• Blick-Ausländer-Check
    1. Sykora (Davos)
    2. DuPont (Kloten)
    3. Metropolit (Zug)
    4. Noreau (Ambri)
    5. Bednar (Lugano)
    6. Holden (Zug)
    7. Tambellini (ZSC)
    8. Rosa (Fribourg)
    9. Taticek (Davos)
    10. Ritchie (Bern)
    11. Santala (Kloten)
    12. Gamache (Fribourg)
    13. Roche (Bern)
    14. Kutlak (Ambri)
    15. Salmelainen (Serv.)
    16. Nummelin (Lugano)
    17. Heins (Fribourg)
    18. Pothier (Servette)
    19. Marha (Davos)
    20. Schaefer (Ambri)
    21. Sejna (Davos)
    22. Pirnes (Zug)
    23. Rintanen (Lugano)
    24. Dumont (Bern)
    25. Vampola (Servette)
    26. Fata (Servette)
    27. McLean (Tigers)
    28. Pelletier (Tigers)
    29. Barinka (Fribourg)
    30. Pittis (ZSC)
    31. Spylo (Biel)
    32. Kwiatkowski (Bern)
    33. Wozniewski (Zug)
    34. Polak (Tigers)
    35. Perrault (Ambri)
    36. Popovic (Tigers)
    37. Kariya (Ambri)
    38. McCarthy (ZSC)
    39. Niinimaa (Lakers)
    40. Bordeleau (Biel)
    41. Landry (Ambri)
    42. Markkanen (Zug)
    43. Westcott (Kloten)
    44. Vigier (Bern)
    45. Murphy (ZSC)
    46. Beaudoin (Biel)
    47. Preissing (Biel)
    48. Brendl (Lakers)
    49. Down (ZSC)
    50. Roest (Lakers)
    51. Walser (Lakers)
    52. Sjusin (Biel)
    53. Hendry (Lugano)
    54. Niedermayer (Lug.)
    55. Hecquefeuille (Ser.)
    56. Esche (Tigers)
    57. Burki (Lugano)
    58. Reid (Lakers)

  • Das ist genau dass, wo ich schon ein paar mal erwähnt habe.

    HCD investiert viel Kohle in Top Ausländer in einen Kern von ein paar guten CH-Spielern
    und rekrutiert jedes Jahr gute und willige (vorallem Günstig) Junioren.
    Wir hätten ja die beste Voraussetzung dafür, mit der absolut grössten Juniorenabteilung des Landes.


    Ist schon Wahnsinnig Davos hat 4 in der ersten 21 und wir haben 2 unter den ersten 30.
    Darum mit Kolnik eine Woche zuwarten ist sicher nicht schlecht!

  • Kolnik muss wirklich Ende November bei Null (oder unter Null) angefangen haben, wenn er nach 5 Wochen Training bei Servette und 1 bei uns noch nicht fit ist. Ihm fehlt sicher die Grundkondition. Auf der anderen Seite dauert die Saison noch 2 - 3 Monate. Abwarten ist für einmal sicher nicht falsch.

  • Solange es nur an der Kondition fehlt und er sonst im Training keine Rückschläge erhält, wäre es wenigstens eine gute Verpflichtung für die nächste Saison. Schliesslich brauchen wir gute Leute, wenn wir den Titel verteidigen möchten!

  • Zitat von vancouver

    Das ist genau dass, wo ich schon ein paar mal erwähnt habe.

    HCD investiert viel Kohle in Top Ausländer in einen Kern von ein paar guten CH-Spielern
    und rekrutiert jedes Jahr gute und willige (vorallem Günstig) Junioren.
    Wir hätten ja die beste Voraussetzung dafür, mit der absolut grössten Juniorenabteilung des Landes.


    Ist schon Wahnsinnig Davos hat 4 in der ersten 21 und wir haben 2 unter den ersten 30.
    Darum mit Kolnik eine Woche zuwarten ist sicher nicht schlecht!

    Ob diese Bewertung stimmt. Marha ist in dieser Saison weit weg von seinen besten Zeiten. Sykora und Taticek sind stark ja. Senja finde ich auch nur durchschnittlich.

    Dummerweise haben wir mit Down und Murphy zwei Ausländer die schlicht ungenügend sind.

    • Offizieller Beitrag

    Kolnik fieberte erstmals mit

    Etwas Abhilfe schaffen könnte bei den Zürchern der ehemalige NLA-Topskorer Kolnik. Der Slowake, dessen Testphase verlängert wurde, scheint sich schon als Teil des Teams zu fühlen und machte die Reise nach Davos mit. Auf der Pressetribüne fieberte er mit den ZSC Lions mit und sprach von «uns», wenn er diese meinte. Das Team arbeite hart, beobachtete er. «Aber manchmal muss man auch smart arbeiten.» Es fehle im Abschluss das gewisse Etwas, das man nicht lernen könne. Dass er dies hineinbringen könne, sprach Kolnik nicht aus, dachte er aber wohl. Weniger Einfluss aufs Spiel als Down, dessen Engagement für zwei Jahre ein Irrtum war, den Sportchef Edgar Salis schon lange zu korrigieren versucht, wird er bestimmt nicht haben.

    Print Tagi

  • Brett McLean zu Lugano?
    Der HC Lugano möchte offenbar noch diese Woche einen neuen Ausländer präsentieren. Gemäss verschiedenen Tessiner Zeitungen könnte dies Brett McLean werden.

    McLean bestritt in den vergangenen zwei Saison 101 NLA-Spiele (28 Tore, 41 Assists) für den SC Bern. Er wechselte letzten Sommer zu den Chicago Blackhawks, kam jedoch nur im Farmteam Rockford IceHogs in der AHL (34 Spiele, 7 Tore, 14 Assists) zum Einsatz. Zuletzt bestritt er mit dem Team Canada seinen dritten Spengler Cup und wurde dort schon mit anderen Teams (ZSC, Fribourg) in Verbindung gebracht.

  • Zitat

    Weniger Einfluss aufs Spiel als Down, dessen Engagement für zwei Jahre ein Irrtum war, den Sportchef Edgar Salis schon lange zu korrigieren versucht, wird er bestimmt nicht haben.

    Print Tagi

    Absolut! Was Down liefert, kann nicht mehr mit seiner Verletzung erklärt werden. Ich werfe ihm nicht vor, dass er nicht alles gibt. Vielleicht schöpft er sein Potential gar besser aus als andere. ABER DAS REICHT EINFACH NIE UND NIMMER.

    Tambellini füttert ihn regelmässig mit Top-Pässen und er verstolpert sie, vertändelt sich, schliesst zu überhastet ab oder wird weggecheckt. 1 zu 1 lässt er sich in 90% der Zweikämpfe abdrängen und holt fast nur "dumme" (= unnötige) Strafen in der neutralen oder offensiven Zone. Und torgefährlich ist auch nicht mehr, früher war er mal so etwas wie torgefährlich. Seine Penalties hat er alle oder zumindest mehrheitlich verschossen.

    Klar, er ist schnell und beweglich, das ist dann aber auch (das ist Schommer auch und bringt auch nichts). Wer neben Tambellini und Cunti spielen darf, hat seine Skorerpunkte schon auf sicher ohne viel dafür zu tun. Das muss einfach mehr kommen.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Kolnik weniger bringen würde. Aber eben, niemand weiss, wie fit er (nicht) ist.

  • Es ist nicht die "Schuld" von Blaine Down, dass er beim ZSC spielt. Ich habe Hochachtung vor ihm, dass er es vom Farmteam zum Championsleague-Sieger gebracht hat. Gedanken müssten sich Andere machen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Einstand

    Kolnik als Junglöwe

    (sg.)

    Für Juraj Kolnik (31) zeichnet sich ein Engagement bei den ZSC Lions immer mehr ab. Seine Aufbauphase wurde bis zum 25. Januar verlängert, und in dieser soll er auch zu Matchpraxis kommen. Wenn alles Administrative klappt, tritt er schon heute an – allerdings nicht im Hallenstadion gegen Biel, sondern bei den GCK Lions im Heimspiel gegen Ajoie. Sportchef Edgar Salis sagt zu Kolnik: «Es ist schon unser Ziel, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben.» Der Slowake ist ein weiterer prominenter Spieler im GC-Dress nach (einst) Phil Housley, Hannu Virta, Mika Nieminen, Christian Ruuttu oder natürlich Ari Sulander.

    Print Tagi

  • Zitat von Larry

    Der Einstand

    Kolnik als Junglöwe

    (sg.)

    Für Juraj Kolnik (31) zeichnet sich ein Engagement bei den ZSC Lions immer mehr ab. Seine Aufbauphase wurde bis zum 25. Januar verlängert, und in dieser soll er auch zu Matchpraxis kommen. Wenn alles Administrative klappt, tritt er schon heute an – allerdings nicht im Hallenstadion gegen Biel, sondern bei den GCK Lions im Heimspiel gegen Ajoie. Sportchef Edgar Salis sagt zu Kolnik: «Es ist schon unser Ziel, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben.» Der Slowake ist ein weiterer prominenter Spieler im GC-Dress nach (einst) Phil Housley, Hannu Virta, Mika Nieminen, Christian Ruuttu oder natürlich Ari Sulander.

    Print Tagi

    Ich hoffe, dass wir ihn bald bei uns sehen. Eine Chance hat er verdient. Und wenn er nächste Saison wieder fit ist, kann er die langersehnte Verstärkung auf der Ausländerposition werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jever

    Es ist nicht die "Schuld" von Blaine Down, dass er beim ZSC spielt. Ich habe Hochachtung vor ihm, dass er es vom Farmteam zum Championsleague-Sieger gebracht hat. Gedanken müssten sich Andere machen.

    Und i de CHL simmer froh gsi um ihn.
    Aber so isch es halt - das isch hüt nüme entscheidend (was ich au logisch finde im Schport).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Ich hoffe, dass wir ihn bald bei uns sehen. Eine Chance hat er verdient. Und wenn er nächste Saison wieder fit ist, kann er die langersehnte Verstärkung auf der Ausländerposition werden.

    Und wieder regiert bei uns das Einzige, was uns in den letzten Jahren begleitet hat und ehrlich gesagt die einzige Konstante beim ZSC gewesen ist: Die Hoffnung!
    Sehe es aber auch so ..... (wie - fast - immer).
    Heute auch in der Halle bei diesem "Gewaltsspiel"?

  • Im Sport (und auch im Leben?) geht es auschliesslich um HOFFNUNG. Hoffentlich gewinnen wir. Hoffentlich ist der neue Ausländer gut. Hoffentlich verletzt sich kein Leistungsträger. Hoffentlich hat der Trainer alles im Griff. Hoffentlich bezahlt Walti Frey weiterhin die Rechnungen. Wir alle hatten ja in CHL bei jedem Spiel die Hoffnung, dass es noch weitergeht und nach dem gewonnen Final? Da war die Hoffnung, dass wir Schweizermeister werden. Es geht immer um HOFFNUNG, weil man bei gar nichts sicher sein kann. Und wird die Hoffnung dann enttäuscht, ist ja immer noch Edgar Salis dem man Schuld geben kann.

  • Zitat von ZSColin

    Und wieder regiert bei uns das Einzige, was uns in den letzten Jahren begleitet hat und ehrlich gesagt die einzige Konstante beim ZSC gewesen ist: Die Hoffnung!
    Sehe es aber auch so ..... (wie - fast - immer).
    Heute auch in der Halle bei diesem "Gewaltsspiel"?

    Yes sir, 6 Punkte Spiel oder so :cool: Bisch du wieder bis 5 minute nach Spielafang verusse?

  • heute ist die statistik klar auf unserer seite, irgendwie habe ich das gefühl , gegen biel kann man zu hause gar nicht verlieren.

    ps: mac sorley im nebenjob als vermittler für ausländer käme walti bedeutend billiger, wie die eigenen angestellen auf hoffnungslose suche zu schickedn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!