• Einfach damit du was geschrieben hast oder?

    Herzog ist mit 25 Punkten aktuell gerade mal hinter Ambühl, Corvi und Nygren auf Rang 4 und bei uns wäre er mit diesen Punkten auf Rang drei.

    Zerst informiere, dänn lafere! Oder no besser, eifach mal nüt schriibe!

    Ich glaube das war auf den Spielstand bezogen zu diesem Zeitpunkt bezogen.

  • Ich glaube das war auf den Spielstand bezogen zu diesem Zeitpunkt bezogen.

    Thomi hat schon recht...

    Lieber mal nichts schreiben, als so schwachsinnige Unterstellungen gegenüber Spielern von wegen Kiffen etc.

    Aber ja, der Check war völlig unnötig und dumm, und wird hoffentlich entsprechend scharf sanktioniert.

  • Klar, es ging um den Zeitpunkt und den Spielstand, jedoch auch hauptsächlich um die stupide Aktion von ihm. Apropos Kiffen, klar weiss man nicht ob Herzog kifft oder nicht, aber es ist und war eine Tatsache, dass vorweg zu Zeiten VON ARX Brothes gekifft worden ist und das nicht nur beim Bolgen......Die Luft in Dafos sei es im Pöstli oder eben Bolgen Gegend war immer geschwängert vom Duft.....(analog im alten Hallenstadion) nähe Fankurve des HCD. Hat mit Schwachsinn aber grad gar nichts zu tun. Thema Kiffen beendet, war ja nur ein Nebenschauplatz.

  • Gibt böse Fouls, wo man immerhin noch einwenden kann, dass es "dumm gelaufen" sei, und man dem Verursacher zwar Fahrlässigkeit, aber nicht Absicht unterstellen kann. Das ist glücklicherweise die Mehrheit. Die Aktion von Herzog gehörte leider nicht zu dieser Sorte. Er hat einfach die Gelegenheit ergriffen, einen kleineren Spieler ohne Risiko für sich selber bzw. für den eigenen Kopf "umzumähen". Bei einem gleich grossen Spieler wäre er das Risiko nicht eingegangen. Mal schauen, was die Ligajustiz da hervorbringt.

  • Bei solchen Aktionen habe ich recht Mühe, dass das nicht gleich auf dem Eis gerächt wird.

    Möglicherweise ist diese Zeit ja langsam vorbei, aber solche Sachen sollte man sich auf keinen Fall gefallen lassen. :fight:

  • Bei solchen Aktionen habe ich recht Mühe, dass das nicht gleich auf dem Eis gerächt wird.

    Möglicherweise ist diese Zeit ja langsam vorbei, aber solche Sachen sollte man sich auf keinen Fall gefallen lassen. :fight:

    Das hab ich auch absolut nicht verstanden. Da fährt der andere Berner Verteidiger (Thiry?) hin, hält den Herzog bisschen am Kragen und der Herzog lächelt ihm noch ins Gesicht. Auch wenn du die Schlägerei verlieren solltest ist das egal, aber einfach nichts machen wo der andere deinen Verteidigungspartner und Vereinskollegen so umgemäht hat? WTF, was für ein Mannschaftskolleg!!

    Sorry dieser Verteidiger sollte intern gleich 2-3 Spiele gesperrt werden!

    Das war etwa wie damals Thornton gg Sulo :roll: erbärmlich.....

    Russki standart!!

  • Herzog, Lhotak und Ness
    Die Liga leitet nach dem Wochenende drei Verfahren ein

    Vorsorgliche Sperren und Verfahrenseröffnung gegen Fabrice Herzog vom HC Davos

    Fabrice Herzog vom HC Davos wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Eric-Ray Blum vom SC Bern in der 29. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 14. Februar 2021 vorsorglich für zwei Spiele gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Herzog ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Lukas Lhotak von den SC Rapperswil-Jona Lakers

    Lukas Lhotak von den SC Rapperswil-Jona Lakers wird wegen eines Bandenchecks gegen Thomas Wellinger vom HC Lugano in der 40. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 14. Februar 2021 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Lhotak ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Martin Ness von den SC Rapperswil-Jona Lakers

    Martin Ness von den SC Rapperswil-Jona Lakers wird wegen eines Checks gegen den Kopf von Raphael Herburger vom HC Lugano in der 31. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 14. Februar 2021 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Ness ein ordentliches Verfahren eröffnet.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei solchen Aktionen habe ich recht Mühe, dass das nicht gleich auf dem Eis gerächt wird.

    Möglicherweise ist diese Zeit ja langsam vorbei, aber solche Sachen sollte man sich auf keinen Fall gefallen lassen. :fight:

    Also in der NHL ist dies absolut nicht vorbei! Da werden auch viel kleinere Dinge sofort gerächt und einen Star musst du ganz sicher nicht angehen, da gibt es sofort Prügel. Die Schweizer "Kollegen" sind da halt einfach erbärmlich!

  • Also in der NHL ist dies absolut nicht vorbei! Da werden auch viel kleinere Dinge sofort gerächt und einen Star musst du ganz sicher nicht angehen, da gibt es sofort Prügel. Die Schweizer "Kollegen" sind da halt einfach erbärmlich!

    Aber richtig erbärmlich war das!!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber richtig erbärmlich war das!!

    Sehe ich auch so. Aber wenn man es wieder versucht nüchtern zu betrachten:

    Obwohl du Goons/Enforcers/Guardians/ oder wie man sie auch nennen mag grundsätzlich nicht mehr vorhanden sind, so hat doch jedes NHL sicher 5 bis 6 Spieler

    von denen erwartet wird dass sie - wenn solche Aktionen geschehen - dem gegnerischen Spieler mit Fäusten klar machen, was Sache ist, bzw. dass dies nicht geht.

    Aber seeeehr selten (im Verhältnis) sind das Europäische Spieler, oder nicht?

    Unsere ganze Hockey-Kultur ist einfach anders. Und das wird von klein auf auch jedem Spieler beigebracht, dass ist in der DNA der Sportler drin. Also hat es in keinem

    Team wirklich Leute, die auch mal hinlangen würden. Ein Morand kann/könnte dies noch sein. Aber sonst? Wie war das bei Forster/Nilsson? Oder bei allen anderen

    Ereignissen welche vorsätzlich oder nicht vorsätzlich den Mitspieler verletzt haben? Bei anderen Teams?

    Ich meine, damals vor 150 Jahren, kann ich mich auch nicht erinnern, dass Kevin Miller von einem der unseren mit physischer Gewalt darauf hingewiesen wurde,

    dass solche Aktionen auf dem Eis nichts zu suchen hatten. Und sein Opfer McKim war nachher invalid, nicht nur Sport-Invalide, als Mensch invalid.

    Also, darum passiert da leider fast nichts - genau wie bei Sulo. Ich finde das nicht ganz richtig, dass dann hier die Mannschafts-Kollegen quasi in die Pflicht

    genommen und dann zur Schnecke gemacht werden.

    Und nochmals, einfach dass wir uns richtig verstehen: Ich finde es auch schlimm, dass es nicht passiert. Ich weiss nicht ob Herzog nochmals einen der wichtigsten Spieler/Verteidiger so angehen würde, wenn ihm ein Gegner in diesem Fall mal so richtig die Fresse poliert hätte!

  • Natürlich wäre eine Reaktion der Mannschaftskollegen auch auf dem Eis wünschenswert. Nur, was sind die Konsequenzen? Wenn einer richtig zulangt, und es nicht nur bei der üblichen "Leibchen-Zerrerei" bleibt, bekommt der am Ende auch noch eine Sperre. In der NHL sieht man das etwas grosszügiger bzw. "richtiger" (...wie so manches andere auch...).Da der SCB schon jetzt mit dem letzten Aufgebot spielt, kann man weitere Abwesenheiten nicht mehr so einfach wegstecken. OK, die Saison kann man eh' in die Tonne treten, eine Sperre würde somit keine Rolle mehr spielen.

  • Natürlich wäre eine Reaktion der Mannschaftskollegen auch auf dem Eis wünschenswert. Nur, was sind die Konsequenzen? Wenn einer richtig zulangt, und es nicht nur bei der üblichen "Leibchen-Zerrerei" bleibt, bekommt der am Ende auch noch eine Sperre. In der NHL sieht man das etwas grosszügiger bzw. "richtiger" (...wie so manches andere auch...).Da der SCB schon jetzt mit dem letzten Aufgebot spielt, kann man weitere Abwesenheiten nicht mehr so einfach wegstecken. OK, die Saison kann man eh' in die Tonne treten, eine Sperre würde somit keine Rolle mehr spielen.

    und? Genau darum geht es ja! Er zeigt der Mannschaft dass er bis zum bitteren Ende da ist für sie!

    Und auch wenn er seine Handschuhe fallen gelassen hätte und für das eine Spiel gesperrt worden wäre, hätte er den Respekt der ganzen Mannschaft gehabt! Im schlimmsten Fall wäre er duschen gegangen aber mit Herzog noch ein bisschen Smaltalk, WTF!?!

    Hier geht es nicht um Goons sondern darum dass so etwas gegen einen Mannschaftskollegen nicht geduldet wird, auch wenn danach dieses Spiel noch verloren gegangen wäre!

    Nö sogar auf Amateurstufe habe und werde ich solche Aktionen immer sofort begleichen!

    Auch wenn der Gegner 2 Meter gross ist und ich so richtig auf die Fresse kriege, stehe ich meinen Mann, für mich und meine Kameraden. (ist schon mehr als einmal vorgekommen, mal besser für mich, mal weniger!)

    Russki standart!!

  • und jetzt im Blick, Thiry:
    Die Berner sparten danach nicht mit Kritik an Herzog. So schrieb Verteidiger Thomas Thiry, der sich gleich nach dem Foul ein vor allem verbales Scharmützel mit dem HCD-Stürmer geliefert hatte, auf Facebook: «Ich bereue es, dass ich ihn nicht umgehauen habe.»

    Er weiss dass er versagt hat und durfte sich das sicher zig mal in der Garderobe anhören!

    Sham on you, fucking Thiry Pussy!!!

    Russki standart!!

  • Herzog ist ein Wiederholungstäter! Er hat seine extrem starken Seiten und kann ein sehr cooler Skorer sein. Aber in jeder Saison hat er seine Aussetzer und musste schon mehrere längere Strafen absitzen. In gewissen Situationen ist die Gesundheit seiner Gegenspieler egal und das darf nicht sein!

    Er gehört auf die schwarze Liste, wo sowohl Geldstrafen wie auch Sperren saisonübergreifend jeweils verdoppelt werden. Wer nicht lernfähig ist gehört bestraft!

  • Herzog ist ein Wiederholungstäter! Er hat seine extrem starken Seiten und kann ein sehr cooler Skorer sein. Aber in jeder Saison hat er seine Aussetzer und musste schon mehrere längere Strafen absitzen. In gewissen Situationen ist die Gesundheit seiner Gegenspieler egal und das darf nicht sein!

    Er gehört auf die schwarze Liste, wo sowohl Geldstrafen wie auch Sperren saisonübergreifend jeweils verdoppelt werden. Wer nicht lernfähig ist gehört bestraft!

    Perfekt geschrieben 007!

    Wiederholungstäter wie zBsp. Forster, Wieser oder Scherwey muss es im Geldbeutel und in der Spielteilnahme massiv schmerzen!

    den Eric Ray Blum hat es auch wirklich ganz übel erwischt, ich tippe mal der kommt sehr lange nicht mehr... :facepalm:

    Ich weiss jede Saison gibt es solche unnötige grobe Fouls, aber es muss die Übeltäter mMn. jedes Jahr härter treffen.

    Russki standart!!

  • Wie schon geschrieben, jeder ist für seinen Linienpartner verantwortlich, das ist wie Familie. Fasst einer deine Familie an, gibts auf die Fresse Punkt ende aus Amen! Da wird nicht diskutiert, sondern gehandelt!

    Auch im Junioreneishockey wird das schon eingeimpft, dass das nicht geht!

    Hier die laaange Liste des Herrn Saubermann aus Davos:

    Bereits zum siebten Mal wurde der 26-Jährige nun für ein Foul gesperrt.

    Der Ostschweizer hatte im Dezember 2020 zwei Spielsperren für einen Check gegen den Kopf von Daniel Vukovic (Lakers) kassiert. Im Januar 2019 war der damalige ZSC-Spieler für einen Bandencheck gegen Ralph Stalder (Fribourg) ebenfalls für zwei Partien vom Einzelrichter auf Eis gelegt worden. 2016 waren es gar vier Spielsperren gewesen, weil der 1,87 Meter grosse Stürmer Dan Weisskopf (SCL Tigers) gegen den Kopf gecheckt hatte.

    Wegen einer Sperre nach einem Stockendstich gegen den damaligen Bieler Marco Maurer verpasste er den Cupfinal 2016. Schon früher in dieser Saison war er für Checks gegen den Kopf von Johan Fransson (Servette, 1 Spiel) und Fabian Lüthi (Biel, 2 Spiele) gesperrt worden. Als Wiederholungstäter muss Herzog nun mit einer Verschärfung seiner Sperre rechnen.

    10-15 Spiele sollten es mal sein, über alles andere lacht sich Herzog kaputt, so wie er dem Thiry ins Gesicht gelacht hat...

    3-5 Spielsperren wären lächerlich bei einem Wiederholungstäter mit so einer langen Liste.

    In der NHL werden da schon mal 10-25 Spielsperren ausgesprochen, warum nicht hier. Viel hässlicher kannst du keinen foulen, Blum sieht ihn ja nicht mal kommen.

    Russki standart!!

  • Du hast den Zuger Cadonau vergessen, der hat für mehr Schwerverletzte gesorgt als dass er Assists gemacht hat!

    :mrgreen: stimmt, aber da fehlen noch einige in der Liste, zBsp Sprunger der jeweils ja Opfer wie auch Täter ist und und und...

    Egal, Herzogs Check gestern war unter jeder Sau!

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!