• Zitat von Sevi


    Mit GCK-Spielern, die es bei uns (noch) nicht geschafft haben, werdet ihr wohl auch nicht viel weiter kommen. Wobei Boltshauser gegenüber Gerber eine klare Verstärkung ist.

    Kloten muss sein Team bzw. vor allem die offensive Verjüngen.
    Und der CH-Markt ist seeehr trocken.

  • Ein anderer Fall als Monnet oder Bezina, aber trotzdem ein weiterer Spieler, der es in NA nicht geschafft hat. Passt wahrscheinlich kaum in unser Konzept und ist wohl auch zu teuer für uns. Hat in dieser Saison bei 3 Teams gespielt (Servette, Turku, Lugano), spricht nicht für seine Loyalität, ausser der Turku-Abstecher war von Anfang an geplant, damit er nach Lugano kann. Denke mal, er wird es in der KHL versuchen. Kloten sucht aber auch noch Spieler im besten Alter und bei Fribourg ist Dubé weg...

  • Bei Genf wurde Simek von McSorley mit sinkender Eiszeit und der schrittweisen Versetzung nach "hinten" mehr oder weniger zum Abgang "gedrängt". Nach seiner Rückkehr aus Übersee wetteiferten damals der SCB und Servette um Simek, da dürfte dieser seinen Lohn ziemlich "optimiert" haben. Besonders aufgefallen ist mir Simek aber nie bei Servette, und dass er gegen den SCB stets einen schwachen Abend einzog, nehme ich nicht an. Mit seinem Lohn hätte Simek aber ein Schlüsselspieler bei Servette sein müssen.

    Ob er in Lugano tatsächlich eine faire Chance hatte, oder er sowieso nur als vorübergehende Play-off-Verstärkung gedacht war, weiss ich nicht. Ich hätte angesichts des etwas fehlenden Kampfgewichtes bei Lugano allerdings erwartet, dass er dort bleiben wird. Aber offenbar hat er die Verantwortlichen nicht überzeugt. Aus welchem Grund ein KHL-Verein Simek verpflichten sollte, ist mir nicht klar.

    Zum aktuellen + bisherigen Gehalt stimmt bei Simek das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Aber vielleicht haben ihn die letzten paar Monate soweit "geläutert", dass er es nun allen zeigen will, und es nicht nur beim vermuteten Potential bleibt.

  • Zitat von u2

    Stoffel hört ende Saison auf

    Ein wahrer Zürcher, welcher die ganze Karriere nur für uns gespielt hat! Ich mag ihn sehr. Hat seinen Job immer gemacht. Ein dankbarer Spieler, welcher seine Rolle akzeptiert hat. Nie die grossen Stricke zerissen, aber defensiv sehr solide mit sehr wenigen Fehlern! Und hey: Dreimal Schweizer Meister, CHL und Victoria Cup!

    Danke Andri!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Ein wahrer Zürcher, welcher die ganze Karriere nur für uns gespielt hat! Ich mag ihn sehr. Hat seinen Job immer gemacht. Ein dankbarer Spieler, welcher seine Rolle akzeptiert hat. Nie die grossen Stricke zerissen, aber defensiv sehr solide mit sehr wenigen Fehlern! Und hey: Dreimal Schweizer Meister, CHL und Victoria Cup!

    Danke Andri!

    :applaus:

  • Zitat von Zesi 05

    Ein wahrer Zürcher, welcher die ganze Karriere nur für uns gespielt hat! Ich mag ihn sehr. Hat seinen Job immer gemacht. Ein dankbarer Spieler, welcher seine Rolle akzeptiert hat. Nie die grossen Stricke zerissen, aber defensiv sehr solide mit sehr wenigen Fehlern! Und hey: Dreimal Schweizer Meister, CHL und Victoria Cup!

    Danke Andri!

    Full ack

  • eusi fründe baued ab:
    "Die Kloten Flyers planen auf die kommende Saison hin drei Ausländerpositionen neu zu besetzen. Micki Dupont (34), Jim Vandermeer (35) und Peter Mueller (26) müssen die Zürcher verlassen. Ebenfalls nicht verlängert wird der Vertrag mit Cyrill Bühler. Die Zukunft des 31-jährigen Stürmers ist noch offen. Schon länger bekannt sind zudem die Abgänge von Simon Bodenmann (27), Gian-Andrea Randegger (28) und Ersatzgoalie Janick Schwendener (22), die sich in der nächsten Saison dem SC Bern anschliessen werden. Neu zu den Kloten Flyers stossen die beiden Verteidiger Franco Collenberg (29, Langenthal) und Xeno Büsser (20, ZSC Lions) sowie Stürmer Tim Wieser (19, Sherbrooke Phoenix). Alle drei Spieler haben einen Einjahresvertrag unterschrieben." (quelle: tagi)

    wobie ich mich scho bitz fröge: wieso gäbeds de beidä Junge nur 1 Jahresverträg?
    wänns guet sind, chönds nach 1 Jahr zumne richtige Team und wänns sich nöd duresetzed, muen mer's nüme zahle. Wobie en 19/20 Jährige wahrsch. einiges weniger choste wird, als gwüssi alti Säck...
    naja, nöd min Verein, drum scheissegal.

  • De wär doch was...

    Thoresen vor Wechsel zu Lugano
    Freitag, 20. März 2015, 08:04 - Martin Merk

    Laut "La Regione Ticino" soll der vom HC Lugano umworbene Patrick Thoresen für die kommende Saison bei den Tessinern unterschrieben haben. Damit würde der norwegische Nationalstürmer nach sechs Jahren in Russland wieder nach Lugano zurückkehren.

    Der 31-Jährige spielte 2008/09 bei den Bianconeri, die schon seit längerer Zeit versucht haben, den Norweger zur Rückkehr zu bewegen. Damals erzielte der frisch aus der NHL zurückgekehrter Stürmer in 55 Spielen 23 Tore und 48 Assists. Danach wechselte er zu den russischen Spitzenteams Salawat Julajew Ufa und SKA St. Petersburg. Dort verdiente er zuletzt deutlich mehr als sich in der NLA verdienen liess. Sein Salär ging diese Saison aufgrund der Rubelkrise jedoch deutlich zurück. In der laufenden Spielzeit kam Thoresen in 58 Spielen auf 21 Tore und 25 Assists.

    Russki standart!!

  • Zitat von u2

    Vielleicht würde am Z eine Blutauffrischung gut tun

    Das hätte uns schon auf diese Saison hin gut getan. Die Mannschaft ist ja an und für sich sehr gut aufgestellt aber es fehlt vor allem das Tüfpfelchen auf dem i.

  • Vienna Capitals's Kris Foucault on his way to the ZSC Lions?

    RUMOR - According to hockeyfans.at, several Austrian sources are reporting that Vienna Capitals' Kris Foucault could be the ZSC Lions new import forward. Foucault has also been mentioned in connection with a move to the DEL.

    Kris Foucault is currently playing in the playoffs with the Viennna Capitals, who are one win away from reaching the final in the Austrian first division. In 62 games so far this season, the winger has scored 26 goals and 29 assists. (lcu)

    http://swisshockeynews.ch/index.php/rumo…o-the-zsc-lions

  • Zitat von Adm. Bööf

    Bastl gerüchteweise zu Ambri.. fände ich mehr als schade..

    http://www.swisshockeynews.ch/index.php/rumo…hc-ambri-piotta

    Dachte, er hat verlängert? Fände es auch schade, aber etwas Blutauffrischung ist immer wichtig und bei ihm kann man es verkraften. Abgesehen davon, haben wir sogar den Verlust der Tore von Monnet und Ambühl so gut verkraftet, dass wir letztes Jahr den Titel holten.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Hat sich ein wenig abgezeichnet, als Herzog bei uns unterschrieben hat. Finde es einerseits schade, da er ein Kämpfer war und immer für ein Tor gut. Zudem ein menschlich sehr angenehmer Spieler. Andererseits muss ich ZüriBueb recht geben, einige Wechsel können nie schaden. Zudem wird Bastl auch nicht jünger und schnell(er)...

  • Man sieht, was wir an ihm haben seit er retour ist und auch menschlich ein toller Typ. Ich denke auch, dass Herzog für ihn geholt wurde und schätze die Chancen hoch ein, dass er uns verlässt/verlassen muss.

    Dazu sollen wir an Kris Foucault von Vienna interessiert sein. Fiel mir an den Champions League Spielen gegen uns mit seinem Speed und physischer Präsenz auf, kann ihn aber nicht genau einschätzen: http://www.hockeyfans.at/n/58652/verlae…ng-schweiz.html.

  • Zitat von 007

    Man sieht, was wir an ihm haben seit er retour ist und auch menschlich ein toller Typ. Ich denke auch, dass Herzog für ihn geholt wurde und schätze die Chancen hoch ein, dass er uns verlässt/verlassen muss.

    Dazu sollen wir an Kris Foucault von Vienna interessiert sein. Fiel mir an den Champions League Spielen gegen uns mit seinem Speed und physischer Präsenz auf, kann ihn aber nicht genau einschätzen: http://www.hockeyfans.at/n/58652/verlae…ng-schweiz.html.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass einer aus der österreichischen Liga unsere Mannschaft entscheidend verstärkt. Auch wenn Wien schwierig zu schlagen war letzter Sommer. Das war ja noch in der Vorbereitungsphase. Da muss ein besserer Spieler her, sonst nerven wir uns wieder ab den Ausländern.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!