• Zitat von Z67

    blödsinn, mit dere abwehr leistig hät jedi anderi mannschaft au e stange übercho

    Logisch ist man als Verteidiger verunsichert, wenn man weiss das der Torhüter jeden Schuss reinlässt

  • fäbe, du machst es dir zu einfach. wenn du die spiele vorher gesehen hast, wirst du bemerkt haben, dass die abwehrleistung in den letzten spielen zwischen mässig und saumässig geschwankt hat, mit sulo im tor wohlbemerkt.

  • 1000 prozentige Leistungssteigerung sämtlicher ZSC-Akteure inklusive Fans ist gefordert. Ohne wenn und aber. Gegen die Steinbocktschinggen werden dringend 3 Punkte benötigt. Habe fertig.

  • Zitat von Lionking

    1000 prozentige Leistungssteigerung sämtlicher ZSC-Akteure inklusive Fans ist gefordert. Ohne wenn und aber. Gegen die Steinbocktschinggen werden dringend 3 Punkte benötigt. Habe fertig.

    Ein Satz mit X, es war wohl nix :suff: :suff:

  • Tja, war ein seltsames Spiel und Atmo gestern in der Halle.

    So ruhig wars schon lange nicht mehr. Anfangs gabs ein kleines Starfurioso, danach ging plötzlich nichts mehr...

    Man hat gesehen das sie versucht haben, aber im Kopf stimmts momentan absolut nicht!

    Die Abwehr stand gestern bei einigen Scenen wieder total neben den Schuhen. Hätte auch genau so gut 2:5 oder 2:6 werden können.

    Aber ich habe nichts anderes erwartet. Momentan sind sie einfach verunsichert. Aber ich denke es wird demnächst wieder aufwärts gehen.

  • Leider ein weiterer schwacher Auftritt unserer ZSC. Die Führung war eher glücklich, hätte auch anderst lauten können. Schade das der Match durch den Blackout von Schnyder und die Unterzahl doch noch verloren ging. ZSC schwach, Schiri dürftig, Fans eher zurückhaltend.

  • Noch 4 Spiele bis zur Pause, ich rechne mit 3 bis max. 6 Punkten.

    Der Schnyder-Fehler war tödlich gestern, aber Davos hat den Sieg nicht gestohlen.

    Ich denke, unsere (defensiven) Batterien sind leer. In der Verteidigung hängen wir zu stark von Seger und Suchy ab. Diese wurde stark forciert in der ersten Phase und bringen heute nichts, Seger gestern schwach, Suchy habe ich noch nie so schwach gesehen wie gestern. Im Spielaufbau kommt von den anderen Verteidigern wenig bis nichts. Wenn von hinten nichts kommt, dann wird es vorne schwer.

    Mir scheint es auch, dass die Trainersituation lieber bald geklärt werden sollte. Und noch einmal: Für die nächste Saison brauchen wir einen Blueliner, der ein Powerplay organisieren kann und auch im Spielaufbau die richtigen Pässe spielt. Da gibt es nur einen Ausländer (einen sollte man doch finden!) oder Blindi, träumen darf man ja.

    Fazit: Wir sind in einer Krise, aber lieber jetzt als später. Dann die nächste Phase und dann Olympia-Pause. Für uns wäre ich froh, wenn Segi nicht in der Nati spielen würde, wir brauchen ihn frisch für die Playoffs.

  • Es sind nicht die Jungen, die zu denken geben, auch die 24 spielte ganz okay. In solchen Situationen sollten die Stammspieler in der Lage sein, das Team zu führen. Mit Ausnahme von Sejna, Alston und Sulo zeigt jedoch die Formkurve bei den meisten klar nach unten (Seger, Suchy, Pittis, Bärtschi, Monnet, Wichser etc.). Gardner spielt diese Saison sowieso ein Klasse schwächer als letztes Jahr.

    Warten auf die Pause ist angesagt.

  • Seit den letzten Playoffs ist Gardner aus meiner Sicht 2 Klassen! schlechter. Kein Verlust wenn er zu Bern geht so wie er jetzt spielt. Auch Monnet's Genialität vermisse ich diese Saison, am Einsatzwillen scheint es immerhin nicht zu fehlen. Segi und auch ein paar andere hatten in den letzten Spielen nicht den Esprit den es braucht, mir scheint es ein mentales Problem zu sein, wie so oft. Darum einmal mehr die Forderung mit einem Mentaltrainer zu arbeiten, das ist einfach ungemein wichtig im heutigen Spitzensport.. Abgesehen davon ist es schwierig über die ganze Saison Höchstleistungen zu bringen, jeder von uns hat wohl auch mal einen 'Plämperli'-Tag

    Ich bin aber sicher dass die Mannschaft auf die Playoffs hin parat ist, wenn man jetzt die nötigen Massnahmen ergreift! Potenzial ist ja da, keine Frage!

  • Zitat von Larry

    Hab mir den Bericht über das Spiel schnell angeschaut.

    Mein Gott, Schnyder!!!!

    Wir sind definitiv in der Krise - mal schauen, wie lange die geht.

    Die Pause kommt für einmal gelegen!


    Wir hatten das ganze Spiel eigentlich keine Chance. Der Fehler von Schnyder war nur der Höhepunkt. HCD läuferisch und vom Tempo ganz
    klar überlegen. Vom Chancenplus gar nicht zu reden.
    Schnyder, Stoffel und Suchy Mal für Mal zu langsam. Suchy eh in den letzten Spielen total neben den Schuhen.
    Dank Sulo hiess es nicht schon nach dem ersten Dritte 0:3.

    Wir sind wohl nicht so schlecht wie im Moment. .aber auch nicht so gut wie es schien. Und wenn es hinten schnell geht sind einige Herren masslos überfordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!