• Offizieller Beitrag

    hey Gysino gib mal im google "hypocrite" ii :nick:

    weisch, wänn du im 2007, so wie es paar vo mine kollege, am Z dä rugge zuegwändet hettisch und sit dänn nütmeh mit dem verein hetsch welle ztue ha, chönt ich din kommentar ja sogar ernst näh.....aber ich gang mal dävo us, dass du sowohl am 01.04.2000, wie au bi dä folgende Titel fliisig mitgfiired häsch und drum --> siehe google :mrgreen:

    das mit dä farb chamer ja gälte lah......ich finds esthetisch eifach nume geil, erinnered mich irgendwie a d'Knights us LasVegas, au wänns Logo ganz anderst usgseht....

    hehe, ich wird mini freud dra ha :geil:

    Danke Thomi!
    Nur mit de Shirts werdet mir eus nöd einig - schrecklich ...... Isch aber Gschmackssach!

  • Zitat von Thomi

    weisch, wänn du im 2007, so wie es paar vo mine kollege, am Z dä rugge zuegwändet hettisch und sit dänn nütmeh mit dem verein hetsch welle ztue ha, chönt ich din kommentar ja sogar ernst näh....


    wieso 2007? meinsch nöd 1997?

    aber abgseh devo: die liebli sind brutal schön. klar über logo und farb chamer strite. wämer aber nume d'ästhetik müesst beurteile: top!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    @den einen anderen Ultra, welcher hier manchmal mitliest und das gestrige "Protestchen" durchgeführt hat:

    Wie kommt es, dass ca. 98% von euch nur die ZSC LIONS live kennen, da ihr unter 25 Jahre alt seid und die ersten 5
    Jahre nicht zählen? Dass ihr die ZSC LIONS als 5-fachen Meister, und Champions League Sieger ABGEFEIERT habt?
    Und trotzdem so einen Stuss von wegen "20 Jahe LIons und 87 Jahre euse ZSC" (nicht quote/unquote) schreiben könnt.
    So sehr ich euer Engagement schätze, eure Leidenschaft teile, euer Herzblut bewundere - so sehr kann ich über eure
    absolute Ignoranz nur den Kopf schütteln! Aber halt, die ersten beiden Titel der Neuzeit habt ihr ja auch nicht live
    im Stadion erlebt.......

    OHNE LIONS - KEIN ZSC! So war es und so ist es.
    Tradition ist wichtig, sogar sehr - ja! Und schön ist, dass der "alte ZSC" mit seinem Emblem auch und v.a. dank euch
    weiter lebt! Aber vielleicht auch ein bisschen darüber nachdenken, was ihr an euren Hockey-Spieltagen sonst so
    machen würdet. Denn der ZSC - den gäbe es so wie ihr es lebt und zelebriert - ganz einfach nicht mehr.

    Und zum Schluss:
    Ja, die Leibchen sind schrecklich. Aber vor 20 verdammten Jahren hat uns das Geld von GC-SVP Frey/Spuhler gerettet!
    Wer mich kennt, der weiss wie ich zu GC und SVP stehe - aber wir wollen/sollten hier aber nicht politisch werden. Als
    die Fusion "kam" musste ich kotzen - es war schlimm, ganz, ganz schlimm!! Wenn man aber weiss wie es (wahrscheinlich)
    mit dem ZSC weiter gegangen wäre..........
    Aber am 1.4.2000 um 22:33 hatte ich den schönsten Moment meines Lebens! Leider mit dem bitteren Nachgeschmack von
    oben genanntem. So be it!
    Ach ja, und wenn der Name ZSC damals verschwunden wäre, ich hätte mir definitiv keine Saisonkarte mehr
    gekauft. Für diesen legendären Protest von den Jungs von damals bin ich denen noch immer unendlich dankbar!
    DAS war Statement - DAS war Engagement - DAS war FÜR den Verein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Aber unsere SU02 Jungs machen ja auch einen auf Protestfan. Dieses Ultra getue. Gähn....
    Geht einfach nicht mehr darum für Stimmung in der Halle oder Sektor zu sorgen sondern um sich selber...

    Südkürvler ...
    Erläbs grad im Umfäld vo mim Junior. Die 14/15-jährige wännd i d‘Südkurve, wänn das nöd gaht, bliibeds dehei a de Schpiilkonsole und händ kei Interässe an Match z‘gah ...

    No Frage um was es gaht? Südkurve oder FCZ?

    Halle au scho so?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen..

    *Applaus*

    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

  • Absolut klar, dass de ZSC oder sägemer Mal das wo devo übrig isch ZSC L... ohni GC Fraktion nüme wür bestah.
    Trotzdem isch es scho au e bewussti Provokation e 20. Jahr Fiir z'mache. Findes voll i. O. wämmer gäge so es L... Jubiläum Position bezieht.

  • jein, de Reto häts mal richtig gseit: eusi Kind wachsed mit de Lions uf, das isch für sie ganz normal, wieso sölled sie so es Jubiläum nöd fiere?

    und wie scho mehrfach erwähnt, isch de grossi Teil vo Ultras nöd älter als 25 + kännt de alt Z nur vom ghöre säge.
    Natürlich dörfed au sie ihri Meinig zeige, aber ich han d'Stimmig defür umso besser gfunde: klar, gwöhnigsbedürftig, will immer wieder ruhig zw.dure, aber defür händ halt die Alte müese/dörfe meh als sust rüefe/singe. Hät mich gaaaanz wenig a früener erinnered, wo nöd nur i 1 Eggä sondern uf de ganze Siete gsunge worde isch!


  • Absolut klar, dass de ZSC oder sägemer Mal das wo devo übrig isch ZSC L... ohni GC Fraktion nüme wür bestah.
    Trotzdem isch es scho au e bewussti Provokation e 20. Jahr Fiir z'mache. Findes voll i. O. wämmer gäge so es L... Jubiläum Position bezieht.

    Ich mit meinen bescheidenen 25 Jahren wüsste nicht wieso ich protestieren müsste. 1. Kenne ich NUR die Organisation wie sie jetzt ist (zumindest bewusst als Fan). 2. 20 Jahre ist ein runder Geburtstag, wieso sollte man den nicht feiern, sowieso wenn die Aktion damals den Club rettete. Gehöre übrigens nicht zur Ultra fraktion..
    Und sowieso finde ich es geil wenn 2 verschiedene Fussballlager im Hockey dann einen gemeinsamen Nenner haben können. Das ist Sport. (Okay zugegeben mich interessiert der Schweizer Fussball nur am Rande)

  • Zitat von larlf

    jein, de Reto häts mal richtig gseit: eusi Kind wachsed mit de Lions uf, das isch für sie ganz normal, wieso sölled sie so es Jubiläum nöd fiere?


    Glaub nöd, dass eusi Chind das Jubiläum vo sich us gfiired hettet. Das chund vom (Event) Management. Zuedem chammer miner Meinig na nöd uf sinere Webpage und i Spots vom Traditionsclub sit 1930 rede und nachher es 20 Jahre Jubiläum fiire. Sorry genauso inkonsequent wie die absolute, anhaltende hardcore Fusionsgegner wo Meistertitel gfiired händ.
    Das jetzt hehri Motiv für en Streik bi de hütige Ultras vorhande sind und die usserd Selbstzweck Sinn mached, wagi ebeso z'bezwiifle.
    Wie gseit, kei Geld usgeh für so Züüg und denn wür sich das vonelei erledige.

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (15. Oktober 2017 um 12:46)

  • Zitat von ZSC4E


    Und sowieso finde ich es geil wenn 2 verschiedene Fussballlager im Hockey dann einen gemeinsamen Nenner haben können. Das ist Sport. (Okay zugegeben mich interessiert der Schweizer Fussball nur am Rande)


    Die Diskussion hat mit Fussball gar nichts zu tun. Wir sprechen hier von der GC Eishockey-Sektion und seinen Exponenten Frey und Spuhler.
    Aber hey, klar erwarte ich nicht von Dir, dass Du ohne ZSC Hintergrund etwas gegen ein L... Jubiläum hast.
    Ich verstehe aber diejenigen (und da gehöre ich auch dazu), die keine Freude daran haben.
    Über Beweggründe der anderen zu urteilen ist überdies sowieso meist unpassend, da zu viele Vorurteile enthalten sind.


  • bis uf das, dass ich d‘Liibli geschter geil gfunde han, bin ich voll iiverstande! Die Ablenkig vom Z hätt de Walti au chli vo SVP Engagement abghalte! also Win-Win [emoji6]

  • Der Sport verkommt generell zum Event. Spielchen vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel. Intros, Jubis, Special. Primtive Gesänge werden mit Musik übertönt etc. etc. Das passt nicht jedem, (mir übrigens auch nicht) ist aber kaum aufzuhalten. Weder im Fussball noch im Hockey. Ich vermisse schon ab und das rauhe, primitive Klima in der Halle. Aber ja.. heute ist man nett zueinander und geht dann wieder heim.
    Die Fankultur wird sich in den nächsten 10 Jahren nochmals massiv verändern. Ultras wird es imme weniger geben. Werden an den Rand gedrängt. Was mit der Stimmung in den Stadien passiert sieht man schon heute....

    Meine Kids sind jetzt 8 und 12. Der grössere mit starker Neigung zu SU02 und der Fanecke. Aber sogar er findet den Boykott völlig daneben. Er mag das dämliche Bobbycar Rennen, findet die Lions Kids Spiel toll. Das ist die Zukunft des ZSC. Nicht wir allen Säcke.

    • Offizieller Beitrag


    Der Sport verkommt generell zum Event. Spielchen vor dem Spiel, in der Pause, nach dem Spiel. Intros, Jubis, Special. Primtive Gesänge werden mit Musik übertönt etc. etc. Das passt nicht jedem, (mir übrigens auch nicht) ist aber kaum aufzuhalten. Weder im Fussball noch im Hockey. Ich vermisse schon ab und das rauhe, primitive Klima in der Halle. Aber ja.. heute ist man nett zueinander und geht dann wieder heim.
    Die Fankultur wird sich in den nächsten 10 Jahren nochmals massiv verändern. Ultras wird es imme weniger geben. Werden an den Rand gedrängt. Was mit der Stimmung in den Stadien passiert sieht man schon heute....

    Meine Kids sind jetzt 8 und 12. Der grössere mit starker Neigung zu SU02 und der Fanecke. Aber sogar er findet den Boykott völlig daneben. Er mag das dämliche Bobbycar Rennen, findet die Lions Kids Spiel toll. Das ist die Zukunft des ZSC. Nicht wir allen Säcke.

    Nice one Blackstar. Wobei das eine UND das andere neben einander existieren können, siehe BuLi in Deutschland. Die Eintrittspreise nicht in die Höhe treiben, bzw.
    eine bezahlbare Stehplatzkultur für Junge erhalten. Wobei............ DAS wäre ja bei uns GEGEN die Tradition. Ha-ha-ha-ha...... soo geil. Die Ultras wollen Stehplätze.
    Aber in der TRADITION DES ZSC hat's das doch gar nie gegeben. Also müsste man doch auch da absolut dagegen sein. WELTKLASSE! Damit wird der ganze Protest
    mit ZSC und gegen die ZSC LIONS wieder einmal ad absurdum geführt!!
    Back to Topic:
    Zusätzlich den Raum für die Ultras geben, auch mal "an die Grenze" gehen zu dürfen, ein modernes Eishockeystadion, das ganze Brimbamborium akzeptieren
    (mein 10-jähriger findet das Bobby-Car Rennen auch toll ...... :kotz: ) - et voilà.

    Denn again, ohne die Ultras ist es bei einem 0:2 im 2. Drittel in der Halle so leise wie in der Kirche bei einer Beerdigung. Ich weiss, viele mögen das konstante Singen
    und Anfeuern nicht. Aber mir ist das 100 Mal lieber als eine tote Halle! Unser Klientel, unsere Matchbesucher hat sich fundamental geändert. Wir sind viel mehr
    Konsumenten geworden, wollen unterhalten werden - oder eben Teil des Events selber sein = Ultra sein. Ein bisschen schwarz/weiss formuliert.

    Aus diesem Grund bin ich ein grosser Supporter unserer Jungen Fans in der Ecke! Nur wenn sie meinen sie müssen sich vehement über allem (v.a. den ZSC!!) stellen,
    dann ist bei mir das Ende der Fahnenstange. Habe früher immer gerne einen rechten Betrag für die Choreos, etc. gespendet, wenn wieder mal gesammelt wurde.
    Oder habe das Fan-Heftchen, das mit viel Herzblut hergestellt wird, gekauft. Meine "Motivation" sinkt jedoch merklich ...........


  • Glaub nöd, dass eusi Chind das Jubiläum vo sich us gfiired hettet. Das chund vom (Event) Management. Zuedem chammer miner Meinig na nöd uf sinere Webpage und i Spots vom Traditionsclub sit 1930 rede und nachher es 20 Jahre Jubiläum fiire. Sorry genauso inkonsequent wie die absolute, anhaltende hardcore Fusionsgegner wo Meistertitel gfiired händ.
    Das jetzt hehri Motiv für en Streik bi de hütige Ultras vorhande sind und die usserd Selbstzweck Sinn mached, wagi ebeso z'bezwiifle.
    Wie gseit, kei Geld usgeh für so Züüg und denn wür sich das vonelei erledige.

    Da hast Du natürlich Recht: meine ("eigentlich") 9 Jährige würde in diesem Alter nie auf die Idee kommen, das 20 Jährige Lions zu feiern. Aber für sie gehört das Lions zum ZSC dazu und das finde ich eigentlich korrekt, auch wenn es mir irgendwie widerstrebt...
    Dass die Kids das Bobbycar Race cool finden, finde ich noch besser: das zeigt, dass sie auch Kind sind/sein dürfen! Ich schaue nie ein Race, wenn die Tochter ned dabei ist, aber sie möchte es immer anschauen und dann wird halt auch angefeuert; Schliesslich wurde sie ja auch mega unterstützt, als sie bei der Premiere mitmachen durfte!
    War wohl ein (weiterer) Versuche, mit Marketing fehlenden Kohle einzunehmen: das machen sie ja in einem andere Bereich mit grossem Erfolg; Es soll so alte Säcke geben, die stürzen sich auf 95% von Allem wo nur ZSC drauf steht und noch besser, wenn es noch das alte Logo hat :floet: )

  • Zitat von larlf

    Es soll so alte Säcke geben, die stürzen sich auf 95% von Allem wo nur ZSC drauf steht und noch besser, wenn es noch das alte Logo hat :floet: )


    Touché! Jedem das seine [emoji23]

  • Kloten reagiert und entlässt Trainer Tirkkonen

    Das war zu erwarten: Nach elf Niederlagen aus 13 Spielen entlässt der EHC Kloten Trainer Pekka Tirkkonen und Sportchef Pascal Müller. Dies berichtet der «Blick». Noch im Sommer hatte Müller ein Angebot der ZSC Lions gehabt, doch konnten sich Stadtzürcher und Kloten nicht über die Wechselformalitäten einigen.

    Am Dienstag gegen Lugano wird Niklas Gällstedt interimistisch coachen, sein Assistent wird Juniorentrainer André Rötheli. Sportchefs werden Peter Lüthi und Teammanager Beat Equilino.

    Erstellt: 16.10.2017, 14:50 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!