• Offizieller Beitrag

    In Bern brennt der Baum:

    Wenn der Sportchef im Sommer schläft, muss man sich nicht wundern, dass auf em Eis nichts zusammenpasst. Pestoni und Praplan sind Fehltransfers. Ein Berger und Bieber gehören schon lange nicht mehr in die Mannschaft und "Chalet" muss sich die Frage gefallen lassen wieso man vor zwei Jahren Noreau nach Zürich ziehen liess. Einen solch überragenden Verteidiger könnte man beim SCB immer noch gut gebrauchen. Dieser Koivisto ist das warme Duschwasser nicht wert.

    :mrgreen:

    ....und noch der Klaus:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…nd-unentlassbar

    • Offizieller Beitrag


    In Bern brennt der Baum:

    Wenn der Sportchef im Sommer schläft, muss man sich nicht wundern, dass auf em Eis nichts zusammenpasst. Pestoni und Praplan sind Fehltransfers. Ein Berger und Bieber gehören schon lange nicht mehr in die Mannschaft und "Chalet" muss sich die Frage gefallen lassen wieso man vor zwei Jahren Noreau nach Zürich ziehen liess. Einen solch überragenden Verteidiger könnte man beim SCB immer noch gut gebrauchen. Dieser Koivisto ist das warme Duschwasser nicht wert.

    :mrgreen:

    ....und noch der Klaus:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…nd-unentlassbar

    hahahah, "..ist das warme Duschwasser nicht wert."

    ja, sowohl Noreau wie auch Roe sind, allen Unkenrufen zum Trotz, super Transfers!

  • hahahah, "..ist das warme Duschwasser nicht wert."

    ja, sowohl Noreau wie auch Roe sind, allen Unkenrufen zum Trotz, super Transfers!

    Bevor sie uns in den Playoffs weiterbringen, werde ich keine solche Aussage machen. Roe hat bisher überzeugt, Noreau ist defensiv für mich schlimm, aber offensiv ab und zu (nicht in jedem Spiel) sehr gefährlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Balz

    Bevor sie uns in den Playoffs weiterbringen, werde ich keine solche Aussage machen. Roe hat bisher überzeugt, Noreau ist defensiv für mich schlimm, aber offensiv ab und zu (nicht in jedem Spiel) sehr gefährlich.

    ich bin erstmal froh um spieler die uns IN die playoffs bringen [emoji23] danach schauen wir weiter [emoji41]

    Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

  • Jetzt musst du mir aber mal erklären was bei Noreau in dieser Saison defensiv schlimm ist. Der Mann spielt 2 Klassen besse als letzte Saison und ich habe von ihm noch keinen Flop gesehen.
    Kritik ist ok, aber bitte dann wenn sie auch angebracht ist.


  • Jetzt musst du mir aber mal erklären was bei Noreau in dieser Saison defensiv schlimm ist. Der Mann spielt 2 Klassen besse als letzte Saison und ich habe von ihm noch keinen Flop gesehen.
    Kritik ist ok, aber bitte dann wenn sie auch angebracht ist.

    Er macht nicht Fehler wie Bergeron, aber defensiv hatten wir bessere Verteidiger. Da er bisher keine grossen Böcke geschossen hat, kann ich keinen Einzelfall nennen. Ich lasse mir von Dir aber garantiert deswegen nicht meine Meinung verbieten...

    • Offizieller Beitrag

    Er macht nicht Fehler wie Bergeron, aber defensiv hatten wir bessere Verteidiger. Da er bisher keine grossen Böcke geschossen hat, kann ich keinen Einzelfall nennen. Ich lasse mir von Dir aber garantiert deswegen nicht meine Meinung verbieten...

    Völlig bei dir Balz. Aber in den ersten 3 Spielen HAT er Fehler wie Bergeron gemacht, definitiv! Diese Fehler sehe ich nun nicht mehr, er verliert auch nicht mehr JEDEN Zweikampf an der
    Bande und scort - alles tiptop z.Z.

    • Offizieller Beitrag

    hahahah, "..ist das warme Duschwasser nicht wert."

    ja, sowohl Noreau wie auch Roe sind, allen Unkenrufen zum Trotz, super Transfers!

    Nun ja, diese Philosophie, dass man sich einfach die Ausländer holt welche in anderen Clubs bereits reüssiert haben, welche dann bei uns effektiv nicht
    so einschlagen wie gewünscht wurde hier - und nicht nur hier - auch schon brutal kritisiert. So à la "das kann ja jeder". Aber ja, zur Zeit können sich unsere
    fragilen CH-Superstars wie Wick und Hollenstein an den verfügbaren Ausländern (Krüger ist ja leider verletzt) aufrichten - gab's schon lange nicht mehr
    beim ZSC!

  • Völlig bei dir Balz. Aber in den ersten 3 Spielen HAT er Fehler wie Bergeron gemacht, definitiv! Diese Fehler sehe ich nun nicht mehr, er verliert auch nicht mehr JEDEN Zweikampf an der
    Bande und scort - alles tiptop z.Z.

    Fairer Punkt! Die 3 Spiele sind bisher etwa die Hälfte der Saison, deshalb ist mein Gesamteindruck von ihm noch gemischt. Der Kontext war ja die Aussage, dass beides Toptransfers seien. Noreau ist es bisher aus meiner Sicht nicht (1 Saison + 3 Spiele schlecht, jetzt ein paar Spiele gut). Bei Roe kann man bisher definitiv nichts aussetzen und wenn er gesund bleibt, dürfte er als Toptransfer durchgehen.

  • National League gegen NHL-Eisfeldgrösse
    Samstag, 28. September 2019, 22:53 - Medienmitteilung
    Im Rahmen des IIHF Semi Annual Congress diese Woche in Rom wurde das Pilotprojekt zur Umstellung auf NHL-Eisfelder an den Herren A-Weltmeisterschaften 2022 bis 2024 erläutert. Die National League lehnt eine Umstellung entschieden ab.

    In diversen Medien wurde die Meldung verbreitet, dass an diesem Wochenende während des IIHF Kongress eine Entscheidung bezüglich der Anwendung von NHL-Eisfeldern bei Weltmeisterschaften gefällt werde.

    Am Mittwoch und Donnerstag, 25. und 26. September, fand in Rom der IIHF Semi Annual Congress statt. Im Rahmen des Professional European Hockey Round Table (PEHRT) wurde der bereits im Frühjahr 2019 seitens IIHF gefällte Entscheid bezüglich der Anwendung von NHL-Eisfeldern bei Weltmeisterschaften wie folgt präzisiert.

    Es handelt sich um ein Pilotprojekt für die A-Weltmeisterschaften der Herren (IIHF Men's World Ice Hockey Championship) 2022 – 2024
    Vom Pilotprojekt betroffen sind ausschliesslich die Herren A-Weltmeisterschaften - U20-Weltmeisterschaften in Nordamerika werden seit jeher auf NHL-Rinks durchgeführt
    Nach Abschluss der Testphase wird es eine Auswertung über die Resultate geben und danach das weitere Vorgehen beschlossen
    Die europäischen Ligen und Clubs sind von diesem Beschluss aktuell nicht betroffen
    Denis Vaucher, Director National League und Swiss League äussert sich wie folgt zur aktuellen Situation: «Der Entscheid des IIHF erfolgte ohne vorgängige Rücksprache mit den europäischen Ligen und Clubs. Eine definitive Umstellung auf NHL-Eisfelder in Europa würde einerseits aufgrund der infrastrukturellen Anpassungen zu horrenden Kosten führen, andererseits würde der Spielbetrieb innerhalb der Ligen über Jahre hinweg auf unterschiedlichen Spielfeldgrössen stattfinden. Aus diesen Gründen lehnen sowohl wir seitens National League aber auch die anderen Topligen der Vereinigung ‘Hockey Europe’ und die Alliance of European Hockey Clubs (E.H.C) eine Umstellung entschieden ab.»

    Quelle Hockeyfans.ch

  • Komm wir organisieren eine Spendeaktion und übernehmen das Übermalen des illegalen Logos. Mein Vorschlag: Der grinsende Nilsson vor dem letzten Penalty :rofl:

    Aber ernsthaft: Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen wieso die EHC blablabla AG hier einer AG in der Privatwirtschaft gleichgesetzt wird. Es wurde ja schonmal bewilligt, dann kann mans auch verlängern.

  • Es ist einfach ein Witz, dass die Liga, sprich die Mehrheit der Klubs, so etwas zulässt. Am liebsten würde man an diesen Orten ganz ohne Auswärtsfans Spiele schauen. In Zug übrigens auch. Dann kann man nämlich mehr Saisonkarten verkaufen. Wieso braucht es überhaupt Gegner im Hockey? Können Zug, Fribourg und Lausanne nicht einfach selbst verschiedene Mannschaften machen aus ihrem Nachwuchs und diese gegeneinander antreten lassen? Dann muss man nicht mit diesen mühsamen gegnerischen Fans sich herumschlagen, die sich noch lautstark freuen, wenn die eigene Mannschaft verliert.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    In Fribourg habens die Gästefans noch besser als in Lausanne! :spinneli:
    War aber schon immer scheis.e!
    https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15542181.html

    Ich kann es aus ökonomischer Sicht verstehen. Trotzdem, als ZSC-Fan, der in der Vergangenheit mit unserem Team
    in praktisch allen Stadien der Schweiz - ausser Genf - gewesen ist: Mir blutet wirklich das Herz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!