Zitat von Der WeiseAlles anzeigenDas war auch das beste Team aller Zeiten auf Papier, allerdings kann Papier nicht wissen dass Brule Probleme hatte und Tambellini die Diva spielt.
Und dies auf die Stimmung in der Kabine zurückzuführen oder auf Crafword als Trainer scheint mir nicht sehr logisch.
Der Schock mit Hartley war in der vergangenen Saison sicher um einiges grösser als die Ankunft von Crafword.
Ich glaube auch nicht dass die finanziellen Mittel welche in Spieler investiert werden so viel grösser sind wie in Fribourg, Lugano oder sonstwo .
Der Z hat sehr viel Geld in den Aufbau der Pyramide gesteckt, allerdings getraut man sich aus welchem Grund auch immer noch nicht sich in erster Linie dort zu bedienen und konsequent auf teure Transfers zu verzichten und dafür noch mehr eigene Spieler zu fördern.
Dies ist eigentlich der einzige Vorwurf den ich dem Management mache, dass man nicht zu 100 % weiss welche Strategie dass man fahren soll.
Vielleicht hat dies auch mit der Erwartungshaltung des Publikums zu tun welches halt lieber einen z.B. Gardner als einen Müller hat.
Der Z ist aber so aufgestellt dass man eben im Gegensatz zu früher auch mal ein bis zwei Saisons mit mässigem Erfolg verkraften kann.
Du weisst ja welche desaster wir in früheren jahren erlebt haben, da sind die heutigen sogenannte Luxuxprobleme.
Doch, dass Brule Probleme hatte hat Papier gewusst oder wissen muessen. Ein einfacher Google Search zeigt viele Artikel ueber seine psychischen Probleme. Natuerlich haette es auch aufgehen koennen aber warum musste man ein Risiko eingehen mit einem Spieler der langjaehrige psychische Probleme hatte?
Es ist einfach genug mit medizinischen Fragezeichen. Neben Brule hat Eggi mit Breitbach einen Sportinvaliden engagiert. Die Lashoff Verpflichtung war auch ein grosses Risiko da er die ganze letzte Saison wegen einer schweren Knieverletzung verpasst hat. Viele Spieler erreichen nicht mehr ihr volles Koennen nach einer so schweren Knieverletzung und genau das scheint bei Lashoff der Fall zu sein.
Eggi hat einen absoluten Traumjob. Mit Walter Frey hat er den besten Owner den man sich vorstellen kann. Ein Gentleman der sich im Hintergrund haelt und einen praktisch unbegrenzten Geldbeutel hat. Zuerich ist eine der schoensten und attraktivsten Staedte der Welt und der ZSC geniesst einen guten international Ruf. Trotz all diesen Vorteilen sind Brule und Lashoff das Beste dass er tun kann?