- Offizieller Beitrag
Ich weiss nicht .... Ich gewinne wirklich den Eindruck, als das viele Menschen - und nicht nur hier - sehr, sehr empfindlich werden.
Wahrscheinlich weil wir unser gewohntes Leben nicht leben können, weil diese Scheiss-Pandemie etwas mit einem macht, was
auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Es fehlt vielerorts der Ausgleich, der regelmässige und persönliche Kontakt.
Ich meine das ja nicht irgendwie wertend, aber wenn eine Person der anderen schreibt, dass sie seine Aussage als "schwach"
empfindet, dann ist das doch eigentlich noch völlig ok. Klar ist das wertend, klar ist das etwas polarisierend. Aber schlimm?
Wenn das so wäre, hätte ich mich schon vor X Jahren zurückziehen müssen, als ich von tommy, mushu, virus, rangersfan und
zueribueb zwischendurch immer mal wieder "auf die Fresse" bekommen habe.
NATÜRLICH hat mich der "C. und andere Biersorten" - Fred auch genervt. Da haben sich 4 bis 5 Leute krampfhaft versucht sich
mit Argumenten und Statistiken gegenseitig zu übertrumpfen und zu überzeugen. Ich bin ehrlich, der Informationsgehalt war
für mich persönlich jetzt nicht soooooo hoch und manchmal hatte ich das Gefühl, dass dieses Topic (zu) emotional geworden
ist. Für ein ZSC-Fan Forum notabene. Und dass teilweise praktisch nur noch in diesem Fred geschrieben wurde habe ich auch
nicht wirklich prickelnd gefunden, ganz klar. Aber da dieses Thema ALLE Bereiche des Lebens tangiert, warum sollte das nicht
so sein? Eigentlich vollkommen normal und nachvollziehbar, oder nicht?
Ich finde es schade, wenn sich Leute von der Pinnwand zurückziehen. Ich finde das aber auch völlig normal. Denn Reisende soll
man nicht aufhalten. Und jetzt nur wegen ein bis zwei - auch für mich - kritischen oder persönlichen Aussagen nicht mehr hier
am regen Austausch teilzunehmen ist jedermanns Recht.
Ich weiss nicht wie viele dutzend Male dieses Forum als tot erklärt wurde. Und es lebt trotzdem noch ............
Und ganz, ganz ehrlich - gehört es für einige oder viele nicht schon zum täglichen Ritual, mindestens einmal pro Tag hier
kurz vorbei zu schauen?
Okay, eine klitze kleine Ausnahme mache ich: Sollte unsere Pinnwand Legende Larry uns verlassen, dann wäre das effektiv mehr
als nur schade! Keine Frage. Auch wenn er scheinbar nie realisiert hat, dass ich auch Moderator bin