• Zitat von 007

    Man sieht, was wir an ihm haben seit er retour ist und auch menschlich ein toller Typ. Ich denke auch, dass Herzog für ihn geholt wurde und schätze die Chancen hoch ein, dass er uns verlässt/verlassen muss.

    Dazu sollen wir an Kris Foucault von Vienna interessiert sein. Fiel mir an den Champions League Spielen gegen uns mit seinem Speed und physischer Präsenz auf, kann ihn aber nicht genau einschätzen: http://www.hockeyfans.at/n/58652/verlae…ng-schweiz.html.

    Mag Bastl auch gut als Typ. Einer der immer voll reinkniet ohne grosse Ansprüch zu stellen. ABER wenn du die Mannschaft verjüngen willst, kannst du einm 34 jährigen im Grunde keinen
    Vertrag mehr geben...ausser er ist unsersetzbar.

  • Seine Stats sind ok, aber nicht mehr. Vielleicht geht es auch nur um einen Vertrags-Poker oder man will Keller etwas unter Druck setzen. Eigentlich interessiert mich nächste Saison (noch) nicht.

    Für ihn spricht aber, dass er wohl unserem "Wunschprofil" entspricht: Körperlich stark, Zweiwegstürmer, Flügel und regelmässiger Skorer. Ich muss auch sagen, er ist mir in unserem Heimspiel gegen Vienna Capitals mehrfach positiv aufgefallen wegen seiner Härte, Aufsässigkeit und Schnelligkeit (und seinem "komischen" Namen). Wenn ich mich richtig erinnere, am ehesten ein Typ wie Baltisberger. Weitere "Künstler" brauchen wir ja nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Vladi19

    Vienna Capitals's Kris Foucault on his way to the ZSC Lions?

    RUMOR - According to hockeyfans.at, several Austrian sources are reporting that Vienna Capitals' Kris Foucault could be the ZSC Lions new import forward. Foucault has also been mentioned in connection with a move to the DEL.

    Kris Foucault is currently playing in the playoffs with the Viennna Capitals, who are one win away from reaching the final in the Austrian first division. In 62 games so far this season, the winger has scored 26 goals and 29 assists. (lcu)

    http://swisshockeynews.ch/index.php/rumo…o-the-zsc-lions

    Really? Nun ja, evtl. wäre dieser Foucault wirklich eine Verstärkung. Bin eh gespannt wer nächstes Jahr unsere Ausländer sein werden............

  • das meint der Tagi online:
    "In österreichischen Medien und auf hockeynews.at wird viel über die Zukunft von Kris Foucault spekuliert. Der torgefährliche kanadische Stürmer der Vienna Capitals hat offenbar Offerten aus der DEL. Nun sollen auch die ZSC Lions ein Interesse haben, den kämpferischen 24-jährigen Forward zu engagieren. Allerdings könnte es durchaus sein, dass Foucault auch bei den Junglöwen in der NLB zum Einsatz kommen könnte, sofern er überzählig beim Schweizer Playoff-Finalisten wäre.

    Foucault stiess im letzten Sommer aus der AHL zu den Wienern. Er überzeugte sowohl in der Champions Hockey League als auch in der Regular Season der Meisterschaft. Im bisherigen Playoff hat er in neun Spielen neun Goals erzielt."

    Gut möglich, dass er als 5. Ausländer kommt. Was bei uns in der Regel bedeutet, dass sie zu Play-Off Helden werden :geil:

  • Seine Stats in der Kanadischen Juniorenliga und AHL sind nicht gerade berauschend. Ich glaube er ist ein Ryan Keller Spielertyp, aber 6 Jahre juenger und etwas groesser. Ein solider Spieler aber sicher nicht der grosse Sniper.

    • Offizieller Beitrag

    Bastls "Fähigkeiten" werden unterschätzt. Er geht dort hin wo's weh tut, kann checken und sich v.a. im Slot behaupten. Ausserdem ist er techn. nicht soooo schlecht. Okay, schnell ist er nicht und mit seinem Alter wird's langsam Zeit, einem der unseren mehr Verantwortung zu übertragen. Aber wie bereits geschrieben wurde, seit er wieder zurück ist, ist (jaja, 2 x ist ist nicht gut, ich weiss) unser Team vorne besser und präsenter. Und sein breakaway - Tor war der Hammer!

  • Etwas jüngere, grössere (und günstigere?) Ausgabe von Keller, das meinte ich mit dem Profil. Grundsätzlich ware dagegen wenig einzuwenden.

    Sniper zu finden ist sehr schwierig (mit Abstrichen waren das bei uns höchstens Robitaille und Tambellini) und wenn, dann sind sie defensiv ungenügend. Spricht dafür, dass durchaus was dran sein könnte.

  • Bastl soll bleiben, es sollen 4 neue Ausländer kommen, die Jungen sollen weiterhin so viel Einsatzzeit. Ja, wer soll denn gehen? Man kann nicht alle behalten, den Jungen so viel Einsatzzeit geben und trotzdem eine Blutauffrischung durchführen.

    Alle die Blutauffrischungsjünglinge sollen mal Namen nennen, welche Schweizer denn abgeschoben werden sollen!

  • Ich mag Bastl als Spieler sehr. Menschlich scheint er auch ein Supertyp zu sein.

    Trotzdem wuerde ich einem 34 jaehrigen keinen neuen Vertrag geben ausser er ist ein wirklich aussergoewoehnlicher Spieler wie z. B. Segi. Zudem haben wir ja in Herzog einen Nachfolger. Herzog ist ein aehnlicher Spielertyp mit der gleichen Koerpermasse aber 14 Jahre juenger.

    Genau das ist eine Blutauffrischung und ich finde das absolut gut gemacht vom Salis.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Simms

    Bastl soll bleiben, es sollen 4 neue Ausländer kommen, die Jungen sollen weiterhin so viel Einsatzzeit. Ja, wer soll denn gehen? Man kann nicht alle behalten, den Jungen so viel Einsatzzeit geben und trotzdem eine Blutauffrischung durchführen.

    Alle die Blutauffrischungsjünglinge sollen mal Namen nennen, welche Schweizer denn abgeschoben werden sollen!

    #22 Bergeron, Marc-André
    #18 Schnyder, Daniel
    #11 Stoffel, Andri
    #80 Tabacek, Jan SVK
    #98 Senteler, Sven

    Und wer weiss, vielleicht verlassen uns ja auch Malgin u/o Siegenthaler .........

    Voilà. Und einen grossen Umbruch brauchen wir nicht - wir sind im Finale!!!!

  • Sprich abgesehen von den Ausländer, Verteidiger Nr. 7+8 und der meiste Zeit 12. oder sogar 13. Stürmer. Das gibt dann aber auch nicht wirklich eine Blutauffrischung, welche wir aber in meinen Augen auch nicht brauchen. 2 mal Quali gewonnen, 2 mal Final, evtl in Kürze auch 2 mal Meister...

  • Ich nehme an, in der DEL verdient er mehr als bei GCK, ausser er hat eine Art "Zweiweg-Vertrag" wie damals Blaine Down. Für GCK waere er wohl ein Glückstreffer.

    Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass ein Top-CH-Klub für Lohnverhandlungen missbraucht wird. Thoresen macht es ja auch regelmässig so...

  • Zitat von Der Weise

    Mc Sorley spricht davon einen grossen Verteidigerfisch an der Angel zu haben. Ich höre Gerüchte das soll Blindenbacher sein der mit Marti getauscht werden soll.

    Kann mir nicht vorstellen, dass blindenbacher wechseln möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!