• Man hoffte, auf diesem Weg neue Kunden zu gewinnen für das Fernsehen oder für andere Dienstleistungen. Viel erreicht hat man nicht, wenn die veröffentlichten Abo-Zahlen stimmen. Aufgrund dessen dürfte die Bereitschaft gering sein, nochmals so viel Geld zu investieren, egal ob upc, Swisscom oder sonstwer.

    Für den Sportfan wäre es von Vorteil, wenn die Hauptanbieter ein gemeinsames Paket schnüren würden. Denn die Anzahl an "vergifteten" Fans, welche aufgrund des Angebotes den Anbieter wechseln - oder sogar beide abonnieren - dürfte überschaubar gewesen sein, und die Investitionen ebenso wenig gerechtfertigt haben.

    Der Anbieter musste ja auch gar nicht gewechselt werden. Bereits früh hat man bei UPC gemerkt, dass die Abozahlen offenbar nicht gross steigen, und hat MySports separat auf Streamingkanälen zum Beispiel via Sky App angeboten...

    Ich hoffe sehr, dass die WEKO ein massives Veto einlegen wird, wenn Teleclub sich Hockey wieder schnappt, und das nur zulässt wenn sie sich kooperativ mit anderen Anbietern zeigen. Im Gegensatz zu MySports welches wie gesagt auch günstig und im vollen Umfang separat erworben werden kann, benachteiligt umgekehrt Teleclub andere Anbieter massiv. Als UPC-Kunde bekommt man Teleclub Sport nur mit einem unnötigen Filmkanal-Abo und hat dann zum fast doppelten Preis auch nur gerade vier Sender.

    Vielleicht kommt es ja auch zu einer Überraschung und BlickTV bietet bei der nächsten Rechtevergabe mit, ev. in Kooperation mit einem TV-Anbieter?

  • Und als SCTV Kunde konntes du Sky Sport abonnieren und My Sports Hockey hast Du trotzdem nicht bekommen!

    Aus meiner Sicht ist das nicht ganz korrekt... Mein Kollege hat SwisscomTV und Sky inkl. My Sports. Innerhalb der auf der Swisscom TV Box installierten Sky App funktioniert es zwar tatsächlich nicht. Er kann aber die Sky Sport App direkt auf seinem Smart TV starten (oder auf dem iPhone via AirPlay streamen), dort geht es problemlos.

  • Die Eisgenossen werden ihre Spiele in Minsk austragen
    Die Gruppeneinteilung für die WM 2021 ist da: Auf diese Gegner trifft die Schweiz

    Noch immer schmerzt es in der Schweizer Hockey-Seele sehr, dass die Heim-WM, welche derzeit in vollem Gange wäre, nicht ausgetragen werden konnte. Nun ist klar, auf wen die Schweiz im kommenden Jahr an der WM in Lettland und Weissrussland treffen wird.

    Das Team von Coach Patrick Fischer wurde dabei in die Gruppe A gelost, womit die Eisgenossen ihre Spiele in Minsk austragen werden. Nebst dem Gastgeber Weissrussland lauten die weiteren Gegner noch Grossbritannien, die Slowakei, Dänemark, Tschechien, Schweden und Russland.

    In der Gruppe B spielen demnach Kanada, Finnland, die USA, Deutschland, Lettland, Norwegen, Italien und Kasachstan, welche ihre Partien in Riga absolvieren werden.

    Russki standart!!

  • Wie konnte man den Hockey einzeln abonnieren?

    Ohne z.B. bei UPC zu sein?

    Legal, meine ich?

    Einzeln geht es nicht, sondern nur zusammen mit einem Sky Sport Abo, nennt sich "MySports Go". Mit CHF 29.90 ist es einen Fünfliber teurer als wenn man UPC-Abonnent ist, dafür ist aber u.a. auch die Premier League oder der DFB-Pokal inbegriffen, was im normalen MySports Pro nicht dabei ist.

    Und nebst UPC kann man MySports auch bei vielen anderen Kabelnetzbetreibern wie bspw. QuickLine abonnieren, die Mitglied von Suissedigital sind.

  • Hat 214 Spiele in der NHL absolviert
    Teamkollege von Nino Niederreiter zieht es wohl in die Schweiz

    Brian Gibbons steht derzeit noch für die Carolina Hurricanes unter Vertrag. Dieser läuft jedoch zum Ende der Saison aus. Der US-Amerikaner scheint die Entscheidung über seine Zukunft aber bereits getroffen zu haben.

    Wie 24Heures berichtet, zieht es den Stürmer zum Lausanne HC. Der 32-Jährige wurde immer wieder zwischen der AHL und der NHL hin und her geschoben. Seine 214 Einsätze in der NHL hat er für sechs verschiedene Teams absolviert. Dabei kommt er auf 70 Scorerpunkte. Besser sieht seine Bilanz in der AHL aus, wo er in 393 Partien auf 190 Zähler kommt. Für wie lange er in Lausanne unterschreiben soll, wird im Artikel nicht erwähnt.

    Russki standart!!

  • Hat 214 Spiele in der NHL absolviert
    Teamkollege von Nino Niederreiter zieht es wohl in die Schweiz

    Brian Gibbons steht derzeit noch für die Carolina Hurricanes unter Vertrag. Dieser läuft jedoch zum Ende der Saison aus. Der US-Amerikaner scheint die Entscheidung über seine Zukunft aber bereits getroffen zu haben.

    Wie 24Heures berichtet, zieht es den Stürmer zum Lausanne HC. Der 32-Jährige wurde immer wieder zwischen der AHL und der NHL hin und her geschoben. Seine 214 Einsätze in der NHL hat er für sechs verschiedene Teams absolviert. Dabei kommt er auf 70 Scorerpunkte. Besser sieht seine Bilanz in der AHL aus, wo er in 393 Partien auf 190 Zähler kommt. Für wie lange er in Lausanne unterschreiben soll, wird im Artikel nicht erwähnt.

    Anscheinend fast schon fix, dass Gibbons zu Lausanne geht

  • HALL OF FAME

    Mathias Seger: «Ich war total überrascht»

    Neben Mark Streit gehört neu auch der gleichaltrige Mathias Seger der Hall of Fame des Internationalen Eishockeyverbandes IIHF an.

    "Die Ehrung am Finaltag wäre schon ein Highlight gewesen. Für mich ist es jedoch weniger schlimm als für jene Leute, die viel Herzblut in die WM investiert haben", sagt der Ostschweizer, der die Schweizer Nationalmannschaft beim Gewinn der WM-Silbermedaille 2013 in Stockholm als Captain angeführt hat.

    Als Seger von IIHF-Präsident René Fasel am Telefon persönlich über die Aufnahme in die Hall of Fame informiert wurde, "war ich total überrascht. Bei all diesen grossartigen Spielern hatte ich wirklich nicht damit gerechnet. Ich fühle mich extrem geehrt. Speziell freut mich, dass ich zusammen mit meinem Kumpel Streit aufgenommen wurde. Das ist genial."

    Seger verdankte seine grossartige Karriere nicht herausragendem Talent. Vielmehr war er ein Teamspieler par excellence. Er nahm an nicht weniger als 16 Weltmeisterschaften teil, womit er Rekordhalter ist. Mit den ZSC Lions, für die er 19 Jahre tätig war, wovon zwölf als Captain, gewann er sechsmal den Meistertitel und 2009 die Champions Hockey League.

    Zwar kann sich Seger vorstellen, später wieder im Eishockey tätig zu sein - zwischenzeitlich war er Trainerassistent bei den Lions. Aktuell ist er aber Hausmann und kümmert sich um die beiden Töchter, während seine Frau in Vollzeit arbeitet. Damit will er ihr für die vielen Entbehrungen etwas zurückgeben, was seinen Charakter treffender nicht beschreiben könnte.

    Russki standart!!

  • 422 Zuschauer mehr, als ursprünglich angenommen
    So viele Zuschauer wird das neue Schmuckstück von Gottéron fassen

    Die Bauarbeiten bei der BCF Arena in Fribourg schreiten voran. Am Samstag haben wir bereits darüber berichtet, dass das Stadion mehr Zuschauern Platz bietet, als ursprünglich erwartet. Nun steht auch das definitive Fassungsvermögen fest.
    Im Bericht vom Samstag wurde noch die Zahl 9'042 genannt, doch der HC Fribourg-Gottéron musste diese noch ein wenig nach unten korrigieren. Der Grund dafür ist, dass Pressemitarbeiter nicht als Zuschauer zählen und dadurch noch 120 Plätze verloren gehen. Das Fassungsvermögen der BCF Arena wird also bei 8'922 Zuschauern sein. Das sind 422 mehr, als ursprünglich angenommen.

    Russki standart!!

  • 422 Zuschauer mehr, als ursprünglich angenommen
    So viele Zuschauer wird das neue Schmuckstück von Gottéron fassen

    Die Bauarbeiten bei der BCF Arena in Fribourg schreiten voran. Am Samstag haben wir bereits darüber berichtet, dass das Stadion mehr Zuschauern Platz bietet, als ursprünglich erwartet. Nun steht auch das definitive Fassungsvermögen fest.
    Im Bericht vom Samstag wurde noch die Zahl 9'042 genannt, doch der HC Fribourg-Gottéron musste diese noch ein wenig nach unten korrigieren. Der Grund dafür ist, dass Pressemitarbeiter nicht als Zuschauer zählen und dadurch noch 120 Plätze verloren gehen. Das Fassungsvermögen der BCF Arena wird also bei 8'922 Zuschauern sein. Das sind 422 mehr, als ursprünglich angenommen.

    120 Plätze für die Presse? Wahnsinn

  • Tja, wenn man die Aussagen bezüglich der (möglichen...) Lockerung für Sportveranstaltungen genau liest zeigt sich, dass dies in der Praxis schwierig umzusetzen sein wird. Mal abgesehen davon, dass die Rückverfolgbarkeit bestenfalls bei den Sitzplätzen gegeben ist. Dort wiederum wird es bei den Abständen selbst dann schwierig, wenn nur jeder 2e Platz besetzt würde, auch wenn der Minimalabstand auf z.B. einen Meter reduziert werden würde. Natürlich, letztlich kann man auch nur jeden 3en Platz besetzen, wobei es dann irgendwann absurd wird. Davon, wie denn nun z.B. die Saisonkarteninhaber unter solchen Umständen "ausgelost" würden, wollen wir gar nicht erst anfangen. Der Wunschtraum, angesichts der derzeit tiefen Fallzahlen nun einfach eine generelle Freigabe zu erteilen, ist kaum zu verantworten. Derzeit profitiert man von den Auswirkungen des Lockdowns, und dass die Jahreszeit für Coronaviren generell "ungünstig" ist. Im Herbst / Winter fühlt sich dieser Virentyp erfahrungsgemäss wohler. Angesichts der Sorglosigkeit, welche allgemein zu beobachten ist, habe ich bezüglich Zukunftsprognosen ein eher ungutes Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist erst Mai und wir haben tägliche Zahlen im tiefen zweistelligen Bereich. Bis im September können die gut 0 oder praktisch 0 sein. Denke die Hockey Saison wird mit (allen) Zuschauern starten. Man kann auch diese Branche nicht für alle Zeiten schliessen ansonsten gehen alle Teams pleite! Von einer zweiten Welle will ich schon gar nichts hören, ich glaube auch nicht daran.

    «Es wird keine zweite flächendeckende Welle mehr geben»

    Public-Health-Experte Marcel Tanner ist Mitglied der Coronavirus-Taskforce des Bundes.

    Ich höre lieber solches als die Panikmache heute wieder im Blick.

  • Von einer zweiten Welle will ich schon gar nichts hören, ich glaube auch nicht daran

    Das hoffen wir natürlich alle !!!

    Aber ich möchte dich schon daran erinnern, dass es für dich auch unvorstellbare war, dass die NHL pausiert.

    Aber blicken wir nach vorne, auf eine neue Saison, von mir aus könnte sie jetzt schon starten !
    🔵⚪️🔴

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!