben Kloten und Davos schon zugelangt (...man glaubt ob der Empörung auf dem HCD-Pinboard kaum, aber der HCD stibitzt anderen Klubs ganz selten auch Spieler weg...). Der EHC Biel - im Fall der Fälle - ist ebenfalls nicht gerade eine überschäumende Quelle.... Nüssli vielleicht... ist aber aktuell auch nicht gerade der Leader im Team.

    Und das Herauskaufen von Spielern aus Verträgen ist mittlerweile so teuer, dass es selbst Mantegazza vermutliche ablöschen würde.

  • Zitat von Edgar

    genau
    und auch heute spielt er schwach, langsam und wieder mit einem
    tor ... für Bern

    ne , der ist def. zu schwach für uns, da könnt ihr lange heulen


    Sorry..wenn Malik das Beste sein soll was zur Zeit noch zu kriegen ist.. können wir gleich Forrest mitposten.
    Behäbig, langsam, offensiv schwach.
    Wir haben schon Reist und Stoffel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!