• Müller war schon länger auf einer "mission impossible", indem der Spagat zwischen Sport / Unterhaltung und dem Sparkurs von Präsident Lehmann immer grösser geworden ist. Tirkkonen kann ich nicht beurteilen; emotionale Weckrufe und Volksreden à la Schläpfer waren aber wohl eher nicht sein Ding. Und solche Methoden kann man auch nicht permanent anwenden. Nachdem man aber solange gewartet hat, hätte man die Rückkehr von Santala auch noch abwarten können. Eine Verbesserung sollte mit ihm schon drinliegen.

    Die nächste Zäsur wird mit dem Auslaufen von diversen "alten", trotz Sparbeiträgen der Spieler immer noch hoch dotierten Verträgen erfolgen. Ob solche Spieler zu den Löhnen in Kloten spielen werden, wie sie Lehmann wohl vorschweben, wird sich weisen.


  • Müller war schon länger auf einer "mission impossible", indem der Spagat zwischen Sport / Unterhaltung und dem Sparkurs von Präsident Lehmann immer grösser geworden ist. Tirkkonen kann ich nicht beurteilen; emotionale Weckrufe und Volksreden à la Schläpfer waren aber wohl eher nicht sein Ding. Und solche Methoden kann man auch nicht permanent anwenden. Nachdem man aber solange gewartet hat, hätte man die Rückkehr von Santala auch noch abwarten können. Eine Verbesserung sollte mit ihm schon drinliegen.

    Die nächste Zäsur wird mit dem Auslaufen von diversen "alten", trotz Sparbeiträgen der Spieler immer noch hoch dotierten Verträgen erfolgen. Ob solche Spieler zu den Löhnen in Kloten spielen werden, wie sie Lehmann wohl vorschweben, wird sich weisen.

    Soviel Tafelsilber hat Kloten aber nicht mehr. Praplan hat sich zu Kloten bekannt und wird wohl es wohl eh in Uebersee probieren.
    Hollenstein muss fast bleiben. Stoop wäre sicher beim einen oder anderen Club willkommen. Von Guten ist ewig verletzt und weit weg von seinen besten Zeit. Lemm eh. Wer noch ?


  • ich rechne damit, dass Schläpfer in den kommenden Tagen in Kloten präsentiert wird.

    Ob der schon so weichgekocht ist, dass er sich das antut? Die Zukunftsperspektiven sind ja nicht rosig - sparen bis zum Abwinken, und vom Trainer werden Wunder erwartet. Mit seiner emotionalen Art könnte Schläpfer, mindestens vorübergehend, sicher etwas herausholen. Ob er aber der richtige Trainer ist, um Nachwuchs- und Billigspieler auszubilden bzw. auf einen höheren Level zu bringen?

    Schon fast seldwylamässig an der Entlassung von Tirkkonen + Müller ist die Aussage Lehmanns, für die entsprechenden Kosten (weiterlaufende Verträge) habe man externe Geldgeber gefunden. Es wäre keine schlechte Idee, wenn diese Geldgeber nicht nur Kohle sprechen würden, um damit Scherben wegzuräumen. Viel konstruktiver wäre beispielsweise, einen guten Ausländer zu finanzieren. Die Chancen auf Erfolg, etwas mehr Zuschauer, etwas positive Dynamik etc. etc. wären ungleich grösser.

  • Ob der schon so weichgekocht ist, dass er sich das antut? Die Zukunftsperspektiven sind ja nicht rosig - sparen bis zum Abwinken, und vom Trainer werden Wunder erwartet. Mit seiner emotionalen Art könnte Schläpfer, mindestens vorübergehend, sicher etwas herausholen. Ob er aber der richtige Trainer ist, um Nachwuchs- und Billigspieler auszubilden bzw. auf einen höheren Level zu bringen?

    Schon fast seldwylamässig an der Entlassung von Tirkkonen + Müller ist die Aussage Lehmanns, für die entsprechenden Kosten (weiterlaufende Verträge) habe man externe Geldgeber gefunden. Es wäre keine schlechte Idee, wenn diese Geldgeber nicht nur Kohle sprechen würden, um damit Scherben wegzuräumen. Viel konstruktiver wäre beispielsweise, einen guten Ausländer zu finanzieren. Die Chancen auf Erfolg, etwas mehr Zuschauer, etwas positive Dynamik etc. etc. wären ungleich grösser.

    Hat schon was. Wenn er zu Kloten geht die Türe für eine bessere Offerte zu. Und ja, Kloten hat nur 3 Ausländer und die sind knapp durchschnitt. Kommt erschwerend dazu.

  • Mit Romain Löffel hat auch in diesem Jahr wieder ein Spieler bereits im Herbst mit Lugano einen neuen Arbeitgeber gefunden. Sicher einer der besseren Verteidiger die frei wären. Offensiv sicher ganz stark. Defensiv eher mässig. Zudem wohl auch einer der unter Mc Sösseli funktionieren konnte. Aber anderswo ?

  • Was hat sich HUL dabei gedacht?

    Soll verstehen wer will aber HUL ist drauf und dran Kloten endgültig zu versenken!

    Sollte Kloten definitiv versinken, ist das nicht der Fehler von HUL. Ohne ihn wären wir schon vorletzte Saison versunken nach dem Desaster mit den Amis. Das mit Müller verstehe ich auch nicht, denn an dem lag es definitiv nicht. Man kann nicht erwarten, dass er jede Saison Glücksgriffe à la Sanguinetti oder Shore (bei Euch nach wie vor sehr bescheiden) hinkriegt bei solch bescheidenen Mitteln.

  • Sollte Kloten definitiv versinken, ist das nicht der Fehler von HUL. Ohne ihn wären wir schon vorletzte Saison versunken nach dem Desaster mit den Amis. Das mit Müller verstehe ich auch nicht, denn an dem lag es definitiv nicht. Man kann nicht erwarten, dass er jede Saison Glücksgriffe à la Sanguinetti oder Shore (bei Euch nach wie vor sehr bescheiden) hinkriegt bei solch bescheidenen Mitteln.

    Vielleicht nicht der Fehler von HUL, aber er beschleunigt den Prozess definitiv... Irgendwann werden die Zuschauer wegbleiben und es werden noch weniger Einnahmeng generiert werden!


  • Mit Romain Löffel hat auch in diesem Jahr wieder ein Spieler bereits im Herbst mit Lugano einen neuen Arbeitgeber gefunden. Sicher einer der besseren Verteidiger die frei wären. Offensiv sicher ganz stark. Defensiv eher mässig. Zudem wohl auch einer der unter Mc Sösseli funktionieren konnte. Aber anderswo ?

    Er hatte bei Fribourg auch schon gute Kritiken...

    • Offizieller Beitrag

    Da habe ich mit dem EZV-Thread wohl die falsche Diskussion erwischt für meine Rede über die Fankurve. Egal. Hier wurde es ja auch schon mehr oder weniger ausdiskutiert, wie's aussieht.

    Wirklich Scheisse an den Shirts finde ich, dass das rechte Nasenloch nicht korrekt "designt" wurde. Das ist irgendwie etwas schwach.
    Die Farben sind auch nicht so ZSC-mässig, aber so ein huren Tamtam um die Farben zu machen, weil es etwas nach Lugano aussieht ist gröberer Kindergarten und so wird man eines Tages überhaupt nicht mehr ernst genommen.

  • Die Farben sind auch nicht so ZSC-mässig, aber so ein huren Tamtam um die Farben zu machen, weil es etwas nach Lugano aussieht ist gröberer Kindergarten und so wird man eines Tages überhaupt nicht mehr ernst genommen.

    ja der Protest/Boykott der SU02 war lächerlich aus denn schon ausgiebig besprochenen Gründen. Aber gerade bei den Farben verstehe ich den Unmut!
    Farben bedeuten Identifikation. Die Farben von Zürich sind Blau/Weis. Die Farben des ZSC sind Blau-Weis-Rot! (jaja..und eine Saison Grün) Hier herumzuspielen ist einfach heikel und zeigt von Seiten Management nicht sehr viel Fingerspitzengefühl (meine Meinung). Die Chance etwas total falsch zu machen und dem grossteil der seit Jahren zahlenden Fans zu verärgern ist einfach riesengross. Siehe auch die Farbenthematik beim EHC Biel. Und das gerade die Farben Gelb/Schwarz gewählt wurden ist einfach schwierig zu erklären..

  • ähm, wer von uns 2 ist mehr Farbenblind? (ist ja bei Männern weit verbreitet:)

    War es nicht:
    dunkelstes Blau und Gold?

    klar, sieht von weitem nach Schwarz aus und hätte aus meiner Sicht (rein von den Farben) def. besser gelöst werden können.
    Aber auch hier gilt: Geschmäcker sind verschieden und es soll Leute geben, die es gekauft haben (weil es ihnen gefällt).

    Wieviele finden das weiss/grüne Retro hässlich?
    Ich oute mich: ich habe eines gekauft und zeige mich damit immer wieder in der Halle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!