• Gem. eines Kollegen und "EVZ-Fans" habe Duri Camichel seit seiner Achillessehnenverletzung nie mehr sein ehem. Niveau erreicht. Sein vorher gut dotierter Vertrag (scheints so ca. 450') sei auf diese oder letzte Saison hin ziemlich gekürzt worden.

    Irgendwie hatte ich D. Camichel auch "höher" eingestuft, aber wahrscheinlich geht es ihm in Rappi finanziell mind. so gut wie in Zug. Wenn ich allerdings sehe, wo ein Riesen oder Burkhalter rumdümpeln, stellt sich schon die Frage, ob es sportlich auch noch Perspektiven gibt.

  • Zitat von Iceman

    Gem. eines Kollegen und "EVZ-Fans" habe Duri Camichel seit seiner Achillessehnenverletzung nie mehr sein ehem. Niveau erreicht. Sein vorher gut dotierter Vertrag (scheints so ca. 450') sei auf diese oder letzte Saison hin ziemlich gekürzt worden.

    Irgendwie hatte ich D. Camichel auch "höher" eingestuft, aber wahrscheinlich geht es ihm in Rappi finanziell mind. so gut wie in Zug. Wenn ich allerdings sehe, wo ein Riesen oder Burkhalter rumdümpeln, stellt sich schon die Frage, ob es sportlich auch noch Perspektiven gibt.

    ja und dann noch Segi dazu ... woh

  • Wie kommt man als ZSC-Fan auf die Idee einen Seger wegzuschicken? Erstens ist wirklich keine Alternative auf dem Markt. Oder kennt jemand noch auch nur einen durchschnittlichen Schweizer Verteidiger, der auf nächste Saison zu haben ist? Und zweitens hab ich lieber einen, der vielleicht etwas schwächer geworden ist, aber der sich voll mit dem ZSC identifziert. Zudem war er dieser Saison weiss Gott nicht der schlechteste Verteidiger des ZSC's.

  • Zitat von Simms

    Wie kommt man als ZSC-Fan auf die Idee einen Seger wegzuschicken? Erstens ist wirklich keine Alternative auf dem Markt. Oder kennt jemand noch auch nur einen durchschnittlichen Schweizer Verteidiger, der auf nächste Saison zu haben ist? Und zweitens hab ich lieber einen, der vielleicht etwas schwächer geworden ist, aber der sich voll mit dem ZSC identifziert. Zudem war er dieser Saison weiss Gott nicht der schlechteste Verteidiger des ZSC's.


    Also ich bin auch der Meinung mit Seegi verlängern. Vor allem engagiert er sich schon seit Jahren im Nachwuchsbereich.
    Das ist auch wertvoll und kann aber halt nicht in Scorerpunkten gemessen werden!!!

    Frohe Weihnachten :geil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Wie kommt man als ZSC-Fan auf die Idee einen Seger wegzuschicken? Erstens ist wirklich keine Alternative auf dem Markt. Oder kennt jemand noch auch nur einen durchschnittlichen Schweizer Verteidiger, der auf nächste Saison zu haben ist? Und zweitens hab ich lieber einen, der vielleicht etwas schwächer geworden ist, aber der sich voll mit dem ZSC identifziert. Zudem war er dieser Saison weiss Gott nicht der schlechteste Verteidiger des ZSC's.

    Wer spricht denn von wegschicken?

    Seger ist fast so Kult wie Sulo, seine Verdienste sind unbestritten.

    Soll/will man ihn in der Organisation behalten, können entsprechende Verträge gemacht werden.

    Vertrag von Jahr zu Jahr beim Z mit Option im Nachwuchsbereich wäre für mich OK bzw. wünschenswert.

    Was ich nicht möchte ist ein Rentenvertrag, und wenn er den bei einem anderen Club bekommt und annimmt sage ich: Danke Segi, machs gut!

  • Der ist auch noch super:


    Noch drei Tage bis zum Spengler Cup. Nachdem die Ausleihe von Alain Birbaum von Fribourg an die Kloten Flyers aus finanziellen Gründen scheiterte, hoffen die Flieger, von den ZSC Lions den schwedischen Stürmer Michael Nylander zu erhalten.

  • Zitat von Larry

    Wer spricht denn von wegschicken?

    Seger ist fast so Kult wie Sulo, seine Verdienste sind unbestritten.

    Soll/will man ihn in der Organisation behalten, können entsprechende Verträge gemacht werden.

    Vertrag von Jahr zu Jahr beim Z mit Option im Nachwuchsbereich wäre für mich OK bzw. wünschenswert.

    Was ich nicht möchte ist ein Rentenvertrag, und wenn er den bei einem anderen Club bekommt und annimmt sage ich: Danke Segi, machs gut!

    Sehe ich genau so !
    Wenn möglich verlängern aber nicht um jeden Preis.
    Segi hat die beste Zeit hinter sich und ich habe den Eindruck, dass er seit er Captain ist auch überfordert ist. Er nimmt viele blöde Strafen und das gejammere geht mir grausam auf den Sack !
    Und wie gesagt, seit ein paar Jahren ist er nur noch durchschnitt !

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn hier viele das nicht gleich sehen: Segi IST ein Leader, definitiv sogar! Klar findet man auch immer gegenteilige Meinungen (v.a. von Spielern), aber wenn man sich im ZSC - Umfeld, bzw. Mannschaft, umhört ist ganz klar wer der Boss ist: Segi.

    Für mich ist Segi noch immer einer der besten Verteidiger des ZSC! Klar, die dummen Strafen haben mich auch schon Nerven gekostet. ABER: kann mir bitte jemand einen besseren (allrounder) CH - Verteideiger unserer aktuellen Mannschaft nennen?

    Bin seeeeeehr gespannt ......!!!

  • Segi ist seit 13 Jahren beim ZSC. 3 x CH-Meister, 1 x CHL-Sieger, 1 x Victoria-Cup Sieger, mehrere Jahre Captain. Er war massgeblich an den schönsten Momenten meiner "ZSC-Karriere" als Fan beteiligt. An einem der schönsten Abende meines Lebens. 1.4.2000. ICH BITTE UM ETWAS RESPEKT.

  • Zitat von easy

    Segi ist seit 13 Jahren beim ZSC. 3 x CH-Meister, 1 x CHL-Sieger, 1 x Victoria-Cup Sieger, mehrere Jahre Captain. Er war massgeblich an den schönsten Momenten meiner "ZSC-Karriere" als Fan beteiligt. An einem der schönsten Abende meines Lebens. 1.4.2000. ICH BITTE UM ETWAS RESPEKT.

    :applaus: :applaus: :applaus:

  • Zitat von Larry

    Wer spricht denn von wegschicken?

    Seger ist fast so Kult wie Sulo, seine Verdienste sind unbestritten.

    Soll/will man ihn in der Organisation behalten, können entsprechende Verträge gemacht werden.

    Vertrag von Jahr zu Jahr beim Z mit Option im Nachwuchsbereich wäre für mich OK bzw. wünschenswert.

    Was ich nicht möchte ist ein Rentenvertrag, und wenn er den bei einem anderen Club bekommt und annimmt sage ich: Danke Segi, machs gut!

    scheinbar unterschreibt er nur bei uns wenn er einen rentenvertrag (4jahre) erhält.

  • Zitat von easy

    Segi ist seit 13 Jahren beim ZSC. 3 x CH-Meister, 1 x CHL-Sieger, 1 x Victoria-Cup Sieger, mehrere Jahre Captain. Er war massgeblich an den schönsten Momenten meiner "ZSC-Karriere" als Fan beteiligt. An einem der schönsten Abende meines Lebens. 1.4.2000. ICH BITTE UM ETWAS RESPEKT.

    Die Frage ist was du für einen Respekt verlangst.
    Wenn du damit meinst, man soll jetzt nicht sagen weg mit ihn, er spielt jetzt scheisse und entsorgt ihn wie Alteisen, dann gebe ich dir Recht.
    Wenn du damit aber sagen möchtest, dass man ihm nun die Wünsche von den Augen ablesen soll und ihm einen 3 oder 4 Jahresvertrag geben muss, dann sage ich ganz klar nein!
    Dieser Mann hat viel geleistet, klar, hat aber wohl auch ein bisschen mehr verdient als normale CH-Spieler. Ich sehe es damit als Geben und Nehmen.

    Nun, wenn er weniger geben kann, dann soll er auch weniger bekommen, sprich "nur" einen 1 oder 2 Jahresvertrag, mit weniger Lohn. Sollte er dies nicht akzeptieren ist er frei zu gehen. Aber ich sehe es nicht ein wieso man Spieler wegen früherer Leistungen bis an ihr Lebensende entlöhnen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!