• Zitat von Ari

    geile transfer vo bern!

    Zumindest könnte Sykora etwas, wobei eben die Frage bleibt, ob er noch ausreichend "in Schwung" gebracht werden kann. Ernsthaft gespielt hat er diese Saison glaub' nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Iceman

    Zumindest könnte Sykora etwas, wobei eben die Frage bleibt, ob er noch ausreichend "in Schwung" gebracht werden kann. Ernsthaft gespielt hat er diese Saison glaub' nicht.

    Wehe wenn er in Form kommt:

    http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=10760

    Letzte Saison alle Spiele gemacht und respektable 44 Punkte!

    PS: Im Prinzip warte ich auf sowas von Salis.

  • wüssed die äntli was s'wänd?

    Zitat

    Ein anderer Stürmer hat den SC Bern dagegen verlassen. Lukas Grauwiler, der in den letzten drei Meisterschaftspartien zum Einsatz kam, kehrt per sofort zu den Rapperswil-Jona Lakers zurück.

    Quelle: Tagi online

  • Ich zweifle nun definitiv, ob Stoffel es nächste Saison wirklich schafft. Er WAR mal eine grosse Hoffnung, nach diversen Verletzungen (Schulter, Kreuzband, Hirnerschütterung) ist er aber nur noch knapp genügend für mich. Nun eine weitere schwere Verletzung... Da baut man besser Hächler ein.

    Hat jemand das Foul gesehen von Picard an Stoffel, wurde ja scheinbar nicht geahndet?

  • Zitat von 007

    Ich zweifle nun definitiv, ob Stoffel es nächste Saison wirklich schafft. Er WAR mal eine grosse Hoffnung, nach diversen Verletzungen (Schulter, Kreuzband, Hirnerschütterung) ist er aber nur noch knapp genügend für mich. Nun eine weitere schwere Verletzung... Da baut man besser Hächler ein.

    Hat jemand das Foul gesehen von Picard an Stoffel, wurde ja scheinbar nicht geahndet?

    Stoffel war mal die grosse Hoffnung? Ernsthaft? Extrem langsam, dazu scheint er nicht in der Lage einen Slapshot abzugeben. Bei allem Respekt, da er ein eigener ist, aber eine Hoffnung war er nie, er war immer knapp genügend bis leicht ungenügend und wird es auch immer bleiben.

  • In der Stadiönli-Saison war Stoffel sehr gut, lag vielleicht aber auch daran, dass er da noch neben Streit spielen konnte. Nichtdestotrotz hat er meiner Meinung nach seit 2-3 Saisons stagniert. Denke es würde ihm für seine Entwicklung gut tun, vielleicht mal etwas anderes als Hallenstadion-Luft zu schnuppern. Aber wenn man nun aufgrund der Vertragsverlängerung mit Stoffel Schnyder verlieren würde (wonach es momentan ja aussieht), wäre das ein weiterer eher schwer nachvollziehbarer Personalentscheid...

  • Zitat von Adm. Bööf

    In der Stadiönli-Saison war Stoffel sehr gut, lag vielleicht aber auch daran, dass er da noch neben Streit spielen konnte. Nichtdestotrotz hat er meiner Meinung nach seit 2-3 Saisons stagniert. Denke es würde ihm für seine Entwicklung gut tun, vielleicht mal etwas anderes als Hallenstadion-Luft zu schnuppern. Aber wenn man nun aufgrund der Vertragsverlängerung mit Stoffel Schnyder verlieren würde (wonach es momentan ja aussieht), wäre das ein weiterer eher schwer nachvollziehbarer Personalentscheid...

    Ähmm.... die Stadiönli-Saison war vor 8 Jahren?!? Damals war auch noch Petrovicky gut. Was willst du damit sagen?

    Zudem wird Stoffel dieses Jahr 29, der entwickelt sich sicher nicht mehr (gross), der gewinnt höchstens an Erfahrung. Dies wohl kaum bei Langnau oder Ambri, dort schickt man junge Spieler hin, damit sie Eiszeit bekommen.

    Entweder man findet ihn gut genug als 3. Linien-/Ersatzverteidiger oder eben nicht und je nachdem (und nach Lohnforderungen) verlängert man oder eben nicht.

  • Zitat von Zesi 05

    Ähmm.... die Stadiönli-Saison war vor 8 Jahren?!? Damals war auch noch Petrovicky gut. Was willst du damit sagen?

    Zudem wird Stoffel dieses Jahr 29, der entwickelt sich sicher nicht mehr (gross), der gewinnt höchstens an Erfahrung. Dies wohl kaum bei Langnau oder Ambri, dort schickt man junge Spieler hin, damit sie Eiszeit bekommen.

    Entweder man findet ihn gut genug als 3. Linien-/Ersatzverteidiger oder eben nicht und je nachdem (und nach Lohnforderungen) verlängert man oder eben nicht.

    Ich finde eigentlich Stoffe nicht schlecht und seine +/- Bilanz ist eigentlich immer gut.
    Wahrscheinlich hat er für den Club, ein gutes Preis/Leistung Verhältniss.
    Was ich ehrlich geagt, schade finde, dass er trotz seiner Gardemasse seinen Körper praktisch nie Einsetzt.
    Zudem versteh ich generell nicht, dass man auch nach so vielen Jahren Hockeyspiel keinen gescheiten Schuss von der blauen Linie
    zustande bringt.

    Was mir eher Sorgen macht, dass man durch solche Spielern eher den Jungen die Möglichkeit nimmt Spielzeit zu erhalten
    und da haben wir ja 2-3 Talente in der Organisation.

  • Die Tigers aus Langnau im Elend wittern Morgenluft....

    "......28.01.2013 - Daniel Schnyder (ZSC) mit Offerte aus Langnau
    Daniel Schnyder (27), Verteidiger der ZSC Lions, will den Klub verlassen und prüft deshalb mehrere Angobote aus der NLA. Auch SCL Tigers - Sportchef Köbi Kölliker hat eine Offerte gemacht. Dem Vernehmen nach muss Kölliker seine Offerte nachbessern, will er sich die Dienste des 180 cm grossen, 89 kg schweren zweifachen Schweizermeisters (2008 und 2012), Champions League (2009) - und Victoria Cup - Gewinners sichern. Am vergangnenen Samstag in Genf wurde Schnyder erfolgreich als Center eingesetzt. Er erzielte beim 6:2 - Sieg der Löwen die Treffer zum 1:0 und zum 4:1 und assistierte zudem zum 2:0. Schnyder ist ein kräftiger, furchtloser, bissiger wie auch läuferisch und technisch guter Verteidiger...."

    Dürfte aber auch nicht ganz billig sein, und hat wahrscheinlich auch sonst noch Angebote, welche er Salis für die Vertragsverhandlungen präsentieren kann.

  • Zitat von Larry

    Sehe ich auch so, warum hier verlängert wird ist mir ein Rätsel.

    Mir auch. Wobei man davon ausgehen kann, das er eine Rolle als Verteider Nr. 7 oder 8 haben wird. A la Schnyder diese Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (28. Januar 2013 um 19:07)

  • Zitat von Larry

    PS: Im Prinzip warte ich auf sowas von Salis.

    So etwas brauchen wir m.E. auch, Bern könnte sonst zu leicht durchmarschieren.

    edit: Wobei vielleicht täuscht es auch, Bern hat immer viele gute Spieler und marschiert trotzdem nirgendwo hin.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Nochmals zu Stoffel: Daneben, dass er den Körper zuwenig einsetzt und auch keinen Schuss hinkriegt, ist er auch im Spielaufbau zuwenig kreativ und bringt höchstens Alibipässe. Das ist für mich einfach zuwenig. Aber eben, wenn ein Junger den Sprung schafft und wir keine Verletzten Verteidiger haben, wird er wohl hie und da bei GCK eingesetzt, wenn nicht, ist er bestenfalls Verteidiger Nr. 7.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!