• Ich hätte wohl anfangs auch meine liebe Mühe, aber vermutlich nur, bis er die Netze füllen würde..
    Mal nüchtern betrachtet ist Brunner bezüglich Scroring eine Verstärkung für JEDE Mannschaft in der Schweiz, egal wie gut diese in der Offensive schon besetzt ist.
    Wie es mit den Auswirkungen auf die "Chemie innerhalb eines Teams" aussehen würde, steht auf einem anderen Blatt..

    Realistischerweise denke ich aber, dass er sich dieses Jahr sicher noch in NA durchbeissen wird und nächste Saison, falls wieder kein NHL-Team in will, in LugaNO oder KLOten unterschreiben wird..

  • Meiner Meinung nach wird Brunner in Kuerze in der Schweiz sein. Realistisch gesehen ist seine NHL Karriere zu Ende, jede NHL Mannschaft haette ihn ohne Abloese via Waiver Wire uebernehmen koennen und keine hat es getan. Die Wahrscheinlichkeit dass er jetzt in der AHL so gut spielt dass er wieder interessant wird fuer NHL Teams ist sehr klein.

    Die Devils sind an einer Vertragsaufloesung auch sehr interessiert. Sie wollen nicht einem AHL Spieler $ 2.5 Million bezahlen.

  • Zitat von Adm. Bööf

    Ich hätte wohl anfangs auch meine liebe Mühe, aber vermutlich nur, bis er die Netze füllen würde..
    Mal nüchtern betrachtet ist Brunner bezüglich Scroring eine Verstärkung für JEDE Mannschaft in der Schweiz, egal wie gut diese in der Offensive schon besetzt ist.
    Wie es mit den Auswirkungen auf die "Chemie innerhalb eines Teams" aussehen würde, steht auf einem anderen Blatt..

    Realistischerweise denke ich aber, dass er sich dieses Jahr sicher noch in NA durchbeissen wird und nächste Saison, falls wieder kein NHL-Team in will, in LugaNO oder KLOten unterschreiben wird..

    Sehe ich auch so. Deshalb würde ich auch nicht nein sagen, wenn Salis sein Fühler ausstreckt. Denke aber im Sinne der Entwicklung war mal die Rede, dass es keine Königstransfers
    mehr geben wird.

  • Kloten ist mit Sicherheit an Brunner dran, man munkelte gestern über erste Kontakte nach Übersee. Aber ich bin skeptisch, ob er die bestehenden Probleme lösen würde. Diese beginnen beim Sportchef, gehen rüber zum Trainer und findet die Fortsetzung in der Defense usw. Kloten braucht dringend einen spielstarken Verteidiger, der das Spiel von hinten ankurbelt. Zur Zeit haben wir keinen einzigen Verteidiger, welcher mit einem Pass in die Tiefe das Spiel aufmischen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Kloten ist mit Sicherheit an Brunner dran, man munkelte gestern über erste Kontakte nach Übersee. Aber ich bin skeptisch, ob er die bestehenden Probleme lösen würde. Diese beginnen beim Sportchef, gehen rüber zum Trainer und findet die Fortsetzung in der Defense usw. Kloten braucht dringend einen spielstarken Verteidiger, der das Spiel von hinten ankurbelt. Zur Zeit haben wir keinen einzigen Verteidiger, welcher mit einem Pass in die Tiefe das Spiel aufmischen kann.

    Samuelsson hat ja auf TC auch ziemlich heftig auf Roots eingebashed. Was'n los? Bin irgendwie zu weit weg (bzw. zu wenig interessiert), aber macht er den einen schlechten Job? Okay, wenn du am Strich stehst hast du grundsätzlich einen schlechten Job gemacht. Aber da muss doch noch mehr dahinter sein, oder?

  • Zitat von ZSColin


    Okay, wenn du am Strich stehst hast du grundsätzlich einen schlechten Job gemacht. Aber da muss doch noch mehr dahinter sein, oder?

    Wenn man mit dieser teuren Mannschaft unten am Strich hockt, macht man definitiv was falsch. Allen voran der Trainer, aber das ist ja nicht das Thema.

    Zu Rötheli: Wir haben unter Rötheli mehrere Schlüsselspieler verloren wie Du Bois, Blum oder Bodenmann. Stattdessen wurden (rein aus persönlicher Sicht) Verträge mit gewissen älteren Semestern für nichts nochmals verlängert. Man hätte z.B. Genoni haben können, hat aber mit Gerber nochmals verlängert. Wir haben das schlechteste Ausländerquartett der Liga, ausser Mueller haben alle weiterlaufende Verträge trotz fortgeschrittenem Hockeyalter. DuPont ist z.B. schon seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast, dieses Saison ist die Krönung. Vandermeer ist schlichtweg eine verschenkte Ausländerlizenz. Statt junge Spieler (20-25) nach Kloten zu lotsen, deckt man sich im Überfluss mit 0815-Mitläufern ein (zB. Kellenberger, Casutt, Back), die in Rappi besser aufgehoben wären. Der ZSC produziert zur Zeit gute Nachwuchsspieler im Überfluss, wieso nicht mal von da einen Spieler nach Kloten holen? Da der Vertrag weder mit Rötheli noch Hollenstein bis anhin verlängert wurde, habe ich doch noch die Hoffnung, dass es in der sportlichen Leitung zu empfindlichen Änderungen kommen wird. Bis Saisonende ist dann hoffentlich auch die künftige Strategie ausgereift, deren Inexistenz durchaus passend zum momentanen Geschehen auf dem Eis steht. Da kann mich auch kein 5-1 gegen schläfrige Davoser besänftigen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Wenn man mit dieser teuren Mannschaft unten am Strich hockt, macht man definitiv was falsch. Allen voran der Trainer, aber das ist ja nicht das Thema.

    Zu Rötheli: Wir haben unter Rötheli mehrere Schlüsselspieler verloren wie Du Bois, Blum oder Bodenmann. Stattdessen wurden (rein aus persönlicher Sicht) Verträge mit gewissen älteren Semestern für nichts nochmals verlängert. Man hätte z.B. Genoni haben können, hat aber mit Gerber nochmals verlängert. Wir haben das schlechteste Ausländerquartett der Liga, ausser Mueller haben alle weiterlaufende Verträge trotz fortgeschrittenem Hockeyalter. DuPont ist z.B. schon seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast, dieses Saison ist die Krönung. Vandermeer ist schlichtweg eine verschenkte Ausländerlizenz. Statt junge Spieler (20-25) nach Kloten zu lotsen, deckt man sich im Überfluss mit 0815-Mitläufern ein (zB. Kellenberger, Casutt, Back), die in Rappi besser aufgehoben wären. Der ZSC produziert zur Zeit gute Nachwuchsspieler im Überfluss, wieso nicht mal von da einen Spieler nach Kloten holen? Da der Vertrag weder mit Rötheli noch Hollenstein bis anhin verlängert wurde, habe ich doch noch die Hoffnung, dass es in der sportlichen Leitung zu empfindlichen Änderungen kommen wird. Bis Saisonende ist dann hoffentlich auch die künftige Strategie ausgereift, deren Inexistenz durchaus passend zum momentanen Geschehen auf dem Eis steht. Da kann mich auch kein 5-1 gegen schläfrige Davoser besänftigen.

    Okay, danke für dein Feedback, bzw. deine Sichtweise. Kann man aus der Ferne ziemlich gut nachvollziehen was du schreibst, bzw. deine/eure Gemütslage.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Wenn man mit dieser teuren Mannschaft unten am Strich hockt, macht man definitiv was falsch. Allen voran der Trainer, aber das ist ja nicht das Thema.

    Zu Rötheli: Wir haben unter Rötheli mehrere Schlüsselspieler verloren wie Du Bois, Blum oder Bodenmann. Stattdessen wurden (rein aus persönlicher Sicht) Verträge mit gewissen älteren Semestern für nichts nochmals verlängert. Man hätte z.B. Genoni haben können, hat aber mit Gerber nochmals verlängert. Wir haben das schlechteste Ausländerquartett der Liga, ausser Mueller haben alle weiterlaufende Verträge trotz fortgeschrittenem Hockeyalter. DuPont ist z.B. schon seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast, dieses Saison ist die Krönung. Vandermeer ist schlichtweg eine verschenkte Ausländerlizenz. Statt junge Spieler (20-25) nach Kloten zu lotsen, deckt man sich im Überfluss mit 0815-Mitläufern ein (zB. Kellenberger, Casutt, Back), die in Rappi besser aufgehoben wären. Der ZSC produziert zur Zeit gute Nachwuchsspieler im Überfluss, wieso nicht mal von da einen Spieler nach Kloten holen? Da der Vertrag weder mit Rötheli noch Hollenstein bis anhin verlängert wurde, habe ich doch noch die Hoffnung, dass es in der sportlichen Leitung zu empfindlichen Änderungen kommen wird. Bis Saisonende ist dann hoffentlich auch die künftige Strategie ausgereift, deren Inexistenz durchaus passend zum momentanen Geschehen auf dem Eis steht. Da kann mich auch kein 5-1 gegen schläfrige Davoser besänftigen.


    Bodenmann spielt ja noch mit. Aber man kann es bei aktueller Leistungsstärke tatsächlich als verloren ansehen...

  • Brunner sini Kollege sind aber eher i de Düütschschwiiz, Zug/Züri/Flughafe dihei & es heißt immer, dass er nöd uf d'Kohle fixiert segi; Wänn er no uszahlt wird, wohl eh nüme...

    Sportlich kei Frag, us Fan Sicht fraglich, aber die sind wie erwähnt schnäll wieder zfriede, sobalds wieteri titel git...

    A sinere Stell würi glaubs no Schwede in Betracht zieh.

  • Zitat von larlf

    Brunner sini Kollege sind aber eher i de Düütschschwiiz, Zug/Züri/Flughafe dihei & es heißt immer, dass er nöd uf d'Kohle fixiert segi; Wänn er no uszahlt wird, wohl eh nüme...

    Sportlich kei Frag, us Fan Sicht fraglich, aber die sind wie erwähnt schnäll wieder zfriede, sobalds wieteri titel git...

    A sinere Stell würi glaubs no Schwede in Betracht zieh.

    :suff:

  • Zitat von larlf

    Sportlich kei Frag, us Fan Sicht fraglich, aber die sind wie erwähnt schnäll wieder zfriede, sobalds wieteri titel git...

    Sportlich bedeutet eben nicht nur die hockeytechnische Qualität, sondern auch was ein Spieler neben seinem Eishockey der Mannschaft gibt. Brunner hat in der NHL seinen Charakter gezeigt. Wir brauchen keine weiter Diva, auch wenn er hockeytechnisch genial ist. Wir haben mit Cunti und Nilsson schon zwei supergeniale Spieler, bei welchen manchmal die Motivation fehlt.

    Ich würde nicht die gute Stimmung in der Mannschaft für ein paar Tore opfern. Denn wenn unsere Mannschaft das Maxium abrufen kann, dann ist sie auch ohne Brunner gut genug, um den Titel zu verteidigen. Wenn unsere Mannschaft in den Playoffs nicht das Maxium abrufen kann, dann nützt auch Brunner nichts.

    Also wieso Brunner holen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Sportlich bedeutet eben nicht nur die hockeytechnische Qualität, sondern auch was ein Spieler neben seinem Eishockey der Mannschaft gibt. Brunner hat in der NHL seinen Charakter gezeigt. Wir brauchen keine weiter Diva, auch wenn er hockeytechnisch genial ist. Wir haben mit Cunti und Nilsson schon zwei supergeniale Spieler, bei welchen manchmal die Motivation fehlt.

    Ich würde nicht die gute Stimmung in der Mannschaft für ein paar Tore opfern. Denn wenn unsere Mannschaft das Maxium abrufen kann, dann ist sie auch ohne Brunner gut genug, um den Titel zu verteidigen. Wenn unsere Mannschaft in den Playoffs nicht das Maxium abrufen kann, dann nützt auch Brunner nichts.

    Also wieso Brunner holen?

    Bayern-Taktik: Den Gegner schwächen, bzw. nicht stärken (sollte er in die CH zurückkehren) ........... Kann bei uns ja das Türchen aufmachen :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!