Ist so.
Bis wir einen Sportchef haben, ist der Markt dann wieder ausgetrocknet........
Ist so.
[emoji23]Leider wahr.....
das war er beim ehemaligen sportchef scheinbar auch immer...
das war er beim ehemaligen sportchef scheinbar auch immer...
Einer von denen ist ja schwede. Wollt ihr ja eh nicht.
Einer von denen ist ja schwede. Wollt ihr ja eh nicht.
ich will weniger na, dafür mehr intelligenz...
finde unsere trainer gut. spätestens ende nächste saison finden das dann alle - bzw die meisten!
ich will weniger na, dafür mehr intelligenz...finde unsere trainer gut. spätestens ende nächste saison finden das dann alle - bzw die meisten!
Genau das erhoffe ich mir auch. Die Kontinuität soll belohnt werden.
Genau das erhoffe ich mir auch. Die Kontinuität soll belohnt werden.
kontinuität zahlt sich immer aus. ausser natürlich das personal an der bande und/oder auf dem eis ist unfähig/überfordert. ist es bei uns aber nicht!
finde unsere trainer gut. spätestens ende nächste saison finden das dann alle - bzw die meisten!
Ende nächster Saison sind die beiden wieder am Nordpol wo sie hingehören!
kontinuität zahlt sich immer aus. ausser natürlich das personal an der bande und/oder auf dem eis ist unfähig/überfordert. ist es bei uns aber nicht!
fragt sich, wo die kontinuität aufhört und die lethargie anfängt...
Doch, aber erst wenn ich weiss wer Sportchef ist und welche Transfers gemacht wurden.
Ev. geht ja doch noch was, auch wenn ich nicht gross daran glaube!
Doch, aber erst wenn ich weiss wer Sportchef ist und welche Transfers gemacht wurden.
womit du ungewollt zugibst, dass nur sehr, sehr wenig fehlt für den totalen erfolg...die schweden werden nämlich garantiert nicht vor ende nächster saison an den nordpol zurückgeschickt!
wie ich schon mal erwähnte: zusätzlich 2 topausländer und konsequent auf schlegel setzen. das reicht bereits! und wie man aus scheinbar durchschnittlichen torhütern einen sicheren wert macht, kannst du in daffos schauen.
interessante ansichten von kent....
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/58f67b1dab5c375d2a000001
Hab ich auch gelesen. Paar spannende Thesen dabei.
interessante ansichten von kent....http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/58f67b1dab5c375d2a000001
Die Forderung nach dem amerikanischen System ist nicht neu, wird bei uns aber aus rechtlichen Gründen nie Realität werden (für die nötigen Gesetzesänderungen ist das Thema ingesamt zuwenig wichtig, zumal wohl ohnehin selbst in der Eishockey-Liga dafür keine übereinstimmende Position erzielt werden könnte).
Zitat von rouge+jaune-1939interessante ansichten von kent....
http://mobile2.tagesanzeiger.ch/articles/58f67b1dab5c375d2a000001
Danke!
"Der ZSC wäre wohl der bessere Herausforderer gewesen für den SCB, aber ihr Nachwuchssystem produziert keine Rüfenachts oder Scherweys. Und diese Typen braucht es im Playoff, wenn es entscheidend ist, wie gut man austeilt und einsteckt."
...das ist die entscheidende aussage!!
Bern auch nicht!
Rüfenacht hat eine Tour de Suisse hinter sich und Scherwey kommt ursprünglich von Gotteron.
Solche Typen kann man ja auch zukaufen!
"Der ZSC wäre wohl der bessere Herausforderer gewesen für den SCB, aber ihr Nachwuchssystem produziert keine Rüfenachts oder Scherweys. Und diese Typen braucht es im Playoff, wenn es entscheidend ist, wie gut man austeilt und einsteckt."...das ist die entscheidende aussage!!
Ja, aber das Nachwuchssystem von Bern auch nicht (Scherwey ist Fribourg-Junior und Rüfenacht in USA). Kein Nachwuchssystem kann solche Spieler verlässlich "produzieren", man muss die entsprechenden Typen (wo immer sie auftauchen) holen, wenn der Zufall nicht will, dass man einen abkriegt (dafür gibt es Sportchefs).
Grundsätzlich einverstanden, dass wir "meh Dräck" gebraucht hätten. Aber es gibt zwei Einwände:
1. Rüfenacht kommt nicht aus Berns Nachwuchs, also hätte ein Sportchef ihn auch verpflichten können. Unser ex-Sportchef holte aber lieber Talente als leidenschaftliche Kämpfer ( Ausnahmen Kenins und Marti)
2. ein Baltisberger, Kenins, Blindi, Marti etc wären dazu in der Lage, aber konnten oder wollten nicht..
Es muss halt alles passen und das tat es nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!