• Haha, im Bild steht ein Super-Kommentar dazu:

    Zitat von bild.de

    Klaus Zaugg, einer der besten Eishockey-Journalisten der Welt und exzellenter-Kenner der Schweizer Puckszene, nennt es auf auf http://www.20Minuten.ch “Die verrückteste Trainerwahl der Geschichte. Im Unterschied zu Unsinn, Zach und Krupp wirkt Kölliker wie der brave Soldat Schwejk.”

    • Offizieller Beitrag

    Der Tagi könnte eine Erklärung dafür haben ...

    Köbi Kölliker wird deutscher Nationaltrainer
    (Si)
    Heute Mittwoch wird Köbi Kölliker in München als deutscher Nationaltrainer vorgestellt. Bereits gestern bestätigte der deutsche Verbandspräsident das Engagement des 57-Jährigen. Der langjährige Assistent von Ralph Krueger und U-20-Trainer tritt somit die Stelle an, die für Krueger reserviert schien. Doch der will sich nicht vom NHL-Klub Edmonton Oilers trennen. Ab 2012 könnte er aber zur Verfügung stehen und den Posten von Platzhalter Kölliker übernehmen.

  • Zitat von Balz

    Bild ist definitiv noch peinlicher als der Blick...

    Nur soviel: In Kanada machen sie sich über Zaugg lustig. Mehr muss man glaubs nicht sagen...

    Die kenned de dete? Die spinned ja.

  • Zitat von Larry

    Roman Wick gewinnt als erster Schweizer den Calder Cup

    http://www.blick.ch/sport/eishocke…lder-cup-174201

    Nöd schlächt.

    Er söll däne bliibe!

    Wirklich toll, dass er die ganze Saison durchgestanden und sich nicht vorzeitig mit einer handvoll Ausreden in die CH verzogen hat.

    Ich hoffe ebenfalls, dass er drüben bleibt und sich (noch) nicht in die "NHL-Versager"-Liste einreiht.

    Jetzt kommt es ganz darauf an, ob und was für ein neuer Vertrag ihm angeboten wird. Sollte ihm nichts brauchbares reinflattern, kann er immer noch zurückkehren. Jeder ambitionierte NLA-Club wird ihn mit Handkuss nehmen und seine Rückkehr vergolden.

  • "NHL-Versager" finde ich relativ hart. Für mich sind nur diejenigen Versager, die zurück kommen und irgend welche dummen Ausreden brauchen.

    Ansonsten sind unsere Spieler im High End Bereich grundsätzlich einfach nicht so gut, wie man sie in der Schweiz gerne sieht. Und wenn man dann noch so schöne Rahmenbedingungen hat wie in der Schweiz, ist eine Rückkehr aus meiner Sicht durchaus verständlich. Einfach bitte keine Ausreden!

  • Sehe ich gleich wie Balz. Für mich ist die Aktion die Blindi geboten hat massiv schwach. Einfach mitten in der Saison abzuhauen finde ich wirklich übelst scheisse. Aber ich mag alle die Spieler die es versuchen und sich versuchen durchzubeisen.

    Da geht mir eher ein Spieler wie Julien Sprunger auf den Sack, der es noch nicht einmal versucht.

  • Zitat von Draft

    ich schätz es immer wieder, dass da uf dem Board soviel Insiderwüsse ume isch! Chunnt mer vor, als wäred da 200 Zaugg's agmäldet...

    Nur haben wir halt einfach ausdrücklich gesagt, dass dies _unsere_ Meinung und Empfindlichkeiten sind, nicht dass dies in irgend einer Form die "Wahrheit" ist. Das ist doch ein deutlicher Unterschied zum Kläusi.

    PS: Das nächste Mal nehme ich den Vergleich mit Kläusi persönlich... ;)
    PPS: Ein Forum ohne Meinungen = tot [also ist Dein Kommentar etwas bedeppert ;-)]

  • Der EHC Arosa als Meister der 1. Liga Region Ost, lanciert die neue Saison 2011/2012 mit dem Spiel gegen den EHC Uzwil im Zürcher Hallenstadion. Diese Partie der nationalen 1. Liga wird im Vorfeld des Meisterschaftsspieles ZSC Lions - HC Davos vom Samstag, 24. September 2011 ausgetragen!

    Die innovative Ferienregion Arosa feiert mit dem EHC Arosa und hoffentlich vielen Arosa-Gästen und Fans die neue Saison des Traditionsclubs und 9-fachen Schweizer Meister EHC Arosa.

    Erleben Sie am 24. September 2011 im Zürcher Hallenstadion Arosa emotionsvoll und nahe:
    - Arosa Stammgästeanlass mit Schüümli Pflüümli Feeling
    - Sonderaktionen - exklusive Möglichkeiten eine limitierte Anzahl Arosa Humor-Festival Tickets zu erwerben. Jubiläum: 20 Jahre Arosa Humor-Festival sollten Sie sich nicht entgehen lassen
    - Für "An Schnägg", sprich CHF 5.00 an den EHC Arosa Matsch und mithelfen den 1. Liga Zuschauerrekord aufzustellen!
    - Arosa Aprés Ski Party im Foyer oder vor der Halle rund um die beiden Bündner Hockeyspiele

    Vision: Rekord Zuschaueraufmarsch an einem 1. Liga Spiel mit 10600 Zuschauern in "der Halle"!

    Dank der Zusammenarbeit zwischen der AG Hallenstadion und SBB RailAway profitieren unsere Besucher bei der Anreise mit dem ÖV von 20 Prozent Ermässigung auf dem Bahnbillet.

    Programm:
    11 bis 13:30 GV Arosa Bergbahnen
    13:30 bis 0 Uhr Aroso Promotionen
    15 Uhr: Arosa-Uzwil
    Anschl. Promo mit Auftritten von Arosa Humor-Festival Künstlern
    19:45 ZSC Lions - HC Davos

    Für die 3000 schnellst Entschlossenen, stehen Kombitickets für beide Spiele zur Verfügung, welche für CHF 20.00 unter http://www.ideensicher.ch bestellt werden können. (Saisonkarteninhaber der ZSC Lions und des EHC Arosa geniessen für das 1. Liga Spiel freien Eintritt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!