Zitat von Larry
Wie hat er die Bedingungen (Toiletten, wenig Tickets, etc.) erklärt?
Also das mit den Toiletten sei einfach ein Problem des alten Stadions. Die eigenen Fans beklagen sich genauso über die wenigen und spärlichen WC's auf ihrer Seite. Sie dürfen allerdings wegen der Baustelle bei der Strasse der Gästefans momentan nichts ändern. Diese Baustelle sollte Ende nächster Saison fertig sein und laut ihm werde dann der ganze Eingangsbereich (inkl. WC, Essen und Eingang) neu gemacht und sollte dann der Ansprüche entsprechen.
Zu den wenigen Tickets sagte er halt, dass ihnen grosse Summen entgehen würden, wenn sie einen grösseren Gästesektor hätten. Ausser Bern fülle in der Qualifikation praktisch niemand den Gästesektor und sie hätten mit einem grösseren einfach jedes Spiel ca. 300 Tickets, die sie nicht verkaufen können. Ich fragte dann, weshalb man es auf die Playoffs nicht ändert. Dies sei angeblich eine teure und vor allem zeitintensive Sache, da jedes Mal die Feuerpolizei neu kommen muss, bestimmen muss, wie viele Personen in den Sektor dürfen und die Clubs dies finanzieren müsste.
Ansonsten rechtfertigte er sich oft damit, dass es halt ein altes Stadion ist und bspw. auch bei den Heimfans viele keine Sicht auf das ganze Eisfeld haben.