• Offizieller Beitrag

    falls weiter gespielt werden würde und nichts im TV kommt. Dann würden einige vielleicht eher mal wieder ihren Arsch in die Halle schwingen und auswärts fahren!

    Guter Punkt! Viele meiner Kumpels bleiben ja schon bei Heimspielen zu Hause vor der Glotze trotz SK, Auswärts geht eh keiner mehr! TV ist schon auch ein Killer! In den 70ern in der NLB haben die Zeitungen von Auswärtsspielen nicht mal einen Bericht abgedruckt, nur das Resultat! Entweder du warst dabei oder du musstest beim nächsten Heimspiel andere fragen wie es denn gelaufen sei! :oldie:

    • Offizieller Beitrag

    Guter Punkt! Viele meiner Kumpels bleiben ja schon bei Heimspielen zu Hause vor der Glotze trotz SK, Auswärts geht eh keiner mehr! TV ist schon auch ein Killer! In den 70ern in der NLB haben die Zeitungen von Auswärtsspielen nicht mal einen Bericht abgedruckt, nur das Resultat! Entweder du warst dabei oder du musstest beim nächsten Heimspiel andere fragen wie es denn gelaufen sei! :oldie:

    Schoso. Aber soooo viele würden trotzdem nicht zusätzlich kommen. Diese 2 - 300 Schnäuze machen den Braten dann auch nicht mehr fett.

    Verstehe torrente absolut, aber wegen der Maske, der zusätzlichen Ansteckungsgefahr (nein, keine Polemik in diesem Fred!) und dem Umstand

    dass man nur nach am Sitzplatz konsumieren darf würden trotzdem nicht viele sich für einen Matchbesuch entscheiden. Immerhin, ein Grund

    fällt aktuell weg, weswegen man lieber Zuhause bleiben will : Schlechte Leistungen.

    Freue mich am SO auf das Heimspiel (so es dann auch stattfinden kann), Ajoie tue ich mir morgen nicht an. Dafür am 26. Feb., dann bin ich wieder

    einmal nach 148 Jahren in Pruntrut an einen ZSC Heimspiel......... Memories ........

  • Wenn wir bei uns dieses Masken/2G Theater nicht hätten, würde ich es sogar noch geil finden, falls weiter gespielt werden würde und nichts im TV kommt. Dann würden einige vielleicht eher mal wieder ihren Arsch in die Halle schwingen und auswärts fahren! Aber wegen den Verträge und folglich natürlich wegen der Kohle ist das sowieso nicht realistisch.

    Das wäre meiner Ansicht nach das einfachste Problem auszuhandeln mit den Pay-TV Stationen und Sponsoren: Entweder wir spielen durch und haben von den 58 Runden bspw. 5 Runden keine oder nur teilweise TV-Abdeckung, oder wir spielen nicht durch und kommen am Schluss nicht auf 58 Runden. Käme vermutlich am Schluss auf gleich viel TV-Präsenz.

    Das Problem ist aber: Es geht nicht nur um die Leute die zu Hause vor der Glotze sitzen... Die TV-Bilder werden benötigt für sämtliche Video Reviews, für die Korrektheit von Statistiken, für das nachträgliche Ahnden von Fouls, für die Analyse der Trainer etc. Ich höre das Geschrei schon wieder hier wenn es dann einen Fehlentscheid zu Ungunsten des ZSC gibt, der wegen fehlender TV-Bilder nicht gechallenged werden kann.

  • Guter Punkt! Viele meiner Kumpels bleiben ja schon bei Heimspielen zu Hause vor der Glotze trotz SK, Auswärts geht eh keiner mehr! TV ist schon auch ein Killer! In den 70ern in der NLB haben die Zeitungen von Auswärtsspielen nicht mal einen Bericht abgedruckt, nur das Resultat! Entweder du warst dabei oder du musstest beim nächsten Heimspiel andere fragen wie es denn gelaufen sei! :oldie:

    Und trotzdem hatten wir bis vor Covid Jahr für Jahr höhere Zuschauerschnitte in der Liga als früher. Daran kann es also nicht gelegen haben...

  • Hmm speziell

    Jeffrey Füglister für neun Monate gesperrt

    Die Disziplinarkammer des Schweizer Sports (DK) sperrt den Eishockeyaner Jeffrey Füglister (Kloten) wegen Vorhandenseins einer verbotenen Substanz für neun Monate.

    Schon im April des letzten Jahres, also während der Playoffs der Saison 2020/21, wurde Füglister positiv auf Ritalin getestet, eine im Wettkampf verbotene Substanz. Füglister besass weder eine Ausnahmebewilligung noch medizinische Gründe für eine Anwendung der Substanz. Er wurde im August über die provisorische Sperre informiert und fehlte deshalb in Kloten bei Trainings und Spielen.

    Die neunmonatige Sperre begann am 18. April, dem Zeitpunkt der Probeentnahme. Ab nächster Woche ist Füglister entsprechend wieder spielberechtigt. (zap/sda)

    Russki standart!!

  • Yep, kein Wunder ist der SCB-Trainer “ausgerastet” und hat dann auch 2 Minuten kassiert, sodass Biel in der Verlängerung 5:3 spielen konnte, was ich auch noch nirgends gesehen hatte.

    Die Zebras pfeiffen also nicht nur gegen uns einen Müll… :floet:

    Als neutraler Zuschauer konnte man nur den Kopf schütteln…

  • Ihr zwei seid lustig.........

    Da beide neu sind kann leider keiner den Trumpfbuur (Halt die Fresse Neuer!) spielen......

    Trashtalk! Also die PO Schlacht gegen Lausanne haben wir zwar gewonnen aber den Krieg trotzdem zu schnell verloren. Ich glaube die wenigsten fanden die Mann gegen Mann Schlacht lustig! Und der Z war doch ziemlich weichgeklopft danach, unser Trumpfbuur nahm sich auch gleich selbst noch aus dem Spiel :sad: . Bei dieser Barberio Spiel Philosophie :fight: kann der Z wohl mithalten, ist dann aber nach wenigen Spielen angezählt! Mit weniger als immer viereinhalb verfügbare starke Linien zur Verfügung zu haben, können die Lustigen jetzt mal anfangen zu beten. :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Danny (15. Januar 2022 um 10:51)

  • Die No-Shows werden als Anwesend gezählt! Verkaufte SK plus verkaufte Tagestix = Zuschauerzahl, auch wenn die Halle quasi leer ist!

    In Zug hat man das heute mutmasslich gesehen. Als ich im zweiten Drittel einmal die Statistik angeschaut habe, wurden knapp 4‘100 Zuschauer gemeldet. Mittlerweile ist diese Zahl auf über 6‘800 angestiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Jason O`Leary wurde soeben durch Yves Sarault ersetzt.

    Langnau wechselt den Trainer, auf Jason O'Leary folgt der unverwüstliche Yves Sarault. Doch das Problem dieses Teams war nicht der Coach, sondern ganz offensichtlich fehlendes Talent.

    Nach drei Vierteln der Saison ist es in der National League doch noch zum ersten Trainerwechsel gekommen: Der Kanadier Jason O'Leary (43) wird bei den SCL Tigers durch Yves Sarault (49) ersetzt. Und sofort fragt sich, was der Klub mit dieser Entlassung eigentlich bezwecken will.

    Langnau steht dort, wo diese Mannschaft mit ihrem sehr schwachen Kader hingehört, auf Platz 11. Der Rückstand auf den zum Pre-Play-off berechtigenden 10. Platz beträgt scheinbar uneinholbare 14 Punkte. Und nach hinten müssen sich die Tigers auch nicht orientieren – es gibt in dieser Saison keinen Absteiger. Das macht die Ablösung von O'Leary, der in der Swiss League in Langenthal und bei der EVZ Academy sehr erfolgreich gearbeitet hat, umso erstaunlicher. Denn es stellt sich die Frage, ob das Geld, das Langnau für diesen Trainerwechsel ausgibt nicht besser in das uninspirierende Kader investieren würde. (NZZ)

  • Ich würde es ihm nicht raten! Dort kannst du absolut nichts erreichen. Er hat ihnen darum schon mal wegen fehlender Perspektiven abgesagt.

    Naja, das weiss man nie so genau. Ich gebe dir Recht, dass Langnau sicherlich kein Zuckerschlecken wird. Die Frage ist halt was sie dir bieten und wie sehr du ein NLA-Team leiten möchtest.

    Aber froh bin ich wenn er bleibt. :)

  • [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=140142#post140142']

    Hoppla, den würde ich gerne bei uns sehen, wird aber wohl LugaNO sein… (?)

    [/quote]

    Keine Ahnung

    Tipp war Davos od. Bern - genau die beiden, welche wegen dem Geld rumjammern oder gejammert haben.

    Wobei ein Carter sicher nicht teurer als ein Däne, Lette, Pole oder Kasache sein wird.

  • Keine Ahnung

    Tipp war Davos od. Bern - genau die beiden, welche wegen dem Geld rumjammern oder gejammert haben.

    Wobei ein Carter sicher nicht teurer als ein Däne, Lette, Pole oder Kasache sein wird.

    Kann der Lüthi wieder sein Vater unser der Geldlosen jammern. Aber aktuell kann man ja gemächlich zurücklehnen und die nächste Niederlageserie des SCB ansehen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!