• Eishockey (awp/Si) - Eric Blum wechselt auf nächste Saison von den Kloten Flyers zum SC Bern. Der 27-jährige Nationalverteidiger unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre.

    Der Vertrag mit dem WM-Silbermedaillengewinner von 2013 beinhaltet eine Ausstiegsklausel für die NHL und die KHL ab der Saison 2015/16.

    Der 42-fache Nationalspieler begann seine NLA-Karriere 2006 bei den SCL Tigers und spielte zuletzt drei Jahre für die Kloten Flyers, mit denen er zweimal den Playoff-Final erreichte (2011 und 2014). Mit drei Toren und drei Assists war Blum der erfolgreichste Klotener Verteidiger in den abgelaufenen Playoffs. Der japanisch-schweizerische Doppelbürger hat inzwischen 424 NLA-Spiele absolviert und dabei 121 Punkte (42 Tore/79 Assists) erzielt.

  • Zitat von Blackstar

    Ausser der Kohle ist es mir ein Rätsel warum man zum jetzigen SCB wechseln kann. Ich gehe nicht davon aus, dass Bern im nächsten Jahr um den Titel mitspielt.


    das geht einfach. du gibst die gewünschte kohle und sagst ihm: wir bauen ein neues team um dich auf, du bist unser lange gesuchter leader…

    mit solchem (gratis-)schmus erreichst du viel bei transferverhandlungen

  • Zitat von Mitsch 2006

    das geht einfach. du gibst die gewünschte kohle und sagst ihm: wir bauen ein neues team um dich auf, du bist unser lange gesuchter leader…

    mit solchem (gratis-)schmus erreichst du viel bei transferverhandlungen


    er hat ja noch eine NHL One Way Klausel. die ihm Kloten nicht geben wollte.. :spinneli:
    aber gut. ich spiele ja auch euromillions.. die hoffnung....

  • ...es kann ja nicht jeder beim ZSC spielen, nur weil die derzeit obenauf schwimmen... :mrgreen:

    Und vielleicht ist Blum die "Star-Dichte" beim ZSC ja auch zu hoch, während er in Bern eher zu den Leadern gehören wird. Der SCB ist für Blum aber ohnehin nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Ausland, der hat nicht gewechselt, weil er nächste Saison unbedingt Meister werden will. Und für den SCB ist angesichts der vielen Dauerverletzten Verteidiger selbst "eine Saison Blum" besser als gar nichts. In einem Jahr sieht's vielleicht schon wieder anders aus.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Sie lerned nüt in Bern und sie werded immer en Loserclub blibe gmässe a ihrne Mittel und Möglichkeite.


    Der SCB ist immer eine sehr gute Adresse und wird das auch immer bleiben!

    Meister 2013, schon vergessen?

    Die müssen langsam aber sicher in den Umbruch gehen, etwas was beim HCD, ein anderer Meisterclub, nun schon drei Jahre dauert und nicht immer so einfach ist!

    Wir beim ZSC haben (im Moment) dieses Problem nicht, aber früher oder später.....

    Aber im Moment sollten wir uns einfach freuen:

    Meischter im Schluefweg! *sing* :geil: :cool:

  • Zitat von Iceman

    ...es kann ja nicht jeder beim ZSC spielen, nur weil die derzeit obenauf schwimmen... :mrgreen:

    Und vielleicht ist Blum die "Star-Dichte" beim ZSC ja auch zu hoch, während er in Bern eher zu den Leadern gehören wird. Der SCB ist für Blum aber ohnehin nur eine Zwischenstation auf dem Weg ins Ausland, der hat nicht gewechselt, weil er nächste Saison unbedingt Meister werden will. Und für den SCB ist angesichts der vielen Dauerverletzten Verteidiger selbst "eine Saison Blum" besser als gar nichts. In einem Jahr sieht's vielleicht schon wieder anders aus.


    Ich wollte ihn ja nicht in unsren Reihen sehen. Aber wenn du zum SCB in der momentanen Ausgangslage wechselst kannst ebensogut in Kloten bleiben.
    Und ob er jemals einen Club im Ausland findet ?

  • Zitat von 007

    http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/35822

    Nix Conz zu Servette, so wie ich es lese.

    Mayer #1 bei Servette, Conz # 1 und Nyffeler # 2 bei Fribourg, wenn das so stimmt.

    Wenns wirklich so ist, und so habe ich es auch verstanden, dann hat Nyffeler ja einen super deal gemacht... anstatt bei uns, dem amtierenden Meister und zukünftigen Dominator der Liga :floet: die Zwei zu sein, öffnet er jetzt bei Gotteron das Türchen...

  • Zitat von fäbe

    Ja stimmt, conz nöd zu servette.
    Aber schiinbar nyffeler als Nr. 1 vorgseh bi gotteron

    Kann ich mir, im Moment zumindest, nicht wirklich vorstellen... aber mal schauen

  • Zitat von Eggi

    Wenns wirklich so ist, und so habe ich es auch verstanden, dann hat Nyffeler ja einen super deal gemacht... anstatt bei uns, dem amtierenden Meister und zukünftigen Dominator der Liga :floet: die Zwei zu sein, öffnet er jetzt bei Gotteron das Türchen...

    Toller Deal. Pech wenn man sich von MCS und seinen Spielchen blenden und einlullen lässt...

  • Sehe ich auch so, aber jeder muss Lehrgeld bezahlen. Vielleicht ist seine Chance auf Einsätze bei Fribourg grösser als bei uns. Wobei mit Vorbereitungsspielen, Cup, Champions League, Quali und Playoffs wohl auch gegen 80 Spiele gespielt werden und da waere er wohl auch auf 20 Spiele + gekommen.

    Auf der anderen Seite ist es wohl schwieriger, hinter der Verteidigung von Fribourg gut auszusehen als bei Servette. That's life. So oder so wird er wohl das eine französische Wort lernen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!