• Zitat von Der Weise

    Ich könnte mir vorstellen das der Grund für die Vetragsverlängerung eben die Tatsache ist dass er ein pflegeleichter Spieler ist!

    sehe ich auch so.

    und das ist eben das problem - mir scheint, ihm fehlt das temperament, das innere feuer

  • Zitat von Zesi 05

    Ähmm.... die Stadiönli-Saison war vor 8 Jahren?!? Damals war auch noch Petrovicky gut. Was willst du damit sagen?

    Das er als Ultra-Defensiv-Verteidiger (und als das sehe ich ihn das er ne offensive Null-Nummer ist) durchaus seine Berechtigung in der Aufstellung hat. Sein reines Positionsspiel fand ich (meistens) eigentlich überzeugend. Und als Verteidiger hast du als 29-jähriger noch nicht ausgelernt, sondern kommst in die Phase wo du eigentlich dein Potential vollends abrufen solltest. Aber eben, Stoffel hat für mich stagniert, darum denke ich hätte ihm eine Luftveränderung mal gut getan. Wenn man ihm allderings die Rolle des "nach hinten absichernden Defensiv-Verteidigers mit null Offensiv-Drang" geben will, ist das auch ok, es gibt schlimmeres..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    Lehtonen: ZSC-Debüt nach der Natipause

    Mikko Lehtonen wird wohl am 16. Februar im Heimspiel gegen die SCL Tigers sein Debüt für die ZSC Lions geben. Der Finne erholt sich derzeit von einer Schulterverletzung, dürfte aber für die entscheidende Meisterschaftsphase wieder rechtzeitig fit sein.

    Quelle: http://sport.ch.sportalsports.com/sportch/genera…6707800000.html

    Mal schauen, ob das mehr wird, als ein wettkampfmässiges Aufbautraining für seinen russischen Arbeitgeber ...

    Bin da skeptisch. So etwas kann eine funktionierende Einheit auch durcheinander bringen ... Und ob dann die "Herrschaften" den Mut haben das einzugestehen, und wieder auf den unbekannteren und günstigeren Einheimischen zu setzen; wäre dann noch zu beweisen.

    Aber vielleicht kommts ja auch anders. Hier ist man ja eher vorsichtig euphorisch, denn kritisch.

    • Offizieller Beitrag

    Alexandre Giroux (CAN) per sofort zu Kloten.
    http://www.nhl.com/ice/player.htm…id=nhl-keymatch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Giroux

    Sein Namensvetter Claude Giroux (während dem Lockout bei den Eisbären Berlin, jetzt wieder bei seinen Philadelphia Flyers) - das wäre DIE Gaydoul-Transfer-Bombe gewesen. Aber dieser Alexandre Grioux hat bislang noch keine so dicken Stricke zerrissen. Denke nicht, dass der in unserer Liga ein wichtiger Faktor werden wird.

  • Zitat von Benny

    Alexandre Giroux (CAN) per sofort zu Kloten.
    http://www.nhl.com/ice/player.htm…id=nhl-keymatch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alexandre_Giroux

    Sein Namensvetter Claude Giroux (während dem Lockout bei den Eisbären Berlin, jetzt wieder bei seinen Philadelphia Flyers) - das wäre DIE Gaydoul-Transfer-Bombe gewesen. Aber dieser Alexandre Grioux hat bislang noch keine so dicken Stricke zerrissen. Denke nicht, dass der in unserer Liga ein wichtiger Faktor werden wird.


    schau dir mal seine statistiken an... der wird schon seine tore schiessen.. glaub mir! wohl eher was vom besseren wo man jetzt noch bekommt!

  • Zu teuer für Fribourg? Gamache darf gehen
    Wie die ''Freiburger Nachrichten'' berichten, soll der Vertrag von Simon Gamache, der am Ende der Saison ausläuft, nicht verlängert werden, weil der Kanadier zu teuer ist. Interesse sollen die ZSC Lions und der EVZ haben.

    Slapshot.ch

  • nicht immer alles ernst nehmen, sind noch mehr gerüchte im umlauf:

    Ambris Abwehrhühne Zdenek Kautlak ist nicht nur bei Fribourg-Gottéron für die nächste Saison ein heisses Thema. Der 32-jährige Tscheche wird gemäss gerüchteticker.com auch mit den ZSC Lions in Verbindung gebracht. Nach 6 Jahren in der Leventina möchte der grossgewachsene Spieler angeblich eine neue Herausforderung annehmen.

    Beim HC Ambri-Piotta hat der 21-jährige Stürmer Marco Pedretti noch einen langfristigen Vertrag, dennoch wird der kräftige und torgefährliche Stürmer von den ZSC Lions umworben. Die Zürcher wollen ihre Offensivabteilung auf die neue Saison hin aufrüsten und verjüngen. Falls das Angebot verlockend ist, könnte der Transfer realisiert werden. Zur Zeit soll aber kein konkretes Angebot vorliegen.

    kommt zeit, kommt rat................

  • Eigengewächs Mike Künzle zum ZSC
    06.02.2013

    Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung von Mike Künzle von den GCK Lions auf die nächste Saison hin bekanntgeben zu dürfen.

    Mike Künzle unterschrieb bei den ZSC Lions einen 2-Jahres-Vertrag. Der 19-jährige Stürmer, der aus der eigenen Organisation stammt, absolvierte insgesamt 30 Spiele für die GCK Lions und erzielte dabei 21 Punkte (15 Tore / 6 Assists). Mit den Elite A-Junioren wurde Mike Künzle 2012 Schweizermeister.

    An der U20 WM in Ufa (Russland) lief Mike Künzle insgesamt 6-mal im Dress der Schweizer U 20-Nationalmannschaft auf und verbuchte 4 Punkte (3 Tore / 1 Assist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!