• Bitte Bitte Bitte entscheide dich für uns!!! :cool:


    Obwohl wenn er sich ein paar Spiele von uns in dieser Saison angesehen haben sollte, wird er sich das zwei Mal überlegen *joke*

    Nein das wäre echt ein Hammer wenn er zurück kommen würde!

    • Offizieller Beitrag

    Wie war das, als von Arx, Riesen, Ramholt und andere sich rasch aus Nordamerika zurück zogen?

    Spott, Häme, Verachtung und vieles mehr!

    Und um so ein Weichei sollen wir uns jetzt bemühen ...

    Bin ja gespannt, was hier abgeht, wenn er sich für Bern oder Lugano entscheidet. Oder noch besser, wenn er sein Potential in Davos austesten will.

    Upps: da mach ich mich wohl wieder sehr beliebt ...

  • Mit den "Vorverurteilungen" ist das immer so eine Sache. Bin zwar kein NHL-Experte, aber soweit ich das überhaupt beurteilen kann, kommt es auch in der NHL sehr darauf an, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Hockt man als Verteidiger bei einem Team, welches schon überreichlich mit guten und vor allem bewährten Verteidigern ausgestattet ist, hat man halt Pech gehabt. Oder wenn dem Coach die Nase nicht gefällt ebenso.

    Keinen Schimmer, wie das bei Blindenbacher ausgesehen hat. Als "Jungspund", der um die 20 rum nach Nordamerika geht, kann man sich sicher ein paar Jahre in den unteren Ligen "weiterbilden", und auf die grosse Chance hoffen. Bei Blindenbacher mit 27 Jahren sieht es da evtl. schon etwas anders aus. Natürlich kann man jetzt die Platitüden von "Kampfgeist", "Stolz" und ähnlichem bemühen, welche doch einen echten Sportler trotz aller Widrigkeiten die Situation erdulden lassen sollten. Für mich stellt sich mehr die Frage, ob Blindenbacher bzw. seine Berater die Situation genügend gut abgeklärt haben. Oder ob man schon zum Zeitpunkt seines Wechsels hätte merken müssen, dass beim entsprechenden Team die Chancen eher klein sind. Die NHL-Experten hier werden das besser beurteilen können.

    Andererseits stellt sich da wohl auch die ganz profane Frage, wie lange man auf ein sehr sehr gutes Salär in der CH verzichten will, um für einen vergleichsweisen Hungerlohn mit ungewissen Aussichten in Nordamerika zu bleiben?

    Natürlich, die Kritiker unter den Eishockeyfans fragen dem Geld selbstverständlich nichts nach. Bei ihren beruflichen Entscheidungen geht es ausschliesslich darum, nach der grösstmöglichen Herausforderung zu suchen. Das Risiko zu scheitern (mit allen Konsequenzen) gehen sie freudig ein, ungeachtet aller Konsequenzen. Sie wären auch jahrelang bereit, einen schlechter bezahlten Job anzunehmen, weil die vage Möglichkeit besteht, dadurch vielleicht einmal die grosse Chance auf eine Beförderung zu erhalten.

    Ewig schade, dass solche Wunderknaben nicht Eishockey spielen...

    :cool:

  • Diese Entscheidung hätte auch ein Monat früher fallen dürfen !!!

  • Zitat von Mushu

    Wie war das, als von Arx, Riesen, Ramholt und andere sich rasch aus Nordamerika zurück zogen?

    Spott, Häme, Verachtung und vieles mehr!

    Und um so ein Weichei sollen wir uns jetzt bemühen ...

    Bin ja gespannt, was hier abgeht, wenn er sich für Bern oder Lugano entscheidet. Oder noch besser, wenn er sein Potential in Davos austesten will.

    Upps: da mach ich mich wohl wieder sehr beliebt ...

    nei du tuesch wiedermal langwiilig provoziere, aber es isch jedem da klar gsi, dass sowas chunnt.

    aber wännt e antwort wettsch (glaubli zwar nöd), also:

    ich finds schad, dass ers nöd gschafft hät und sich durrebisst. hani mehrmals da erwähnt. er hät päch gha das jahr i e sehr stabili organisation z'cho wo unerwartet erfolgriich isch das jahr und eigetli kei adjustments bruucht. aber wänner scho zrugg chunnt bini natürli sehr froh wänn er zu ois chunnt, mann chönnd mier dä guet bruuche.

  • Zitat von Mushu

    Wie war das, als von Arx, Riesen, Ramholt und andere sich rasch aus Nordamerika zurück zogen?

    Spott, Häme, Verachtung und vieles mehr!

    Und um so ein Weichei sollen wir uns jetzt bemühen ...

    Bin ja gespannt, was hier abgeht, wenn er sich für Bern oder Lugano entscheidet. Oder noch besser, wenn er sein Potential in Davos austesten will.

    Upps: da mach ich mich wohl wieder sehr beliebt ...

    habe so ziemlich das gleiche vor ein paar wochen auch geschrieben und deine zarten hinweise 'was waere wenn' sind nicht ohne. ich waere auch sehr gespannt auf das geheule hier, sollte blindi wirklich zur konkurrenz wechseln (n.b. was ich an seiner stelle tun wuerde).

    nichts desto trotz steht salis hier in der pflicht, sollte er duerfen und finanziell mithalten koennen. denn irgendwelche valablen zugaenge brauchen die lions, wenn sie aus dem gegenwaertigen nirvana rauskommen wollen. und hier ist blindi definitiv erste wahl. ob er alleine allerdings in der lage sein wird, die karre aus dem dreck zu ziehen, wage ich zu bezweifeln, aber ein anfang waere dann gemacht.

  • Mushu:

    Ganz ehrlich ich bin massiv entäuscht von Blindenbacher, nicht weil er wieder zurückkommt sondern weil er mitten in der Saison zurückkommt. Ich hätte eigentlich von ihm erwartet das er zumindest eine komplette Saison in Nordamerika durchbeist.

    Das verändert aber grundsätzlich die Situation nicht das er eine Verstärkung für jedes NLA Team ist. Das gleich war ja bei Riesen und von Arx ebenfalls der Fall.

  • Schade für ihn, aber es muss alles passen. Mit seinen Hirnerschütterungen war die Ausgangslage nicht so ideal und Dallas ist ja überraschend stark und defensiv stabil in dieser Saison.

    Es wäre endlich mal an der Zeit, dass Salis auch etwas macht. Obwohl ein Blindi allein auch nicht alles ändern kann. Von daher nicht so tragisch, dass er diese Saison nicht in der Schweiz spielen kann. Er hätte sich vom Zustand der Truppe auch schnell anstecken lassen.

    Wichtig wäre, dass er überhaupt zu uns kommt und damit ein Zeichen gesetzt wird! Nächste Saison kann man dann hoffentlich mit besseren Vorzeichen starten.

  • Zitat von 007

    Schade für ihn, aber es muss alles passen. Mit seinen Hirnerschütterungen war die Ausgangslage nicht so ideal und Dallas ist ja überraschend stark und defensiv stabil in dieser Saison.

    Das wollte ich auch gerade sagen. Blindi hat sich seine Chancen sicherlich ausgerechnet und den gesundheitlichen Aspekt ebenfalls berücksichtigt.

    Entweder noch 1-2 Jahre Amerika mit der Angst Sportinvalide zu werden und nix zu verdienen, oder ab in die CH für weitere 4-5 Jahre ohne grosse Angst hier in einen deftigen Check zu laufen und viel zu verdienen.

    Für was würdet ihr euch entscheiden?

  • Zitat von Larry

    Von den alten Usern hier würde nicht rumgeheult.

    Jeder hofft einfach, dass er zum Z zurückkommt, und jeder würde auch einen anderen Entscheid von ihm akzeptieren (müssen).

    Blindi bleibt so oder so ein guter Typ mit dem wir schöne Erfolge feiern konnten. :cool:

    Ich glaube er geht nach Genf. Dann kann Mc Sorly nächste Saison wieder eine Versteigerung machen. Diese würde dann Lugano gewinnen. Lugano würden dann Blindenbacher nach 2 Monaten ausmustern weil er die gewünsche Leistung nicht brachte. :roll:

  • Severin Blindenbacher's scratch on Saturday may have been a lead up to this. Blindenbacher has decided that he will return to Europe after spending 26 games with the Texas Stars this season. He hoped to crack the NHL roster with Dallas but was plagued with injuries this season, preventing him from doing so. He will return to Europe where the less physical style of the game there will surely help his injury issues.

    Mike Heika reports:
    Stars GM Joe Nieuwendyk said today that Blindenbacher has left the team and plans to return to Europe.

    Blindenbacher was signed to a free agent contract in the summer and was hopeful he could make the NHL roster. However, he never played an NHL game and battled injuries with the Texas Stars. He played in 26 games and had a goal and nine assists.

    "It's been a rough season for him with the concussion and everything, and he just decided it wasn't working out," Nieuwendyk said.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gysino

    nei du tuesch wiedermal langwiilig provoziere, aber es isch jedem da klar gsi, dass sowas chunnt.

    aber wännt e antwort wettsch (glaubli zwar nöd), also:

    ich finds schad, dass ers nöd gschafft hät und sich durrebisst. hani mehrmals da erwähnt. er hät päch gha das jahr i e sehr stabili organisation z'cho wo unerwartet erfolgriich isch das jahr und eigetli kei adjustments bruucht. aber wänner scho zrugg chunnt bini natürli sehr froh wänn er zu ois chunnt, mann chönnd mier dä guet bruuche.

    Nee, eigentlich nicht als pure Provokation gedacht. Ich fände "nachdenkenswerte Gedanken" passender.

    Natürlich bin ich sehr dafür, dass Blindi wieder auf Zürich kommt. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn von Arx oder Riesen einmal in Zürich gelandet wären. Diese sind nämlich genausowenig "Weichbecher" oder "Halbschlaue" oder was immer, wie es Blindi ist. Diese billige Abqualifizierung von eher überdurchschnittlichen CH-Spielern, nur weil sie (noch) nicht in Zürich waren, finde ich zumeist nicht angebracht ...

  • Zitat von Blackstar

    Ich glaube er geht nach Genf. Dann kann Mc Sorly nächste Saison wieder eine Versteigerung machen. Diese würde dann Lugano gewinnen. Lugano würden dann Blindenbacher nach 2 Monaten ausmustern weil er die gewünsche Leistung nicht brachte. :roll:

    spekulieren wir mal ein bisschen ueber blindis europaeische zukunft:

    schweiz:
    lions:
    von hier ging er, vielleicht kehrt er hierhin zurueck. der kontakt wird wohl aufrecht erhalten worden sein. geld wuerde er dafuer wohl genug erhalten, aber ob das topangebot wirklich von den lions kommt?. sportlich und strategisch aber orientierungslos mit zuvielen unbekannten. wahrscheinlichkeit 25%

    scb:
    geld dafuer ist sicher vorhanden und das interesse wahrscheinlich auch. bern kauft ruestig zusammen in den letzten jahren und es wuerde mich wundern, wenn man da nicht mitbieten wuerde. sportlich ist die zukunft sicher hoch zu werten, da der scb laengerfristig eine spitzenmannschaft ist, wenn auch ab und zu zu wenig dabei rausgekommen ist. ambiente stimmt auch. wahrscheinlichkeit 35%

    lugano:
    geld ja, aber perspektive? ne, keine zur zeit. nur ein eventuelles schoenes leben in der sonnenstube und massiv mehr geld als die konkurrenz koennen motivation sein. 10%

    davos:
    hab nie gehoert, dass da gegenseitiges interesse besteht. waere ich blindi, waere davos aber erste wahl. das passt! koennen die und wollen die ueberhaupt? mag blindi das leben in den bergen? denke eher nicht. 10%

    kloten:
    denke nicht, dass die noetigen mittel fuer blindi vorhanden sind, aber man weiss ja nie. 5%

    rest:
    0%

    europa:
    immerhin gibt es auch sonst noch ein paar ligen in europa, wo sich gut geld verdienen laesst und einem sportlich etwas bringen. so gesehen sollte man diese moeglichkeit nicht voellig ausser betracht lassen. 15%

  • für dä zsc spräched sicher züri als sini heimat, dä bühler/bärtschi/etc. wo sini kollegä us chlote-ziite sind und dä lohn wird bi eus mit dä andere wohl chöne mithebä.

    degäge spricht daser scho bi eus gsi isch und alles erreicht hät. sportlichi useforderig amene andere ort? obwohl bi eus di sportlich useforderig im moment absolut gigantisch isch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!