• Zack und der nächste..

    Auch Burkhalter muss die Lakers verlassen

    Loïc Burkhalter ist bei den Lakers nicht mehr erwünscht. Der 33-jährige Center wird ausgemustert, weil seine Philosophie nicht mit jener des Vereins übereinstimmt.

    Die Rapperswil-Jona Lakers schliessen Stürmer Loïc Burkhalter aus dem Kader aus. Der 33-Jährige darf ab sofort nicht mehr am Trainings- und Spielbetrieb der NLA-Mannschaft teilnehmen.

    Dem Vernehmen nach passt Burkhalter nicht mehr zur Philosophie des Tabellenletzten, weswegen dem Stürmer nun der Ausschluss mitgeteilt wurde. Ob es sogar zur Vertragsauflösung kommen wird, ist bis dato noch offen.

    Vereinstreue nützt nichts

    Burkhalter war im St. Galler Klub ein Urgestein. Er spielte einst von 1999 bis 2001 und seit der Saison 2007/08 und der Rückkehr aus Davos bei den Lakers, für die er total 383 NLA-Partien bestritt. In der laufenden Meisterschaft kam der Center 18 Mal zum Einsatz und erzielte sechs Punkte (1 Tor/5 Assists).

    Ende Oktober trennten sich die Rapperswiler bereits von Topskorer Robbie Earl. Dieser hat mittlerweile beim EV Zug Unterschlupf gefunden.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie muss bei den Lakers vieles nicht stimmen. Klar, sie sind letzter - da stimmt so oder so vieles nicht. Aber dass solch' radikale Massnahmen getroffen werden (müssen), macht keinen guten Eindruck. Wobei dies in dieser Saison ja grundsätzlich Mode geworden ist - siehe Domenichelli.

  • Ich sehe das anders. Bei Rappi war lange das Problem, dass man diverse Stinkstiefel im Team hatte. Und nun kam mit Eldebrink endlich einer, der da durchgriff. Wenn man mit einigen Personen im Hockeyumfeld spricht, hört man bei Burkhalter praktisch durchs Band, dass er nicht "mannschaftstauglich" ist und auch ganz gerne gegen den Trainer schiesst.

    Es ist zwar grundsätzlich der falsche Moment, da man die Mannschaft im Sommer ausmisten müsste, aber irgendwann mussten sie nun halt anfangen und ich denke, es ist die richtige Entscheidung, sich zuerst mal von allen Problemkindern zu trennen, um dann etwas neues aufzubauen. Ob dies gelingt bei den Verantwortlichen, die in Rappi die Fäden ziehen, ist allerdings trotzdem eher zu bezweifeln.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Ich sehe das anders. Bei Rappi war lange das Problem, dass man diverse Stinkstiefel im Team hatte. Und nun kam mit Eldebrink endlich einer, der da durchgriff. Wenn man mit einigen Personen im Hockeyumfeld spricht, hört man bei Burkhalter praktisch durchs Band, dass er nicht "mannschaftstauglich" ist und auch ganz gerne gegen den Trainer schiesst.

    Es ist zwar grundsätzlich der falsche Moment, da man die Mannschaft im Sommer ausmisten müsste, aber irgendwann mussten sie nun halt anfangen und ich denke, es ist die richtige Entscheidung, sich zuerst mal von allen Problemkindern zu trennen, um dann etwas neues aufzubauen. Ob dies gelingt bei den Verantwortlichen, die in Rappi die Fäden ziehen, ist allerdings trotzdem eher zu bezweifeln.

    Grundsätzlich richtig, aber Eldestink war ja bereits zum Ende der letzten Saison da. Und das Management-Team hat sich also in Rappi auch nicht sooooo grossartig verändert. Okay, Pizza Harry ist nicht mehr Trainer sondern Sportfuzzi oder so. Aber das man mitten in der Saison nicht einen sonder sogar zwei Jungs aus dem Team wirft ist nicht normal. Verstehe mich nicht falsch, wahrscheinlich sind diese Massnahmen begründet und hätten - wie du schreibst - evtl. schon früher passieren sollen. Aber eben sind sie nicht! Und das ist einfach kein gutes Zeugnis für die (sportliche) Führung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Ich sehe das anders. Bei Rappi war lange das Problem, dass man diverse Stinkstiefel im Team hatte. Und nun kam mit Eldebrink endlich einer, der da durchgriff. Wenn man mit einigen Personen im Hockeyumfeld spricht, hört man bei Burkhalter praktisch durchs Band, dass er nicht "mannschaftstauglich" ist und auch ganz gerne gegen den Trainer schiesst.

    Es ist zwar grundsätzlich der falsche Moment, da man die Mannschaft im Sommer ausmisten müsste, aber irgendwann mussten sie nun halt anfangen und ich denke, es ist die richtige Entscheidung, sich zuerst mal von allen Problemkindern zu trennen, um dann etwas neues aufzubauen. Ob dies gelingt bei den Verantwortlichen, die in Rappi die Fäden ziehen, ist allerdings trotzdem eher zu bezweifeln.

    Genau so ist es!

    Besser jetzt als nie!

    Ev. gelingt dies auch Fischer in Lugano, wir werden sehen.

  • Zitat von Simms

    Ich sehe das anders. Bei Rappi war lange das Problem, dass man diverse Stinkstiefel im Team hatte. Und nun kam mit Eldebrink endlich einer, der da durchgriff. Wenn man mit einigen Personen im Hockeyumfeld spricht, hört man bei Burkhalter praktisch durchs Band, dass er nicht "mannschaftstauglich" ist und auch ganz gerne gegen den Trainer schiesst.

    Es ist zwar grundsätzlich der falsche Moment, da man die Mannschaft im Sommer ausmisten müsste, aber irgendwann mussten sie nun halt anfangen und ich denke, es ist die richtige Entscheidung, sich zuerst mal von allen Problemkindern zu trennen, um dann etwas neues aufzubauen. Ob dies gelingt bei den Verantwortlichen, die in Rappi die Fäden ziehen, ist allerdings trotzdem eher zu bezweifeln.

    Aber auch er wird in Biel, Ambri oder sonst wo immer Unterschlupf finden. Wenn er Pech hat reicht's dann halt nur noch für die Nati B.

  • Zitat von Blackstar


    Aber auch er wird in Biel, Ambri oder sonst wo immer Unterschlupf finden. Wenn er Pech hat reicht's dann halt nur noch für die Nati B.

    Wer ihn holt ist dann halt einfach selbst Schuld. Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass Burkhalter noch einmal einen NLA-Club findet.

  • Chlie atypisch, aber passend zum Trend i dere Saison:

    Lugano verlängert mit Trainerduo
    Donnerstag, 7. November 2013, 16:37 - Maurizio Urech

    Der HC Lugano hat die Verträge mit dem Trainer-Duo um zwei Jahre verlängert.
    Die Bianconeri haben die Verträge mit dem Headcoach Patrick Fischer und mit seinem Assistenten Peter Andersson um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2015/16 verlängert.

    Dieser Entscheid ist ein Vertrauensbeweis für die beiden Coaches die in diesen ersten Monaten Ihrer Zusammenarbeit gezeigt haben dass sie mit mutigen Personalentscheidungen die aktuelle Philosophie des Vereins mittragen.

    Russki standart!!

  • Finde Maurer nicht schlecht, ausserdem wird er in den Playoffs seinen Wert aufzeigen können, wenn es hart wird.
    Schade, finde da einen Schnyder oder Stoffel nicht gerade besser. Ausserdem ist Maurer 25, während Stoffel seine 30 schon hintersich liess....

  • Fand Maurer auch nicht schlecht. Man hat ihn ja als Abräumer geholt. Hat zu Saisonbeginn wenig gespielt. Gefällt mir aktuell besser als z.B. Stoffel.
    Aber denke man wollte ihn wohl nicht halten. Und evtl. hat man ja andere CH-Verstärkung in Planung...

  • Zitat von Blackstar

    Fand Maurer auch nicht schlecht. Man hat ihn ja als Abräumer geholt. Hat zu Saisonbeginn wenig gespielt. Gefällt mir aktuell besser als z.B. Stoffel.
    Aber denke man wollte ihn wohl nicht halten. Und evtl. hat man ja andere CH-Verstärkung in Planung...

    Gemäss mehreren Infos aus Kloten soll Blum vor einer Rückkehr zu uns stehen, dies würde den Abgang von Maurer evtl erklären. ..

  • Zitat von Eggi

    Gemäss mehreren Infos aus Kloten soll Blum vor einer Rückkehr zu uns stehen, dies würde den Abgang von Maurer evtl erklären. ..

    Maurer scheint mir ein bischen ein Wandervogel zu sein :mrgreen: Wenn dafür Blum käme, wurde ich das sehr begrüssen :nick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!