• Severin Blindenbacher in die NHL?
    Nationalverteidiger Severin Blindenbacher (27) hat seinen Vertrag mit Färjestad aufgelöst. Das Ziel ist nun, in den nächsten vier bis sechs Wochen einen Platz in der NHL zu finden. "Ja, das stimmt", bestätigt Blindenbachers Agent Erich Wüthrich gegenüber slapshot.ch entsprechende Informationen aus Nordamerika., "Färjestad hätte Blindenbacher sehr gerne behalten. Aber wir haben den Vertrag auslaufen lassen und unser Partner in Nordamerika klärt jetzt ab, ob es eine Möglichkeit in der NHL gibt."

    Blindenbacher ist 2001 von Phoenix gedrafted worden (Nr. 254), hat jedoch nie einen Vertrag bekommen, und inzwischen ist das Draftrecht verfallen. Das bedeutet, dass Blindenbacher seinen Arbeitgeber in der NHL frei wählen kann und dass für ihn keine Kompensationsleistungen zu erbringen sind. Die Zuger Agentur 4Sports ist daran, mit ihren nordamerikanischen Partnern den NHL-Markt zu sondieren.

    Blindenbacher wäre nächste Saison neben Mark Streit (Islanders), Roman Josi (Nashville). Luca Sbisa (Anaheim) und Yannick Weber (Montreal) der fünfte Schweizer Verteidiger in einer NHL-Organisation. Gemäss Wüthrich ist er auch bereit, einen Zweiweg-Vertrag zu akzeptieren. Mark Streit ist der einzige Schweizer Feldspieler in der NHL mit einem Einwegvertrag.

    Blindenbacher hat zuletzt beim Olympischen Turnier für die Nationalmannschaft verteidigt (5 Spiele, 1 Tor, 1 Assist). Letzte Saison gehörte er in der höchsten schwedischen Spielklasse zu den komplettesten Verteidigern. In 48 Quali-Spielen produzierte er 8 Tore und 11 Assists und in 7 Playoffpartien ein Tor und ein Assist.
    Spacer

    Autor: zaugg :suff: :suff: :suff: :suff:

  • Soviel ich weiss können Rookies sowieso NUR Two way Contracts bekommen. Ich weiss also nicht auf was Blindenbacher auf der Suche ist. Ausserdem hat er das Gefühl das man in NA auf einen No Name Swissey gewartet hat um ihm einen One Way Contract nachzuwerfen.

    Dazu kommt das Schweizer endlich kapieren müssen, dass ein One Way Contract keinen Spieler davor schützt in die AHL abgeschoben zu werden.

  • Zitat von Sputnik

    Soviel ich weiss können Rookies sowieso NUR Two way Contracts bekommen. Ich weiss also nicht auf was Blindenbacher auf der Suche ist. Ausserdem hat er das Gefühl das man in NA auf einen No Name Swissey gewartet hat um ihm einen One Way Contract nachzuwerfen.

    Dazu kommt das Schweizer endlich kapieren müssen, dass ein One Way Contract keinen Spieler davor schützt in die AHL abgeschoben zu werden.

    Aber er bekommt die Kohle und das isch halt bei vielen sehr wichtig.

  • Zitat von Larry

    Was bekommt er? In der AHL spielt er für ein Trinkgeld, aber das ist ihm wohl nicht wichtig, er will es einfach in der NHL versuchen. Dürfte sehr schwer sein und ich sehe ein ähnliches Jahr für ihn wie Ambühl hatte, falls überhaupt.


    Wänn er's wie de Ambühl macht, isch das ok für mich :cool:

  • Zitat von Larry

    Was bekommt er? In der AHL spielt er für ein Trinkgeld, aber das ist ihm wohl nicht wichtig, er will es einfach in der NHL versuchen. Dürfte sehr schwer sein und ich sehe ein ähnliches Jahr für ihn wie Ambühl hatte, falls überhaupt.

    Bei einem One Way Contract wäre es ein hoher Lohn.

  • Zitat von Larry

    Nö. Streit hatte auch so einen Vertrag.

    In den USA/Kanada gehen für die Steuern schon 40-50% weg!

    In der CH oder SWE/KHL würde er netto mehr verdienen!

    ah so hohe Steuern.
    Ich habe mich aber auf die Aussage bezogen, dass man auch mit einem one way contract nicht geschützt ist vor der AHL. Daher wäre so oder so dieser Vertrag der wünschenswerte. Hat keinen Einfluss auf Blindenbacher, der eh keinen solchen bekäme.

  • Zitat von Mushu

    Was? Wänn er nach eim Jahr wider zrugg chunt, und nöd bi sim letschte CH-Verein unterschriibt - wo er gliäbt worde isch - sondern zu eim von dä Hauptkonkuränte gaht?


    dänk wie de AA bim Z underschriibt ....

  • Zitat von Modano09

    Der Verteidiger Alain Reist wechselt von den ZSC Lions zum Lausanne HC und hat einen Dreijahresvertrag beim NLB-Meister unterschrieben.

    :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa: :sensa:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!