• Interessant wäre nur noch die Frage, weshalb Lehtonen zum SCB und nicht zum ZSC wechselt. In Zürich hatte es ihm (und seiner Freundin) gemäss seinen damaligen Interviews gefallen. Dass es am Geld gescheitert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass Lehtonen nicht ganz das ist, was Salis/Crawford suchen, und man deshalb die angeblichen TCHF 400 nicht überboten hat. Letztlich ist der CH-Aufenthalt für Lehtonen sowieso nur ein Sprungbrett, um wieder in die KHL zu wechseln. Erreicht er einigermassen sein Rendement nächste Saison, so kommen evtl. auch Angebote von Klubs aus St. Petersburg oder Moskau, wo die Lebensqualität etwas höher ist als irgendwo in der russischen Steppe. Hat ihm bzw. seiner Freundin offenbar etwas zugesetzt, trotz des Riesensalärs.

  • Ich nehme an, dass es am Geld und am Trainer sowie den perspektiven um Titel spielen zu können liegt.

    Für uns sprach wahrscheinlich nur Zürich, oder ? Sind wir doch ehrlich, wer geht sonst schon nach Bern.
    Wenn unsere Regierung nicht dort ansässig wäre, würde das Kaff niemand kennen ! :o)

  • Zitat von Gysino

    i de schwiiz und bimene klub wie em zsc gitts kei "rebuilds". ois fehled uusländer, es isch relativ eifach.

    Nun ja das sehe ich etwas anders. Rebuild muss ja nicht heissen das man es wie die Isländers oder die Oilers macht und einfach 8 Jahre Scheisse ist. Es geht mehr darum das unsere Leistungsträger der letzten jahre, langsam ins Alter kommen oder schon ins Alter gekommen sind. Die letzten 2 Jahren konnten wir schon Leute wie Kenins, Cunti, Geering und Flüeler einbauen. Jetzt ist es eben an der Zeit das die nächsten kommen wie eben Zangger und Baltisberger. Ich bin auch weiterhin überzeugt das wir in den Top 4 mitspielen können und werden. Aber wir müssen uns eventuell die nächsten 2-3 Jahre mit etwas kürzeren Playoffs auseinandersetzen. Die Ausländer ersetzen ist im Prinzip das kleinste Problem, da hat es in der Off Season genügend gute Spieler auf dem Markt. Die Kunst ist einfach jemand zu finden der das Talent hat und dann auch ins Team reinpasst. Da hatten wir ja letztes Jahr ganz besonders Pech.

  • ich glaub eifach, dass mier nöd viel qualität verlüüred wänn mer an ambühl und monnet mit eme nilsson und guete junior ersetzed. oisi juniore sind ja nöd totali rookies, en hächler z.B. hani super gfunde letscht jahr. naja, mal schauen. ich glaube es chunnt guet. halbfinal teilnahm muess immer s'mindeschtziel sii.

  • Nicht zu vergessen, wir haben die letzte Saison mit 2 - 3 Ausländern bestritten. Lashoff zu McCarthy ist ein Upgrade. Vorne müssen die beiden neuen Ausländer zusammen mit Shannon mehr bringen als Shannon/Lehtonen. Wäre eigentlich auch machbar, nicht?

  • Zitat von vancouver

    Roumor; P. Faic zum HCD
    http://www.eliteprospects.com/index.php?stat…gue&leagueid=12

    Ich kann Faic überhaupt nicht einschätzen wie gut er ist,
    verlieren wir hier einen gutes Eigengewächs mit viel ZSC Blut in den Adern ?
    Falls dem wirklich so ist.

    Der ist 23 und hat in der NLB noch nicht mal wirklich etwas erreicht. Klar tönt der Name gut, aber nur wegen des Namens muss man ihn nicht unbedingt halten. Gäbe sicher noch andere ehemalige ZSC-Spieler, welche untalentierte Söhne haben.

  • Irgendwie etwas symptomatisch für den aktuellen HCD. Tim Ramholt wechselt zum EVZ, vermutlich ohne Ablöse, weil die Budgetentlastung offenbar relativ dringend ist, dafür verpflichtet man einen NLB-Spieler wie Faic, der im B noch nicht wirklich brilliert hat.

    Einerseits lobenswert, dass man sich nach der Decke streckt, andererseits muss sich der bis vor kurzem punkto Erfolge sehr verwöhnte HCD und dessen Anhang wohl auf härtere Zeiten einstellen. Die "Erfolgsgaranten" um RvA kommen in die Jahre, und irgendwie ist es AdC noch nicht gelungen, wirkliche Nachfolger aufzubauen. Was mich erstaunt, weil doch über Jahre hinweg jedes echte oder angebliche "Talent" zu AdC pilgerte.

  • Zitat von macmb

    Da steht auch, dass Grossmann entweder zum z oder zu Gotteron wechselt? Früher wollte er mal zum z....

    Glaube Grossmann bleibt jetzt beim HCD oder ? Man wollte einfach einen Verteidiger zur Budgetentlastung verkaufen. Das wäre nun Ramholt.

    • Offizieller Beitrag

    Eishockey

    Abgänge bei ZSC und Kloten

    (phm)

    Beim Import-Draft der kanadischen Juniorenliga wurden zehn Schweizer gewählt, mehr als je zuvor. So wird die ZSC-Organisation den für die NLA vorgesehenen Verteidiger Phil Baltisberger (neu Guelph Storm) verlieren und wohl auch Pius Suter, ebenfalls gedraftet wurde Kris Schmidli. Bei Kloten könnten Verteidiger Edson Harlacher und Stürmer Tim Wieser gehen, sicher Elitejunioren-Topskorer Vincent Praplan (North Bay). Der EVZ rechnet mit dem Abgang von Fabrice Herzog, die Lakers mit jenem von Timo Meier. Ebenso Richtung CHL ziehen Nikolaj Ehlers (Biel), Jason Fuchs (La Chaux-de-Fonds) und Yannick Rathgeb (SCL Tigers).

    © Tages Anzeiger

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat von Larry

    Eishockey

    Abgänge bei ZSC und Kloten

    (phm)

    Beim Import-Draft der kanadischen Juniorenliga wurden zehn Schweizer gewählt, mehr als je zuvor. So wird die ZSC-Organisation den für die NLA vorgesehenen Verteidiger Phil Baltisberger (neu Guelph Storm) verlieren und wohl auch Pius Suter, ebenfalls gedraftet wurde Kris Schmidli. Bei Kloten könnten Verteidiger Edson Harlacher und Stürmer Tim Wieser gehen, sicher Elitejunioren-Topskorer Vincent Praplan (North Bay). Der EVZ rechnet mit dem Abgang von Fabrice Herzog, die Lakers mit jenem von Timo Meier. Ebenso Richtung CHL ziehen Nikolaj Ehlers (Biel), Jason Fuchs (La Chaux-de-Fonds) und Yannick Rathgeb (SCL Tigers).

    © Tages Anzeiger

    Schade...den Phil Baltisberger hätte ich gerne bei uns gesehen :( Aber gönne es dem Jungen natürlich!

  • Vielleicht weil sie in einer Top Junioren Liga lernen eine Leaderrolle zu übernehmen, statt mit minimaler Eiszeit im 4 Block der NLA zu versauern ?
    Und weil sie sich dort direkt für höhere Aufgaben empfehlen können ?
    Wir sind nun endlich an der Schwelle zum grossen Eishockey und da gehört auch dazu, dass sich junge direkt in den NA Juniorenligen zeigen und schon dort versuchen sich durchzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!