• Zitat von Mac

    Und jetzt möchte ich gerne nochmals die Argumente gegen Lockout-Spieler hören, wie sie zu Beginn der Saison gebetsmühlenartig von einigen hier drin angeführt wurden. Die gingen doch in etwa so: Lieber keine Lockoutspieler, weil die schnell wieder weg sein können und ersetzt werden müssen und sich die Mannschaft somit bis zu den Playoffs nicht finden kann. Nun, es ist noch nichtmal Weihnachten und 2 unserer 4 ach so langfristig eingeplanten Ausländer sind weg (hoffe das mit Tambellini ist nicht definitiv) und der Dritte ist nicht zu gebrauchen. Verlässliche langfristige Planung über eine ganze Saison mit 4 Ausländern ist schlicht (NHL Lockout hin oder her) ein Ding der Unmöglichkeit!

    Ich versteh dein Argument sehr gut. Nun aber diese Saison als Begründung zu nehmen, find ich mehr als absurd. Sind jemals einem Team zwei Ausländer davongelaufen? Dass man einen Ausländer loswird, wenn er die Leistung nicht bringt, ist ja noch üblich, aber das ein Ausländer freiwillig davon läuft? Dazu gleich 2 in einer Saison? Dies kann man nun als Sportchef tatsächlich nicht vorhersehen.

  • bim brulé hät mer gwüsst, dass mer sich allefalls no "verbränne" chönti, aber wohl in chauf gnoh!
    aber tambellini isch meh als nur schwach, eigentlich müesst mer so einä no fein chöne büessä, falls er nüme zrugg chunt...
    klar: bringt nüt, öpper z'hebe wo weg will, aber wo chöme mer hie, wänn eifach all devo laufed, wo's mit em trainer nöd grad supi toll händ?

  • Zitat von Simms

    Ich versteh dein Argument sehr gut. Nun aber diese Saison als Begründung zu nehmen, find ich mehr als absurd. Sind jemals einem Team zwei Ausländer davongelaufen? Dass man einen Ausländer loswird, wenn er die Leistung nicht bringt, ist ja noch üblich, aber das ein Ausländer freiwillig davon läuft? Dazu gleich 2 in einer Saison? Dies kann man nun als Sportchef tatsächlich nicht vorhersehen.


    Simms, da bin ich nicht einverstanden mit Dir, dass kann man durchaus vorhersehen. Die Vertraege mit auslaendischen Spielern sind kaum das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Was kann man denn machen wenn einer nach Hause geht? Wir koennen ihn nicht in Nordamerika sperren und vor Gericht ziehen waere viel zu teuer und nicht machbar.

    Ich moechte Dich auch an Randy Robitaille und Hartley erinnern. Sie sind zwar nicht waehrend der Saison gegangen aber beide sind aus laufenden und gueltigen Vertraegen ausgestiegen.

  • Zitat von Rangersfan

    Simms, da bin ich nicht einverstanden mit Dir, dass kann man durchaus vorhersehen. Die Vertraege mit auslaendischen Spielern sind kaum das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Was kann man denn machen wenn einer nach Hause geht? Wir koennen ihn nicht in Nordamerika sperren und vor Gericht ziehen waere viel zu teuer und nicht machbar.

    Ich moechte Dich auch an Randy Robitaille und Hartley erinnern. Sie sind zwar nicht waehrend der Saison gegangen aber beide sind aus laufenden und gueltigen Vertraegen ausgestiegen.

    Ja, in der Saisonpause, aber normalerweise kann man mit den "normalen" Ausländern eine ganze Saison planen (was man mit den NHL-Ausländern nicht kann). Also ich glaube es gab in den letzten zehn Jahren keine 10 Ausländer, die von sich aus, während der Saison abgereist sind (und das wären dann fast 500 Ausländer).

  • Zitat von Simms


    Ich versteh dein Argument sehr gut. Nun aber diese Saison als Begründung zu nehmen, find ich mehr als absurd. Sind jemals einem Team zwei Ausländer davongelaufen? Dass man einen Ausländer loswird, wenn er die Leistung nicht bringt, ist ja noch üblich, aber das ein Ausländer freiwillig davon läuft? Dazu gleich 2 in einer Saison? Dies kann man nun als Sportchef tatsächlich nicht vorhersehen.


    Weder habe ich diese Saison als Begründung genommen, noch habe ich unserem Sportchef einen Vorfwurf gemacht. Ich bin und war ganz einfach von Anfang an nicht der Meinung, dass man davon ausgehen kann, mit einem Kader welches zu Beginn der Saison steht im Frühling unverändert in die Playoffs gehen zu können. Vorallem nicht auf den Ausländerpositionen und schon gar nicht, wenn man deren 4 davon im Kader hat. Und Simms stell dir mal vor, es hätten auch gut und gerne noch Verletzungen dazu kommen können. Dass 2 Ausländer den Verein bis Weihnachten verlassen ist sicherlich nicht repräsentativ. Führt man sich aber vor Augen, dass man immer auch mit Verletzungen rechnen muss, ist das Argument eines eingespielten Teams für die Playoffs gegenüber möglichen Verpflichtungen von Top-Ausländern schlicht nonsens. Dies und nicht mehr wollte ich mit meinem Post sagen. Ob man nun im grossen Stil und nach Möglichkeit NHL-Stars hätte engagieren sollen, im Nachhinein wahrscheinlich ja. Habe aber damals auch verstanden, dass der Z eine zurückhaltenden Linie gefahren ist. Mich nervten ganz einfach die unrealistischen Posts, welche ständig betonten, dass wir super Ausländer hätten und diese in den Playoffs dann Bombe sein werden, wenn die Mannschaft ungestört zusammenwachsen kann. Urealistisch in dieser, wie auch in kommenden Saisons!

  • larlf, da hast Du schon recht. Zwischen der Saison ist nicht das gleiche wie waehrend der Saison.

    Was ich damit sagen wollte ist eigentlich genau das was Mac viel besser ausdrueckt als ich. Erstens, der Glaube dass wir mit den gleichen 4 Auslaendern die wir zum Saisonbeginn hatten in die Playoffs gehen wahr sehr naiv. Zweitens, ein Vertrag bedeutet nicht dass der Spieler ihn auch bis zum Ende erfuellt.

  • isch Pittis nöd im gägesietige Iiverständnis gsi? (guet, das heissts natürlich dänn schnäll mal...)
    ...aber ja: au er ghört dezue und i de letschte Jahr machts leider immer meh "schuel"

    so wie's ja usgseht, hämmer das Jahr wenigstens keis problem, zum guetä Ersatz finde

  • Ob's unter den Klubs in solchen Fällen eine Art "Gentleman's Agreement" gibt? OK, nach dem Fall Forster löst diese Frage vermutlich spontane Heiterkeitsausbrüche aus. Frage mich einfach, ob ein Tambellini - der in der letzten Saison durchaus gute Werbung für sich gemacht hat - wieder problemlos bei einem anderen Klub in der CH ein Vertrag bekäme (...Annahme dass Vertrag beim Z am 28igsten aufgelöst wird...).

  • Du hast recht, Gentleman's Agreement?????

    Alles andere als eine Vertragsauflösung scheint leider unwahrscheinlich. Und falls Tambellini in der Schweiz einen Klub findet, wo er nicht so weit von Vancouver entfernt ist (....), dann gibt es wohl genügend Abnehmer. Spätestens für nächste Saison, falls die NHL-Saison abgesagt wird. Wenn sie doch startet, dann ganz sicher auch noch in dieser Saison. Unvorstellbar aber doch wahrscheinlich, dass Jeff in der Halle im Dress von Kloten, LugaNo, Davos oder wem auch immer ausgepfiffen wird!

    Wie bei Pittis wird die Öffentlichkeit wohl nie offiziell erfahren, was da abgelaufen ist.

  • Zitat von 007

    Du hast recht, Gentleman's Agreement?????

    Alles andere als eine Vertragsauflösung scheint leider unwahrscheinlich. Und falls Tambellini in der Schweiz einen Klub findet, wo er nicht so weit von Vancouver entfernt ist (....), dann gibt es wohl genügend Abnehmer. Spätestens für nächste Saison, falls die NHL-Saison abgesagt wird. Wenn sie doch startet, dann ganz sicher auch noch in dieser Saison. Unvorstellbar aber doch wahrscheinlich, dass Jeff in der Halle im Dress von Kloten, LugaNo, Davos oder wem auch immer ausgepfiffen wird!

    Wie bei Pittis wird die Öffentlichkeit wohl nie offiziell erfahren, was da abgelaufen ist.

    Ich kann mir nicht vorstellen dass man den Vertrag einfach so aufloest und ihn zum Free Agent macht. Ich wuerde ihn ohne Salaer suspendieren so dass man zumindest eine Transfergebuehr von einem CH Team verlangen kann. Wenn er in NA bleibt wird es etwas schwieriger aber man kann zumindest auch auf eine Transfersumme pochen. Diese auch einzutreiben wuerde wohl schwierig aber es ist immer noch besser als ihn einfach so freizustellen.

  • Us em Tagi vo hüt:

    ...
    ZSC-Junior Andrighetto zu Genf

    Derweil die Entscheidung Ambühls zwischen Zürich oder einer Rückkehr zu Davos immer noch aussteht, wie ein Damoklesschwert über den ZSC Lions schwebt, mussten sie zur Kenntnis nehmen, dass sich einer ihrer talentierten Junioren gegen sie entschied: Der 19-jährige Sven Andrighetto, der sich derzeit mit der U-20 auf die Junioren-WM im russischen Ufa vorbereitet, unterschrieb bei Servette einen Dreijahres-Vertrag ab nächster Saison.

    In diesem Winter für Rouyn-Noranda mit 50 Punkten aus 28 Spielen einer der besten Skorer im kanadischen Junioreneishockey, hofft Andrighetto aber immer noch, von einem NHL-Team gedraftet und engagiert zu werden. Für diesen Fall hätte er eine Ausstiegsklausel. Bei den ZSC Lions wäre der kleine, abschlussstarke Flügel für eine ähnliche Rolle vorgesehen gewesen wie Monnet. Und dass man nie genug Goalgetter haben kann, wurde ihnen gestern ja wieder einmal vorgeführt. (Mitarbeit: sis)
    ...

  • Zitat von gringo

    Us em Tagi vo hüt:

    ...
    ZSC-Junior Andrighetto zu Genf

    Derweil die Entscheidung Ambühls zwischen Zürich oder einer Rückkehr zu Davos immer noch aussteht, wie ein Damoklesschwert über den ZSC Lions schwebt, mussten sie zur Kenntnis nehmen, dass sich einer ihrer talentierten Junioren gegen sie entschied: Der 19-jährige Sven Andrighetto, der sich derzeit mit der U-20 auf die Junioren-WM im russischen Ufa vorbereitet, unterschrieb bei Servette einen Dreijahres-Vertrag ab nächster Saison.

    In diesem Winter für Rouyn-Noranda mit 50 Punkten aus 28 Spielen einer der besten Skorer im kanadischen Junioreneishockey, hofft Andrighetto aber immer noch, von einem NHL-Team gedraftet und engagiert zu werden. Für diesen Fall hätte er eine Ausstiegsklausel. Bei den ZSC Lions wäre der kleine, abschlussstarke Flügel für eine ähnliche Rolle vorgesehen gewesen wie Monnet. Und dass man nie genug Goalgetter haben kann, wurde ihnen gestern ja wieder einmal vorgeführt. (Mitarbeit: sis)
    ...

    Da hat aber unser Sportchef gröber versagt :sad:
    Wir verlieren mit Monnet und evtl. Ambühl zwei Spieler mit Scorerqualitäten und Salis kann einen eigenen Nachwuchsspieler mit genau diesen Qualitäten nicht überzeugen beim Z zu spielen.

    Ich frage mich langsam ob da was faul ist beim Z :?:

  • Zitat von gringo

    Us em Tagi vo hüt:

    ...
    ZSC-Junior Andrighetto zu Genf

    Derweil die Entscheidung Ambühls zwischen Zürich oder einer Rückkehr zu Davos immer noch aussteht, wie ein Damoklesschwert über den ZSC Lions schwebt, mussten sie zur Kenntnis nehmen, dass sich einer ihrer talentierten Junioren gegen sie entschied: Der 19-jährige Sven Andrighetto, der sich derzeit mit der U-20 auf die Junioren-WM im russischen Ufa vorbereitet, unterschrieb bei Servette einen Dreijahres-Vertrag ab nächster Saison.

    In diesem Winter für Rouyn-Noranda mit 50 Punkten aus 28 Spielen einer der besten Skorer im kanadischen Junioreneishockey, hofft Andrighetto aber immer noch, von einem NHL-Team gedraftet und engagiert zu werden. Für diesen Fall hätte er eine Ausstiegsklausel. Bei den ZSC Lions wäre der kleine, abschlussstarke Flügel für eine ähnliche Rolle vorgesehen gewesen wie Monnet. Und dass man nie genug Goalgetter haben kann, wurde ihnen gestern ja wieder einmal vorgeführt. (Mitarbeit: sis)
    ...

    Aha und scho chunt er i d'Schwiiz und zwar nöd zrugg i d'Z Organisation. Schad, wunderet mich aber nöd. OK, ich känn d'Eltere. Aber er isch nöd dä einzig, wo nöd wird zum Z zrugg cho. Ich känn no anderi Eltere;-) Sehr schad, aber mer hät diä Jungs damals nöd so guet behandlet...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!