• Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac

    Weiss nicht wie es Euch geht, für mich sind solche Bilder nach wie vor schwer zu ertragen!

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das richtige Modell!! Bitte auch im Fussball umsetzen!

    FCZ im A;
    GC Farmteam im B ...

  • :)
    das wird noch ein paar Jahre dauern, jetzt wo das Stadion mal angenommen worden ist und wahrscheinlich hätten die HC Südkurvler (keine Ahnung ob dies die korrekte Bezeichnung für die Masse ohne Hirn ist) auch damit noch ihre Probleme....


  • :)
    das wird noch ein paar Jahre dauern, jetzt wo das Stadion mal angenommen worden ist und wahrscheinlich hätten die HC Südkurvler (keine Ahnung ob dies die korrekte Bezeichnung für die Masse ohne Hirn ist) auch damit noch ihre Probleme....


    die korrekte bezeichnung für masse ohne hirn ist grasshopper club... :floet:

    a propos masse ohne hirn, will öpper chloote chaufe für en stutz? für 2 stutz gits gad no de verein us niederhasli dezue! :rofl: :rofl: :rofl:

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15071446.html

    NieUsenandGah

  • Es wird ja immer geklagt, es fehle an Härte in der geschützten Werkstatt "National League" - und natürlich ist es ein schmaler Grat zwischen Härte und gesundheitsgefährdenden Attacken. Trotzdem stelle ich hier mal eine kurze Passage aus einem Interview mit dem (mittlerweile doch etwas geläuterten) Scherwey hin, wo ein paar durchaus bekannte Themen bzw. Unsitten zur Sprache kommen...:

    Wie hat es Jalonen geschafft, dass Sie sich besser unter Kontrolle haben, kaum noch Sperren riskieren?
    Kontrolliert spielen, mit Köpfchen spielen: Das hat er mir auf den Weg gegeben. In Jalonens System gehst du nicht blind ins Forechecking und fährst einen über den Haufen. Sonst kriegst du vom Trainer oder von den Mitspielern auf der Bank mit Sicherheit etwas zu hören.

    Aber manchmal wünschten Sie sich eine aggressivere Taktik.
    Ich versuche, wann immer möglich, mit Checks und Emotionen Akzente zu setzen. Aber in der National League wurde das Bussensystem angepasst. Wenn du bei jedem Check eine Sperre und zusätzlich eine Busse von 10 000 Franken riskierst, überlegst du zweimal, ob du ihn durchziehen willst. Die Liga-Verantwortlichen haben sich für diesen Weg entschieden. Ob es der richtige ist? An Härte werden wir jedenfalls kaum zulegen. Die Quittung folgt bei internationalen Vergleichen. Und: In der Schweiz wird mittlerweile bei jedem Check ein Riesentheater gemacht. Das stört mich.

    Die Zahl der Hirnerschütterungen ist unverändert hoch.
    Einige Spieler wenden sich an der Bande absichtlich ab, kehren dem Gegner den Rücken zu, nur damit er sie nicht regelkonform checken kann. Zieht er durch, wird er gesperrt, weil der Gecheckte in die Bande fliegt.

    Sie denken allen Ernstes, dass sich einige Spieler absichtlich so verhalten? Immerhin riskieren sie damit ihre Gesundheit.
    Es gibt in der Schweiz mehr als genug solche Spieler. Sie nehmen den Check nicht an oder manövrieren sich absichtlich in eine dumme Position. Ich sehe auch viele, die in der Mittelzone den Puck übernehmen und denken, dort lasse es sich gemütlich dribbeln. Also sorry: So läufst in den Hammer. Ich habe früh gelernt: In der Mittelzone hältst du den Kopf oben. Wenn einer vom Kaliber eines Roland Gerber von Langnau auf dem Eis steht, kurve ich sicher nicht mit gesenktem Kopf umher. Andere tun das. Dieses Verhalten schadet der ganzen Liga – nicht nur wegen der fehlenden Härte im internationalen Vergleich.

    Sondern auch?
    Es gibt weniger Spektakel. Die Zuschauer sagen dann: «Es fehlt an Unterhaltung… es ‹chlepft› nicht mehr … weshalb gibt es kaum noch Schlägereien?» Selbst nach der harmlosesten Schlägerei werden Bussen verteilt, um gewisse Kassen zu füllen. Das geht nicht spurlos an den Spielern vorbei.


  • Hoffen wir, dass sein Teamkollege (Eric Ray MEDIEN Blum) dies auch liest.....

  • Ja, und neben Blum gibt's noch diverse Kandidaten; es geht hier nicht um "Klubbrillen" - und der Grat ist wie gesagt schmal zwischen gesunder Härte und gesundheitsgefährdenden Aktionen, siehe Nilsson. Es wird ja laufend gepredigt, dass man in der Ausbildung vermehrt Wert darauf legen wolle, wie man Checks annimmt bzw. nicht mit gesenktem Kopf in den Hammer läuft, aber auch wie ein korrekter Check ausgeteilt wird. OK, für Forster ist das halt zu spät. Wenn es aber soweit kommt, dass man im Meisterschaftsalltag aus Risikoüberlegungen heraus die Checks eher sein lässt, muss man sich nicht wundern, dass sich die Spieler falsche Verhaltensweisen angewöhnen. Die bei internationalen Begegnungen gefährlich werden.

    • Offizieller Beitrag


    Es gibt weniger Spektakel. Die Zuschauer sagen dann: «Es fehlt an Unterhaltung… es ‹chlepft› nicht mehr … weshalb gibt es kaum noch Schlägereien?» Selbst nach der harmlosesten Schlägerei werden Bussen verteilt, um gewisse Kassen zu füllen. Das geht nicht spurlos an den Spielern vorbei.

    https://www.iihf.com/en/news/8470/v…4BZ-Bcb0qGzqvk4

    Wenn ich das erste Beispiel sehe und das zwei Minuten geben soll können wir aufhören! Also kurz vor dem Check noch die Scheibe spielen und schon hast du ein PP für dein Team herausgeschunden! Lächerlich!


  • Wow, der hat ja was in der Birne!


  • Nach dem 0:4 in Zug, der vierten Pleite aus den letzten fünf Partien, stieg HCL-Präsidentin Vicky Mantegazza am Mittwoch in die Kabine herunter und machte dem Team klar, dass sie nicht daran denke, Trainer Greg Ireland zu feuern. :applaus: Nun holt sich Lugano im 13. Auswärtsspiel den zweiten Sieg.

    welcher meinung warst du genau vor einem jahr?

    • Offizieller Beitrag


    Wow, der hat ja was in der Birne!

    Jein. Ich meine hat er die Frage beanwortet??? No way. Und sorry, es soll mir keiner kommen und sagen,
    dass diese Hirnerschütterungen nur daher kommen, dass sie einige an der Bande verhalten. Come on - Bullshit!
    Ausserdem ist das absolut nicht neu. AdC hat dies bereits vor 10 Jahren bemängelt ...... - und wurde oft dafür
    kritisiert!

    Die Zahl der Hirnerschütterungen ist unverändert hoch.
    Einige Spieler wenden sich an der Bande absichtlich ab, kehren dem Gegner den Rücken zu, nur damit er sie nicht regelkonform checken kann. Zieht er durch, wird er gesperrt, weil der Gecheckte in die Bande fliegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!